Foto-CD "Angel"-Ausflug

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Ulli, 19. September 2006.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Britta,
    hallo, Jan,

    Foto-CD ist heute eingetroffen. Habe gar nicht mitbekommen, dass ihr sooo viel fotografiert habt. Super.

    Vielen lieben Dank für eure Mühe.:klatsch:

    Monika und Ulli
    PS: Warum ist das Coupé vom Klaus so oft zu sehen?:hammer:
     
  2. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Ulli,

    ich war das nicht ... Henrik war's:confused: ... glaube ich, oder doch etwa Jan?

    Gruß
    Britta
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Na ja, kann ja beim nächsten Treffen nicht mehr passieren.

    ODER, KLAUS?

    Gruß

    Ulli
     
  4. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    Hallo alle die mir ihre Adressen gegeben haben. Die CDs sind angefertigt und ich habe auch einen Cover gemacht. Ich werde sie nächste Woche zuschicken. Diejenige die noch nicht reagiert haben, bitte tue es schnellstens indem wir die Versendung in einem Guss machen können!

    Der letzte 'fall out' von Angeln für uns ist die Bitte das Rezept für Goudse Stroopwafels und Bitterkoekjes zu ermitteln. Es gibt für Stroopwafels verschiedene Rezepte und wir müssen uns noch entscheiden welches das Originale ist. Die Historiker streiten sich unter einander über die Jahrzahlen 1784 oder 1880. Die Übersetzung wird uns aber die meiste Sorgen bringen da die Küchesprache uns noch fremd ist.
     
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Küchenvokabular

    Da böte sich doch ein "KÜCHEN-WORKSHOP" bei Euch zuhause an, bei den zahlreichen Gesprächen während des Kochens und Backens würde sich doch sicherlich eine gute deutsche Begriffsbestimmung ergeben...:eek: :eek: :eek: :eek:

    GAAAANZ tief duck und GAAAAANZ schnell wech...........................


    Michael, der Naschbär
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2006
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004

    Hallo, Gerard,

    wenn Du magst, schick mir doch einfach das Rezept mal im niederländischen Original zu. Werde das dann zwecks Übersetzung an meinen Schwager weiterreichen. Der spricht fließend niederländisch und vielleicht kommt er ja auch mit den "Küchenfachausdrücken" klar. Ich glaube, der ist eigentlich ein Holländer, er weiß es nur nicht. (Allerdings besitzt er keinen Wohnwagen...)

    Gruß

    Ulli

    PS: Den Küchenworkshop können wir uns ja fürs Holland-Treffen vormerken. Wäre dann ein Nippelday der besonderen Art...
     
  7. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    Hallo Ulli,

    Danke fürs Angebot. Ohne Wohnwagen kann dein Schwager natürlich nie ein richtigen Holländer sein / werden. Ich werde aber erstmal versuchen selber das Rezept zu übersetzen. Ich hab eben unsere Pagode gekauft und bin registrietes Mitglied vom Forum (und sl113.org) um die Deutsche (und Englische) Sprache zu üben:luegner: . Bücher in diesen Sprachen lesen ist natürlich billiger aber nicht so gemütlich als uns an Treffen zu beteiligen und nicht so reizvoll als ein technisches Denkmal zu schützen:).

    PS: "Den Küchenworkshop können wir uns ja fürs Holland-Treffen vormerken. Wäre dann ein Nippelday der besonderen Art...". Gute Idee! Nimmt alle Schürzen (Küchenfachausdruck 1) statt Schlafanzüge mit für den Töpferday (Küchenfachausdruck 2):eek: .. Michael der Tiefbär: du bist herzlich eingeladen bei uns zu Hause täglich zu kochen weil ich unterm Genuss von ein Weinchen dein Küchenvokabular übe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2006
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Geht klar, ich habe meine Kochkünste nämlich durch Hitchcocks Film „Frenzy“ verfeinert. Man erinnere sich nur an die Kochkünste der Ehefrau des Chief-Inspectors Oxford.

    Erster Gang: Schottische Hühnersuppe mit Backpflaumen
    Mir schwebt als Hauptgericht „Pieds de Porc à la mode“ vor, verfeinert mit etwas mit Knoblauchsud aromatisierter Minzsauce.
    Die Wachteln im eigenen Saft habe ich auch ganz gut drauf.

    Zum Nachtisch dann Mohrenkopftorte oder aber Kürbismuffin.......


    Michael, der Kochbär
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2006
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.