Frontgrill befestigen

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von bochy3699, 2. Juli 2006.

  1. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallöchen,
    mal ne Frage an die Karrosserie-chefes:
    Der schwarze Grill im Chromrahmen des Kühlergrill ist bei mir unten nicht richtig verschraubt. Komme ich an die Schrauben unten nur ran wenn ich den Kühler vorher ausbaue?????
    An die Schrauben oben komme ich ran...

    Gr. Axel
     
  2. redcliffe

    redcliffe deaktiviert

    133
    11. November 2005
    Hallo Axel,

    also ich bin bei eingebautem Kühler mit vorgesetzem Klimaverdampfer an die unteren Schrauben gekommen. Die Flüche haben jedoch die ganze Strasse gehört. :)

    Gruss

    Hans
     
  3. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    .....ich habe die Dinger auch von unten mit eingebautem Kühler befestigen können. Musste mir extra einen 7er Schlüssel kaufen, den hatte ich vorher und später bis heute nicht mehr benötigt, erinnert sich
     
  4. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Kühlergrill befestigen

    Besten Dank für die schnelle Info. Beim mir sind alerdings Kreuzschlitz eingebaut (natürlich alle Größen). Was gehört den richtigerweise eingebaut??
    Da das Blechle ja eine Schraubfläche hat müsste m. E. irgendetwas mit großem Kopf drauf oder mit U-Scheibe.
    Gr. Axel.
     
  5. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Blechschrauben für einen 7er Schlüssel. Für eine Ratsche ist nicht genögend Platz.
     
  6. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
    230SL Grill Schrauben

    Hallo Axel, anbei Bilder von meinem 230SL mit den original Schrauben. Vielleicht sind die bei einem 250/280SL eine Nummer groesser, aber dies hier sind 6 mm Schrauben. Man kann die unteren mit einer 6mm Ratsche abschrauben .. aber bei mir dauerte das viel laenger als den Kuehler auszubauen!!
     

    Anhänge:

  7. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Jetzt geht die Lampe an ...

    Hallo Alfred,
    das Foto brachte dann die Erleuchtung. Die Schrauben sind normale Karrosserieschrauben wie sie ähnlich auch bei den heutigen Kunststoffradhausschalen benutzt werden. Lieferant könnte z.B. Raymond sein oder ebend der VW-ET-Händler. Werde mein Glück mal zum WE versuchen.
    In diesem Sinne, ... besten Dank
    Gr. Axel
    PS: die Ratschenschlüssel habe ich mir inzwischen auch gegönnt,.. gut brauchbar :)
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.