Zündprobleme

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Günter, 14. September 2004.

  1. Günter

    Günter Mitglied

    8
    29. August 2004
    Liebe Freunde !

    Melde mich aus Österreich / Steiermark. Ich habe folgendes Problem bei meiner Pagode (230 SL, BJ 1967,Aut.) :

    Ich lasse die Zündung einstellen - das Auto läuft großartig - dreht hoch - keine Probleme.

    Nach 2-3 Tagen lässt sie sich schwer starten - läuft nicht auf allen Zylindern - fängt sich und läuft unproblematisch. In weiterer Folge - Zündaussetzer - dreht nur mehr bis ca.4000 Touren - wird warm. Lässt sich schlussendlich dann nicht mehr starten. Wenn man die Zündung neu einstellt beginnt das Spiel von vorne. Mein Mechaniker meint, daß die Welle des Zünverteilers nach oben und seitlich Luft hat. und sich daurch alles verstellt ??Ich werde also diesen in der Gesamtheit austauschen. Ich wollte euch bitte nur fragen, ob jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte.

    Danke euch und lieben Gruß aus der Steiermark !
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2004
  2. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo Günter,

    aus der Ferne ist das schwierig zu sagen. Bei ausgeschlagenem Zündverteiler verändert sich auch der Schließwinkel ständig und das kann man auf dem Meßgerät sehen.:confused:
    (Hat sich vielleicht der Luftschieber auf der ESP festgesetzt?
    dies würde mir so zuerst dazu einfallen, den Luftschieber findest Du auf der ESP dort wo die beiden Kühl- Wasserschläuche rangehen)

    Gruß friese:eek:
     
  3. Günter

    Günter Mitglied

    8
    29. August 2004
    Lieber Freund !

    Ich danke dir. Auf dem Messgerät ist das zu sehen. Bezüglich des Luftschiebers werde ich deine Anregung an meinen Mechaniker weiterleiten. Ich bin ja leider kein "Schrauber" und so brauche ich für meine Autos technische Betreuung. Vielen Dank nochmals !!

    Herzlichen Gruß

    Günter
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.