Erfahrung mit Fa. Geevers in Holland?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Bubu, 29. August 2006.

  1. Bubu

    Bubu Neues Mitglied

    4
    25. Mai 2006
    Hallo Forum,

    bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Pagode, Zustand 3.
    Bin inzwischen aber ziemlich ernüchtert, was man so für um die 20 - 25.000 € geboten bekommt.... (Edel)schrott, zumindest die meisten Fahrzeuge, die ich bisher angeschaut habe :(
    Bin nun auf die Fa. Geevers in Holland gestossen, auf ihrer Internetseite bieten die ja einige Fahrzeuge an, und auf den ersten Blick auch zu "realistischen" Preisen (falls die Beschreibung der Fzge zutrifft).
    Daher nun meine Frage: hat jemand schon einmal mit dieser Firma zu tun gehabt bzw. gar ein Fzg dort gekauft? "Lohnt" sich ein Besuch (ich würde aus dem Raum Stuttgart nach Holland fahren)?

    Vielen Dank schonmal...

    Stefan
     
  2. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Geh nur einmal auf die Such-Funktion und gib Geevers ein. Da findest Du was.

    Gruss Chris
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Stefan,

    einige hier aus dem Forum haben schon bei Geevers gekauft. Nutze einmal oben in der Übersichtsleiste die Suchfunktion und gib Geevers ein. Da kommt einiges an Beiträgen.

    PS: Bei 20-25.000 € darfst du (leider) nicht allzuviel erwarten.

    Gruß

    Ulli
     
  4. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    geevers

    schau auch mal in folgendes forum: dr-mustang : die us-car community › Nachrichten.
    da gibt es vieles zu der firma in der suchfunktion und auch einen "erfahrungsbericht" mit bildern (der bericht nennt sich "Fahrzeugbesichtigung bei Geevers-Classic in Holland"). sollte dir u. u. etwas weiter helfen. geevers handelt ja hauptsächlich mit klassischen MB modellen und als 2. standbein klassischen US fahrzeugen (hauptsächlich wohl mustangs). der grundtenor in dem forum ist recht positiv, die MBs macht wohl der vater, die US autos der sohn danny.
    gruss und viel glück bei der suche.
    boris
     
  5. martin schaefer

    martin schaefer Martin, Königstein

    9
    27. Januar 2006
    Geevers

    Hallo Stefan,

    ich habe meine arabergraue 280 SL Pagode vor drei Monaten bei Herrn Geevers gekauft. Meine Erfahrung war komplett positiv. Bis in die Kleinigkeiten der Abwicklung war alles so wie besprochen.

    Das Schnäppchen des Lebens wirst Du dort allerdings auch nicht machen. Ich hatte mir insgesamt 3 Fahrzeuge genauer angeschaut. Jeder von uns hat wohl andere Ansprüche, aber ich denke auch dass Du für 20-25 TEUR schon einige Abstriche machen musst. Zuerst hatte ich auch bei "20" geguckt, dann bei "25" und habe schließlich um die "30" gekauft. Andererseits habe ich aber auch den Eindruck, dass es eine Knappheit an Pagoden im Augenblick nicht gibt.

    Zurück zu Herrn Geevers: für mich war der große Vorteil, dass Du eine Riesenauswahl hast und direkt bei irgendwelchen Ungereimtheiten oder Fragen am ausgesuchten Auto immer direkt mit den zig danebenstehenden Fahrzeugen vergleichen kannst. Das ist schon was wert.

    Herr Geevers selbst ist auch ein Unikum, was ihn nervt ist wenn man gleich sagt "da ist ja ne Macke und da noch eine ..." aber das kann man ja nachvollziehen. Er ist auch durchaus bereit (habe das Gefühl, dass er das sogar gerne macht) eine Kaufnachbetreuung zu machen. Ich hatte ihn auf der Messe in Essen getroffen und dann rief gerade jemand an, der dort vor einigen Jahren eine Pagode bei ihm gekauft hatte. Er hat sich dann lange mit ihm unterhalten und auch wirklich geholfen. Klar, es gibt das super Forum hier, aber auf andere Meinungen sollte man auch nicht verzichten.

    Also, aus meiner Sicht lohnt der Besuch auf alle Fälle. Noch was: Herr Geevers ist mehr der Liebhaber der komplett originalen Pagoden; wenn irgendwo z.B. noch der originale Aufkleber der Verdeckbedienung im Verdeckkasten klebt, ist das für ihn super; ich bin am Anfang mehr nach anderen Dingen gegangen, aber jetzt verstehe ich so langsam die "Aura" unserer Schätzchen.

    Gruss
    Martin Schäfer
    Königstein
     
  6. jbe

    jbe Aktives Mitglied

    90
    12. Februar 2006
    Lohnt sich der Besuch bei Geevers

    Hallo Stefan,

    ich kann Martin Schäfer´s Statement voll unterschreiben. Der Besuch lohnt sich für Dich auf alle Fälle, denn soviele käufliche findest Du so schnell nicht an einem Platz! Wenn er Dir alle Pagoden zeigt, nicht nur die im Ausstellungsraum. Wenn Du allerdings keine Erfahrung hast bzw. Dich nicht gut mit Pagoden auskennst, wird es schwieriger. Er wird nicht seine eigenen Autos gegeneinander abwägen und Dir sagen: das ist der Beste! Wenn Du ihn konkrete Dinge zu einem Auto fragst, wird er Dir antworten. Aber Du musst die richtige Frage stellen. So war es zumindest bei mir. Ich habe daher mangels ausreichender Kenntnisse vorgezogen, meine Pagode (von Geevers) über jemand anderen :klatsch: (auch aus diesem Forum vermittelt):klatsch: zu kaufen - kostet natürlich etwas.Kann Dir per PN gerne Details geben. Du kannst im übrigen wohl davon ausgehen, das viele der angebotetenen US Pagoden letzlich über Geevers den Weg nach Europa (zurück) fanden.
    Viele Grüße

    jbe
     
  7. Zeitgeist

    Zeitgeist Mitglied

    24
    2. August 2006
  8. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    Sitz von Geevers

    Die Adresse ist:

    • Boerenkamplaan 26
    • 5712AE Someren
    • Tel: 0031 493 440020

    Someren liegt ungefähr 40 km östlich von Venlo Deutsche Grenze

    Für Karte (kaart) und Route (route) siehe:

    * De Telefoongids Bedrijvengids - Oldtimers, Regio Eindhoven - Helmond *

    unter Geevers Klassieke Automobielen. Klick auf 'kaart' und rechts unten die Karte auf 'land' für die Lage in Holland. Ich weiss nicht ob der Routenplaner auch mit Deutsche Postzähle wirkt.

    Ich kenne mich aus in Someren da ich dort in meinem Jugend einen Freund hatte. Wenn es mit einem Datum klappen würde, bin ich bereit einem mal beim Besuch an Geevers zu begleiten.
     
  9. Zeitgeist

    Zeitgeist Mitglied

    24
    2. August 2006
    Vielen Dank!

    Mit welchen Kosten muss man rechnen, wenn man eine US Pagode aus NL (von Greevers) in D zulassen will? Welche Schritte sind nötig?
     
  10. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    NL gehört zur EU, somit ist es das gleiche als ob du in Deutschland kaufst.

    gruß Detlef H. (US-Pagode auch über NL gekauft)
     
  11. Zeitgeist

    Zeitgeist Mitglied

    24
    2. August 2006
    Danke, aber ich meinte auch die Kosten für eine Neuzulassung, H-Kennzeichen Gutachten oder was es sonst noch gibt. Bin absoluter Anfänger und möchte mich im Vorfeld erkundigen, was mich erwarten würde.

    Grüsse, A.
     
  12. 280er

    280er Aktives Mitglied

    407
    30. Oktober 2004
    gutachten.......

    hallo,
    ich habe für das TÜV-Gutachten § 21, Vollabnahme da in Deutschland noch nie zugelassen und §21c (H-Kennzeichen) insgesammt 202 € bezahlt!
    AU musste ich nicht machen da Bj. vor dem 1.6.69.

    Bei der Zulassungsstelle kommen dann nochmal ca. 130 € dazu........
    gruss
    roman:( :( :( :( :(
     
  13. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Kosten

    für die Vollabnahme beim TÜV betrugen bei mir 51,- Euro, für die Zulassung incl. "10,- Euro Wunschkennzeichen" 56,- Euro, Abgasuntersuchung ( ab 01. 07. 1969 Erstzulassung ) 43,- Euro , Kennzeichen 20,- Euro, das Oldtimergutachten §21 c hatte meine Pagode schon, das muß natürlich dann vor der Zulassung auch vorhanden sein.

    Gruß
    Martin
     
  14. Zeitgeist

    Zeitgeist Mitglied

    24
    2. August 2006
    Vielen Dank, diese Kosten sind ja vernachlässigbar im Vergleich zur Anschaffung und zum Unterhalt der Pagode.
    Grüsse, A.
     
  15. Zeitgeist

    Zeitgeist Mitglied

    24
    2. August 2006
    Hallo,
    wie bekommt man eine US Pagode aus NL nach D? Gibt es noch die roten Zulassungsnummern und wie ist der Versicherungsschutz geregelt? Oder sollte man eine Firma beauftragen, die gleich auch die H-Zulassung übernimmt? Was würde das kosten?

    Müssen US Pagoden für den TÜV umgebaut werden, z.B. Lampen, Stoßstangen etc?

    Danke und Grüsse, A.
     
  16. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
    Hi, zur Überführung nach Deutschland, Hr. Geevers überführt normalerweise die Autos als Service nach Dinslaken.

    Umbauen muss man die Scheinwerfer, Warnblinker falls nicht vorhanden, und rein theoretisch Tacho auf Km/h bzw. Aufkleber.

    das wär das Gröbste!!!
    Gruß

    ALex
     
  17. Christopher

    Christopher Aktives Mitglied

    225
    1. August 2005
    Hallo,

    "mein TÜV" - Nürnberg, Edisonstrasse - hat den Meilentacho nicht bemängelt.

    Obwohl ich mein Auto schon 5 Jahre habe bin ich aber immer noch am rechnen (wieviel sind nochmal 70 Meilen ...).

    Mein Tacho muss sowieso raus (Zierkappe auf Nadel ist abgefallen), dabei lasse ich eine km/h Skala einbauen.

    Gruß
    Jan
     
  18. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Bei der Skala (Zifferblatt) wird´s nicht bleiben. Das Getriebe im Tacho muss ebenfalls getauscht werden.

    Gruss Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2006
  19. Werbefuzzi

    Werbefuzzi Der Frauen Versteher

    143
    27. Juni 2006
    Richtig, habe nämlich heute selbst deswegen mit VDO telefoniert.
    Kostenpunkt Umrüstung Ziffernblatt, Getriebe usw, inkl. Überholung betragen 375,00 Euro netto zzgl. Versand und Mehrwertsteuer.

    Überlege nur, meinen im Tausch bei Köllner gegen einen überholten abzugeben. Das kostet dann nur 395,00 Euro inkl. MwSt..

    Einziger Grund es doch bei VDO machen zu lassen, es geht gleich mein Kombiinstrument zur Überholung und Umrüstung mit.
    der Preis wird dann komplett evtl. doch günstiger.
     
  20. pakko

    pakko ..schraubt momentan wenig

    57
    16. Juni 2005
    Kosten

    Wenn der Wagen schon eingeführt ist - was der Fall sein wird - kommt eigentlich nur noch der Transport. Für die Formalitäten und minimalen Umbauten (sofern der TÜV nicht irgendwelche verrückten Ideen hat oder gravierende Mängel entdeckt, z.B. verrostet Achsen, Schweizerkäse-Unterboden, ...) kommt man mit unter 400 EUR weg. Ein bisschen Geld für Scheiwerfer (hab ich von nem Audi vom Schrottplatz, 20 EUR), Ca. 200 EUR für Vollabnahme/TÜV/AU/H, dann noch diesen KBA-Registerauszug (dass das Auto nicht gestohlen gemeldet ist usw). Das 5-Tages-Kennzeichen wird in den meisten angrenzenden Ländern toleriert, kostet einen zweistelligen Euro-Betrag und ist bei Vorlage einer Versicherungsbescheinigung im Landratsamt zu bekommen. Bei mir wurde für die 5 Tage nichts kassiert, die haben es einfach an die Zeit vom späteren Versicherungsvertrag drangehängt.

    Gruß von Pakko
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2006
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.