SL-Club Pagode in neuen Kleidern?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Sternie, 4. Juli 2006.

  1. Sternie

    Sternie ausgewandert

    193
    24. August 2004

    Wenn man bisher die URL www.sl-club-pagode.de angeklickt hat, erschien die eigenständige, unabhängige Homepage des Mercedes-Benz SL-Club Pagode.
    Zwar nicht unbedingt als gestalterisches Highlight und auch seit Monaten schlecht gepflegt und so gut wie nicht aktualisiert. Aber immerhin: Die Homepage signalisierte eine Eigenständigkeit und Unabhängigkeit des Clubs.

    Wenn man jetzt die gleiche URL anklickt, wird man umgeleitet auf die URL: http://www.slpagode.mercedes-benz-clubs.com/
    und findet sich auf einer Unterhomepage des MBCCCI wieder. Wer sich nicht auskennt im Internet, merkt das gar nicht.
    Vielleicht fällt einem auf, daß diese Seiten genauso aussehen, wie die des MBCCCI.

    Die offizielle Homepage des SL-Clubs Pagode ist praktisch so etwas wie ein „Wurmfortsatz“ der Homepage des MBCCCI geworden, oder höflich ausgedrückt - wie eine Unterabteilung des MBCCCI.
    Der SL-Club Pagode ist damit der erste MB-Markenclub, der - zumindest nach außen hin - sein bisher selbständiges Erscheinungsbild aufgegeben hat.
    Und vor dem Hintergrund, der bisher geführten Diskussionen und Entscheidungen im SL-Club fragt sich der Kenner der Szene. Wirklich nur äußerlich?

    Pünktlich zum 25 jährigen Clubjubiläum hat der derzeit amtierende Vorstand damit die Vergangenheit des Clubs abgestreift.
    Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie ein finanziell gesunder Club von rund 1.200 Mitgliedern sein eigenständiges Erscheinungsbild ohne Not aufgibt. Denn gerade dieses eigenständige Erscheinungsbild signalisierte die Unabhängigkeit des Clubs und hat deshalb sicher die meisten der Pagodenliebhaber bewogen, Mitglied im Club zu werden.
    meint Sternie
     
  2. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Sternie.


    Neue Kleider machen Leute, denken Manche. Ganz einfach.


    Detlef, der aus Hessen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2006
  3. Sternie

    Sternie ausgewandert

    193
    24. August 2004
    Das hat der Kaiser auch gedacht..., und dann stand er nackt da...
    meint Sternie
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Zitat aus http://www.sl-club-pagode.de/jahrestreffen :

    Zum 25jährigen Jubiläum des Mercedes-Benz SL-Club Pagode findet das Jahrestreffen 2006 in Stuttgart statt. Das Datum, das Sie sich merken sollten:
    Freitag, 11. August 2006 - Sonntag, 13. August 2006
    Wir laden alle Mitglieder des Clubs herzlich ein, mit uns das Jubiläum in Stuttgart zu feiern.
    Wer an Stuttgart denkt, denkt an weltberühmte Automobilwerke, an High Tech und Computerbau, den VfB Stuttgart, das Cannstatter Volksfest, das Stuttgarter Ballett, vielleicht an die schwäbische Küche, an Spätzle und an Wein.

    Die Hauptstadt des 1952 entstandenen südwestdeutschen Bundeslandes Baden-Württemberg mit ihren rund 590.000 Einwohnern ist das Herz einer der industriestärksten Regionen der Bundesrepublik, des Mittleren Neckarraums. Rund 440.000 Arbeitsplätze bietet sie allein, 1,3 Millionen die ganze Region.

    Wir wollen Ihnen unvergessliche Tage in Stuttgart und Umgebung bereiten. Freuen Sie sich auf malerische Sträßchen und historische Baudenkmäler entlang der von uns ausge-suchten Strecke, auf musikalische Höhepunkte und einmalige Eindrücke.
    Nähere Informationen in der PAGODE 4/2005 und bei Andreas Nachtigall, Tel.: 07557-8435.
    Ausschreibungsunterlagen sowie Anmeldeformular werden demnächst hier zum Download zur Verfügung gestellt.
    Es grüßt Sie herzlich aus Stuttgart

    Andreas Nachtigall
    Regionalleiter Region Stuttgart
    und sein Team
    -------------------------------------------------------------------------
    Unterstreichung oben im Text von mir: das Treffen findet an diesem Wochenende statt, bis heute keine Unterlagen downzuloaden...:( oder ist der Link zwischenzeitlich wieder abgeschaltet worden?
    Wo ist der webmaster?


    Michael, d.A.
     
  5. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Den Sinn eines Forums nicht verstehend werden die Informationen per Clubheft und Telefon verteilt. Warum nutzt man für sowas nicht das Internet?! :schlafen:
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Eben!

    M.d.A.
     
  7. ThiloKA

    ThiloKA Mitglied

    21
    8. Juni 2006
    Hmm, interessante Ansichten stehen hier - haben aber nichts mit der Realität zu tun und klingt eher nach Club-Bashing.

    Die Mercedes-Benz Clubbetreuung bietet allen Markenclubs ein CMS mit einheitlichem Corporate Design an - eine Idee, die Porsche beispielsweise bereits schon lange mit seinen Clubs umgesetzt hat. Der Pagode-Club ist auch nicht alleine - ein Drittel der Markenclubs hat bereits das CMS bestellt, um künftig von zentralen Angeboten wie Forum, Event - und Adressdatenbank zu profitieren.

    Beispiele gefällig?

    Mercedes-Benz Modellautoclub e.V.
    Mercedes-Benz Club Philippines
    Mercedes-Benz Klubben, Norge
    Unimog Club Gaggenau
    Mercedes-Benz Klubben Sverige
    Mercedes-Benz 190 SL Club e.V.

    Der Vorstandswechsel und die CMS-Schulung sind Gründe dafür, warum die Website noch nicht ganz aktuell ist - aber in den nächsten Tagen wird sich dies ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2006
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Replik an ThiloKa

    Zitat:

    „Hmm, interessante Ansichten stehen hier - haben aber nichts mit der Realität zu tun und klingt eher nach Club-Bashing.
    .....
    Der Vorstandswechsel und die CMS-Schulung sind Gründe dafür, warum die Website noch nicht ganz aktuell ist - aber in den nächsten Tagen wird sich dies ändern.“




    Mit Verlaub, ThiloKa, es war streng real, dass bis zum Ende des Treffens der angekündigte Link nicht geschaltet war.
    Mich erreichen monatlich berufs- und hobbybedingt Unzahlen von Broschüren und Periodika, deren „Bearbeiten“ mir nicht immer eine Freude sondern eher lästige Pflicht ist (diverse Club-Magazine ausdrücklich ausgenommen!). Da ich aber seit nunmehr knapp zwanzig Jahren in angenehmer häuslicher Gemeinschaft in gegenseitiger Rücksicht mit meiner Familie lebe, gibt es einsehbarerweise ein logistisches Problem, all diese Printwerke zu sichten und vor allem zu lagern. Daher bevorzuge ich es zunehmend, mich in schneller Weise gezielt per Netz zu informieren und auch interaktiv an verschiedenen Geschehnissen zu beteiligen. So erspare ich mir das unsinnige Umschichten alter Zeitschriftenstapel, vor allem, wenn ich mich auf ins Netz gestellte Ankündigungen verlassen will.

    Es empfiehlt sich daher, eigene (Netz-)Elaborate auf seinen Aktualgehalt von Zeit zu Zeit zu prüfen.

    Club-Bashing ist ein harter Vorwurf, den zumindest ich mir nicht an die Socken binde.

    Nehmen Sie es doch sportlich, die Qualität des Dienstleisters wächst doch im Wettbewerb, wie Sie ja selbst am Beispiel Ihres Stuttgarter Mitbewerbers darlegen.


    BTW: Ist es Ziel des sogenannten „corporate Designs“, dass wir in allen Bereichen der MB-Club-Foren im Kopf auf die bildliche Darstellung unseres spezifischen Clubsujets verzichten müssen? Ein feines KFZ ist dort abgebildet, fürwahr, warum aber in allen Individualforen das gleiche...? Man weiß visuell nie auf Anhieb, in welchem Forum man gerade steckt (ich gehe hin und wieder auch mal in anderen MB-Club-Foren spazieren).

    Ich hoffe, dass dies nicht wieder als „Club-Bashing“ verstanden wird sondern als (anregende) Meinungsäußerung (ausnahmsweise hier im Pagodentreff® als direkte Replik auf Ihre Stellungnahme und nicht im Forum der MBCCCI - sorry Dominik, ich bitte um Nachsicht und Toleranz)




    Nix für ungut

    Michael, der Antennenbär
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2006
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.