Probleme mit der Schaltung

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Thomas1965, 13. September 2004.

  1. Thomas1965

    Thomas1965 Mitglied

    18
    31. Juli 2004
    Hallo,

    zunächst möchte ich mich als Neumitglied kurz vorstellen, also ich fahre seit 3 Jahren einen roten 230 SL BJ Mitte 1964, welcher 1972 in die die USA exportiert wurde und 1998 zurück nach Deutschland gekommen ist,

    nun zu meinem Problem: seit einigen Tagen ist es so, daß ich den Rückwärtsgang nicht mehr sauber einlegen kann, dann springt er nach einigen metern wieder heraus, seit gestern bekomme ich den 1. Gang nur noch schwer rein und wenn ich bei hohen Drehzahlen in hochschalte treffe ich den 2. oder 3. auch nicht mehr, ferner ist die Schalthebelstellung dann auch nach hintern verlagert, fahre ich einige km ist alles wieder OK, Was ist die Ursache, vermutlich im Sachltgestände etas schschoben? Wie kann ich den Schaden selbst beheben?

    Thomas
     
  2. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo Thomas1965,

    als erstes würde ich die Buchsen am Gestänge kontrollieren, oft ausgeschlagen.

    Gruß friese:)
     

    Anhänge:

  3. Thomas1965

    Thomas1965 Mitglied

    18
    31. Juli 2004
    Hallo Friese,

    danke für die Info, welche Nr auf dem Bild meinst Du? 27-31? wie kommt man daran, von unten oder vom Schalthebel?

    Thomas
     
  4. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo Thomas,
    an die Teile 27-31 kommt man von oben ran, unter dem Teppich sind 4 Schrauben SW 10mm, meistens ist aber vorne auch alles überholungsbedürftig, und das geht nur von unten. ;)

    Gruß friese :)
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.