Lackaufbau Unterboden

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von d.Hahn, 22. Juni 2006.

  1. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    wer kann mir sagen wie der Lackaufbau am Unterboden
    bei unserer Pagode im Original war.
    Rostschutzgrundierung?
    Unterbodenschutz?
    Nachfolgende Lackierung in Wagenfarbe?
    Gilt das auch für die Radläufe?
    Gibt es da Unterschiede zwischen 230,250,280SL?

    Gruß Detlef H.
     
  2. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
    Hallo Detlef,
    vielleicht hilft Dir dieser Kommentar von Vince Canepa weiter (http://sl113.com/forums/topic.asp?TOPIC_ID=4519):
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica] The entire bare chassis was dipped and primed. Then a PVC undercoat was applied. The primer is gray/green in color (that is the best color description I can come up with). The PVC undercoat was tan. When the color coat was applied the wheel wells received a pretty good overall coat, but the undersides (floorpan) received mostly overspray. To get an idea of how it would look, a red car would have 80-90% color coverage in the wheel wells and be pretty much body color there. Underneath the car would see maybe 40-50% coverage an appear tan/pink from the effect left by the overspray. In the driveshaft tunnel there would be mostly the primer (gray/green).
    [/FONT][/FONT]
    Ausserdem koennten diese Bilder behiflich sein: http://motoringinvestments.com/C81Photo3.htm
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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