Instrumentenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von bochy3699, 2. September 2006.

  1. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallöchen,
    evtl. ist das untergegangen....

    Zum Thema Lampen nochmal: bei z.B. Conrad Elektronik gibt es LED´s mit dem richtigen Sockel (BA 9s 12V) als Alternative. Hat das jemand das schon mal ausprobiert. Ich tendiere dahin, damit sollte das Thema mit den kaputten Lampen sich dann erledigt hat. Ausserdem sollen!? sie heller sein!?
    Hat jemand Erfahrungen dazu?
    Lassen sich LED´s eigentlich dimmen ??:confused:
    Was sagen den unsere Elektriker dazu???
    Gr. aus Calber..., axel

    [​IMG]
     
  2. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Ich bin kein Elektriker und habe nicht viel Ahnung davon, glaube aber nicht, dass sich die dimmen lassen, oder?

    Gruß
    Jan
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    LED sind dimmbar. Ob allerdings der am Instrument vorhandene Regler dazu taugt, ist eher fraglich.

    LED Schaltungen Elektronik Schaltpläne für LED 6, 10, 16, 32 Kanal Lauflicht, PWM RGB LED Farbwechsel Schaltungen, LED Uhr, LED Dimmer, LED Austeuerungsanzeigen, VU Meter Leuchtband, 230V LED Strahler, Cluster, Stripes mit Leuchtdioden, Blink Flasher Schaltungen sowie Knight Rider Lauflicht für Case Modding

    Außerdem wird ein höherer Helligkeitsgrad leicht als störend empfunden; vor allem bei Nachtfahrt, wenn man über das Helle ins Dunkle schaut.

    Guß

    Ulli
     
  4. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    LED-Dimmer

    ...habe mal bei Bader in Frankfurt nachgefragt und folgende Antwort erhalten: