unerwünsche "Sitzheizung"

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Wilhelm, 19. Juni 2006.

  1. Wilhelm

    Wilhelm Aktives Mitglied

    40
    12. Oktober 2005
    Hallo, nun ist richtiges Cabrio-Pagoden-Wetter und die praktischen MB TEX Sitze laden sich so richtig auf und treiben den Schweiss. Hat einer von euch Erfahrung mit einem (stilsicheren) klimatisierenden Schonbezug oder lassen sich auch bei Sattler (mit nicht zu großem Aufwand) passende Auflagen anfertigen?
    Gruß aus GÖ und schöne Woche!
    Wilhelm
     
  2. Sternie

    Sternie ausgewandert

    193
    24. August 2004
    Hier mein Tip:
    Echte Schafs(Lamm)felle in der Farbe der Innenausstattung. Ist stilsicher, war nämlich damals absolut in
    meint Sternie
     
  3. Wilhelm

    Wilhelm Aktives Mitglied

    40
    12. Oktober 2005
    Hallo Sternie,
    danke für den Hinweis! Hatte vergessen zu schreiben, dass meine Frau gegen alle möglichen Tiere (ausser Hunde) und deren Felle allergisch ist und beim Geganken an ein Fellbezug schon einen heftigen Niessanfall kriegt!
    beste Grüße
    Wilhelm
     
  4. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hi,

    ziehe einfach ein T-Shirt (oder ein handtuch) bei besonders heißen tagen ueber den sitz. das wirkt wunder.
     
  5. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Hallo Wilhelm,

    dann ists doch einfach: Du benötigst Hundefelle.
    Ich würde es einmal beim freundlichen Chinesen um die Ecke probieren.
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Eben, aus frischer Schlachtung des Menues "Shanghai" sind doch gewiß ein paar Felle übrig....

    ätzt
    Michael, der Antennenbär

    -NIX FÜR UNGUT !-

    PS: das mit den Fellen mag zwar auf Anhieb merkwürdig klingen, aber so hatte ich meine schwarzen Kunstledersitze in den frühen 80ern auch sonnenresistent gemacht. Also zeitgenössisch! ;) :eek:

    Leder kühlt da schneller aus, ich würde da eine weiße Stoffwindel nehmen (kann man prima irgendwo verstecken, man hat zur Not noch ein Baumwolltuch gegen pannenverschmierte Ölfinger (soll aber niemals vorkommen...). Nach einer Minute kann man sich dann wieder menschlich niedersetzen...)
     
  7. Gorgibus

    Gorgibus Mitglied

    11
    31. Oktober 2005
    unerwünschte "Sitzheizung"

    Hallo Norbert,
    gib´mir doch bitte die Adresse bekannt von diesem freundlichen Chinesen, bei dem ich nach leckerem Essen auch noch das Fell der Köstlickeit (als "doggybag") mitbekomme. Mir läuft schon jetzt das Wasser im Munde zusammen.

    Gruss
    Gorgibus
     
  8. Wilhelm

    Wilhelm Aktives Mitglied

    40
    12. Oktober 2005
    @Michael,Norbert, Thomas,
    besten Dankauch im Namen unserer beiden Vierbeiner!
    Ich glaube ich greife dann doch lieber auf Frottee oder so zurück,
    Gruß aus GÖ
    Wilhelm
     
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Mögen es eure Vierbeiner:hund: :hund: mir bei einem etwaigen Treffen nicht nachtragen...:hammer:.

    Michael, d.A.
    :eek: ;)
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.