Meine Pagode

Dieses Thema im Forum "Bildergalerie" wurde erstellt von Eifel-Pagode, 19. September 2004.

  1. Eifel-Pagode

    Eifel-Pagode Mitglied

    6
    11. September 2004
    Hallo Pagodengemeinde,

    als zweiten Beitrag möchte ich Euch erste Bilder meiner Pagode vorstellen. Der 280 SL war original DB 904 dunkelblau gewesen. Bei der Restauration habe ich bis auf die Sitze das dunkelblaue Leder retten wollen. Mit Lederfarbe aus Holland ist mir das ganze wie ich meine auch sehr gut gelungen. Ich kann jedem nur empfehlen die Lederanbauteile zu retten nicht zuletzt auf Grund der Passgenauigkeit und der ersparten Kosten. Die Sitze haben von mir neue Federkerne bekommen, da die Originalfederkerne meiner Meinung nach nichts taugen. Die Sitze hat schließlich mein Polsterer in Holland zu einem fairen Preis mit Originalperforation neu bezogen. Die Farbwahl der Außenlackierung fiel dann auf DB 906 hellblau (graublau). Bei dieser Farbkombination habe ich einen schönen Farbkonstrast, der mir bei der dunkelblauen Originallackierung gefehlt hatte. Die Farbkombination ist im übrigen auch so verkauft worden. Die Kopfstützen stammen übrigens aus einem frühen 123er und wurden ebenfalls neu bezogen. Die Hülsen der Kopfstützen mussten von mir nur etwas gekürzt werden ansonsten war die Vorbereitung hierzu bei meinem 280 SL optimal.

    Gruß
    Dieter
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2004
  2. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    zwillingsbruder

    hallo dieter,

    he das ist ja ein zwllingsbruder von meiner pagode.

    meine pagode ist original 904 (graublau) wie jetzt deine. auch die sitze haben den gleiche lederfarbe (354) wie meine original war ;)

    hast echt ein schoenes auto :D

    hier drei bilder von meinem 280SL Autom.

    gruss thomas
     

    Anhänge:

  3. Eifel-Pagode

    Eifel-Pagode Mitglied

    6
    11. September 2004
    Hallo Thomas,


    ich bin froh, dass du ein schwarzes Lenkrad hast, somit werde ich wohl kaum einmal mit dem falschen Auto nach Hause fahren. Ich gratuliere dir zu deiner Farbwahl.

    Gruß
    Dieter
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.