neues Verdeck

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von oldjens, 8. Juni 2006.

  1. oldjens

    oldjens deaktiviert

    44
    22. August 2005
    Habe im Sommer vor meinem 230 Sl 11/66 ein neues verdeck zu spendieren.
    Was sollte alles getauscht werden wenn schon eine neue Außenhaut drauf
    kommt.
    Ich schätze man sollte die Gurte und den Innenhimmel erneuern.

    Kennt jemand eine top Adresse die auch die Montage übernehmen im Münchener Raum.

    Ich bin mir über die Farbe noch umschlüssig. Habe jetzt ein schwarzen Verdeck aber die Innenausstattung ist beige (Lack signalrot). Ich dachte an einen beigeton, habe aber Angst das die Farbe sehr empfindlich ist.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Oldjens
     
  2. Christopher

    Christopher Aktives Mitglied

    225
    1. August 2005
    Hallo Oldjens,

    ich habe ein beiges Verdeck auf einem horizontblauem (304) Auto.
    Ich habe das Fahrzeug seit 2001.
    Der Sonnenlandverdeckstoff ist eigentlich erstaunlich schmutzabweisend und schmutzunempfindlich.

    Gruß
    Jan
     
  3. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Jens,

    Du hast bei Deinem Fahrzeug keinen Himmel. Was Du von innen siehst ist der Unterstoff/Futterstoff des Verdeckmaterials. Gibt es teilweise wählbar in beige - schwarz - grau. Immer die Verdeckgestänge-Gurte mit wechseln lassen. Die Dichtungen seitlich am verdeck auch erneuern lassen. Ist aber eigentlich sowieso Standard. Alle anderen Dichtungen je nach Alter wechseln. Vielleicht sind die auch schon mal erneuert worden ohne das Verdeck zu tauschen. Das ist auch später bei dem neuen Verdeck möglich.

    Ein beiges Verdeck in Sonnenland ist nicht so schmutzempfindlich wie man vielleicht meinen würde. Bei der Reinigung ist es auch kein Problem. Habe schon einiges über dieses Thema geschrieben. Einfach mal suchen. Bei dem Sonnenlandstoff nur das Classic-Material wählen.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.