warmstartprobleme

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von streversale, 24. August 2006.

  1. streversale

    streversale streversale

    7
    22. August 2005
    hallo,

    Ich habe eine pagode 230sl aus die usa importiert mit 80000 miles Auf den tacho seit erste überholung.Laufte sehr schwer an auch beim kaltstart.Nach einbau eine pertronix war dass problem beseitigt.Jetzt habe ich aber probleme beim warmen motor lauft er nie wieder an,auch nicht bei vollgas.Kann jemand hier hilfe bieten.
    mfg
    streverale
     
  2. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Warmstartproblem

    Hallo streverale,
    es kann für Dein Startproblem mehrere Ursachen geben.

    Hier einige:
    Motoreinstellung allgemein.
    Das sollte als erstes alles geprüft und eingestellt sein.

    Thermofühler am Zylinderkopf. ( Funktion )
    Startventil am Saurohr. (Funktion und Dichtheit )
    Startmagnet an der Pumpe, (Funktion)
    Regelstange Pumpe. ( leichtgängigkeit )
    Zeitrelais.( Im heißem Zustand nur 1 Sek )
    Druckventile Einspritzpumpe.

    Vorausgesetzt der Motor ist mechanisch i.O.

    Gruß Klaus
     
  3. streversale

    streversale streversale

    7
    22. August 2005
    warmstart

    hallo,
    Vielen dank .Problem war 1 secundenrelais der nicht mehr functioniert hat.Ich denke dass der motor hohen verschleiss hat:er hat nur 8 bar compression auf allen cylindern u..nd die zundkerzen sehen ganz schwarz nach 10 minuten.Er bekommt zuviel sprit....viellecht pumpe einschränken?
    viele grüsse aus belgien.

    streversale
     
  4. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Ich würde ihn mal so drei Stunden über die (deutsche) Autobahn "jagen", aber halt: Es sind nicht 200 km/h gemeint, sondern 140, auch mal 150 km/h. Dann die Zündkerzen beurteilen.

    Sind sie dann immer noch schwarz und nicht rehbraun, würde ich auch sagen, dass das Gemisch nicht stimmt.

    Gruss Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2006
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.