Drehzahl zu hoch wenn der Motor warm ist

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von jbe, 14. August 2006.

  1. jbe

    jbe Aktives Mitglied

    90
    12. Februar 2006
    Hallo,

    nachdem ich nun meine erste (und Überführungsfahrt) hinter mir habe (500km) ist mir folgendes Problem aufgefallen:
    Wenn der Motor warm ist, ist die Leerklaufdrehzahl zu hoch (bei etwa 1100-1200 U/min). Bei kaltem Motor bzw. auch beim Start des warmen Motors ist sie meiner Meinung nach okay (~850). Aber wenn sie "von oben" kommt geht sie bei warmem Motor nicht weit genug zurück. Das lässt sich auch nicht durch Gasgeben und schnelles loslassen korrigieren. Kennt jemand die Lösung?

    Vielen Dank

    jbe
     
  2. 280er

    280er Aktives Mitglied

    407
    30. Oktober 2004
    gestänge...

    hi,
    das hört sich stark nach schwergängigen Gasgestänge an.
    Versuch mal, wenn der Motor gerade höher dreht mit der Hand das Gestänge an der E-Pumpe Und an der Drosselklappe zurückzudrücken, wenn das klappt hast du den Fehler. Oft ist die Feder an der E-Pumpe versift. Gestänge ordentlich an allen beweglichen Stellen reinigen und neu Abschmieren.Wenns ein Schalter ist und du einen Schliesdämpfer hast(auf der Ansaugbrücke, federt das Gestänge beim Gaswegnehmen ein) und der fest ist könnte das auch die Ursache sein.
    gruss
    roman
     
  3. jbe

    jbe Aktives Mitglied

    90
    12. Februar 2006
    Danke!!!!!!!!!, werde das mal prüfen.

    Danke!!!!!!!!!, werde das mal prüfen.

    Grüsse aus dem Regen

    jbe
     
  4. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Ich würde generell mal die Grundeinstellung des Gestänges vornehmen (s. Wissensdatenbank).

    Gruss Chris
     
  5. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Motoreinstellung

    Hallo,
    typische Problembereiche hierfür sind:
    - falsch eingestelltes oder schwergängiges Gasgestänge
    - Einstellung Drosselklappe
    - Falsch arbeitende Kaltstarteinrichtung
    Bemühe mal die Suchfunktion für diese Themen.
    ...WRe
     
  6. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Ooops

    Wurde bei mir als neu angezeigt, habe nicht aufs Datum geachtet :hammer:
     
  7. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Warum auch nicht, war ja sonst nichts los.

    BMB
     
  8. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Motorprobleme

    Hallo,
    das zeigt mal wieder, dass viele um Hilfe bitten aber im Gegenzug kein Feedback geben, was denn letztlich das Problem beseitigt hat, denn das macht ein lebendiges Forum doch aus. Ich glaube das ist auch der Hauptgrund, warum sich doch einige davon verabschiedet haben, irgendwas beizutragen.
    ...WRe
    P.S. Das vorgezogene Wort zum Sonntag.
     
  9. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Helpful advice

    Ach Reinhard,

    trachs mit Fassung.:blumenstrauss:
    So iss das nunma im Leben.
    Der Dank der anderen wird Dir ewig hinterhereilen
    und Dich nie erreichen.:hund::em:

    Munter bleiben.

    Achim
    :autofahrer:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.