Chromringe / Fensterschlüssel

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von w113/64, 14. September 2004.

  1. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
    Wie bekomme ich die Chromringe an Tacho Uhr und Drehzahlmesser ab? sind die geschraubt oder geklebt, ich will da nix kaputtmachen??

    Es wird immer so einfach beschrieben Dehrzahlmesser ausbauen ich weiß bei bestem issen nicht wie ich an die Rändelschraube kommen soll?

    ....leicht verzweifelt....


    Grüsse

    Alex
     
  2. Lena

    Lena Aktives Mitglied

    107
    17. März 2004
    Morgen,

    die Ringe sind am Rand umgebördelt (in der Serie mit Spezialwerkzeug). Jetzt ist die Frage: 1. sind die vorhandenen beschädigt und Du willst Sie austauschen oder 2. sind die vorhandenen in ordnung und Du möchtest sie wieder verwenden. Wir gehen davon aus, Du möchtst die vorhandenen wieder verwenden. D.h. Du mußt den hinten umgelegten Chromring rund um aufstellen (vorsicht, nicht gleich in 90° Stellung bringen und mit einem Kunststoffstick bzw. Holzstick) immer leicht im Kreis öffenen bis er die 90° erreicht hat. Du solltest die Uhren auf einen weichen Untergrund legen, damit Du die Chromringe nicht verkatzt. Wenn Du die Chromringe wieder schließt, nicht gleich bis nach unten auf Anschlag drücken, ,sondern immer leicht nach und nach bis der Chromring auf dem Gehäuse aufliegt. Hierzu solltst Du eine Holzleiste verwenden, geübte können es mit einem kleinen Holzhammer umbördeln, die kennen auch den Unterschied zwischen Stauch- und Streckgrenze. Falls Du zwei Chromring benötigst, ich habe noch zwei neue.

    Gruß
    Lena aus Rastatt;)
     
  3. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
    Super jetzt weiß ich wie ich die Chromringe abbekomme und wie bekomme ich Tacho und D-Messer raus???????:confused: :confused:
     
  4. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hi,

    die Instrumente kriegst Du so raus:

    Der Tacho: Radio und Lautsprecher raus, dann kommst Du bequem von hinten an das Instrument (Muttern des Haltebügels lösen, dann die Tachowelle).

    Der Drehzahlmesser: Wenn ich mich recht entsinne, muß die Lüftungsrosette ganz links am Armaturenbrett nicht zwingend raus. Das wird von unten gemacht, d.h. die Armaturenabdeckung unten abnehmen und dann die Rändelschrauben und Welle lösen.

    Das Mittelinstrument ist (relativ) bequem nach dem Abbau der beiden anderen Instrumente zu erreichen. Der Abbau geht ebenso von hinten durch Lösen der Muttern des Haltebügels und lösen der Kabel bzw. Leitungen.

    Gruß Chris
     
  5. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo,:)

    der Drehzahlmesser geht am besten raus, wenn man auf dem Rücken liegt im Fahrerfussraum, den Kopf zu den Pedalen.
    Dann braucht man nur noch Gynäkologen Hände und das war es. Viel Spaß bei den Jogaübungen.:D

    Gruß friese
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.