Tankgeberaustausch 230SL - früh

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von friese, 22. September 2006.

  1. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo Ihr,

    ich habe die Tage meinen defekten Tankgeber gewechselt, das Ergebnis seht Ihr auf den Bildern.

    Der neu von Mercedes gelieferte Geber ist ca. min. 5mm zu hoch, durch das neuerdings weiße Zwischenstück. :( :confused:

    Ideen zur Abhilfe gesucht, bauen die nur noch Müll, - für teures Geld? :(

    Gruß friese (z. Zt. ratlos) :confused:
     

    Anhänge:

  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Ein Fall für die PTL

    Hallo Friese,
    ich weiß leider keine Abhilfe, aber das wäre doch schon wieder ein Fall für unsere Problemteileliste (PTL).
    Kannst Du mir sagen, mit welcher Teilenummer dieser Geber bestellt und mit welcher er geliefert wurde? ich nehme den Fall dann grundsätzlich mit in die PTL.
    Danke
    Bernd
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Mir kam heute zu Ohren, dass die (rechten der 2. Serie) Aussenspiegel, die von DC als "neu" verkauft werden, in der Qualität auch zu wünschen übrig lassen...




    Michael, d.A.
     
  4. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Tankgeber 230 SL

    Hallo BMB,

    Danke für die schnelle Antwort,
    bestellt und geliefert unter : 111 542 1104
    230SL bis #008954 lt. E- Liste

    Liegt allerdings schon über 1 Jahr bei mir, ohne das ich den Geber eingebaut habe.
    Ich der Zwischenzeit bin über den Tageskilometer Zähler gefahren, heute hatte ich Zeit endlich den Geber zu tauschen, leider ohne gewünschten Erfolg. :(

    Gruß friese :bierkrug:
     
  5. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    .



    Hallo Friese,


    Tip: Rufe im Classic-Center an (0711-1784043) Herrn Grüninger am besten
    (sehr taffer und hilfsbereiter Mann). Schicke ihm dann eine E-Mail mit der
    Beschreibung und den Fotos.

    Ich wette fast, Dir wird dann schnellstens geholfen.


    Detlef, der hessische :)




    .
     
  6. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Ich hatte schon vor sechs Jahren genau das gleiche Problem: Früher 230er, neuer Geber, neuer Deckel. Beim Einbau: Neuer Geber ist höher als der alte. Der Deckel passt nicht mehr drauf...

    Umfangreiche Fotodokumentation ans Classic-Center geschickt. Ergebnis: Man kann sich das überhaupt nicht erklären.... Angeblich hat man das dann nochmal an einem 230er getestet... Vielleicht sollte ich den Tank etwas tiefer legen, der ist bestimmt mal ohne die Unterlagen unter dem Kofferraumboden eingebaut worden. Ich den Tank rausnehmen lassen, alles richtig...

    Das Problem habe ich heute immer noch. Soviel zum Thema "Da werden Sie geholfen".

    Also: Hochgradig geeignet für die PTL (war mir bis eben leider entfallen, weil so lange her, sonst hätte ich es schon reinstellen lassen)! Wieder ein Beispiel, wo eine Nachfertigung fahrlässig behandelt wurde und dann der Kunde einfach aus Bequemlichkeit im Regen stehen gelassen wird.


    Gruss Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2006
  7. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    PLT Liste- 230SL früh Tankgeber

    Hallo Ihr,

    super das sich noch ein Leidengenosse gefunden hat, der auch schon mit dem Classic Center Kontakt aufgenommen hatte. (Danke an Chris - @ Pagodenschrauber) :klatsch:

    Ich werde da nächste Woche mal Kontakt aufnehmen, aber viel versprechen tut ich mir davon nicht.... :confused:

    Sicherlich bringt es mehr das Problem in die PLT Liste aufzunehmen ( Danke BMB, usw., wie auch immer)

    Vorerst konnte ich das Problem durch unterlegen von Heizungsisolierung in den Griff bekommen.
    Der Deckel geht also wieder drauf. :confused:
    Ist aber keine Dauerlösung......:(

    Gruß friese :) (weiterhin fröhliches Schrauben)
     
  8. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hi Friese,

    vielleicht hilft es ja, im Classic Center auf weitere Leidengenossen zu verweisen und auch darauf, dass man sich im Internet bewegt. Damals war ich ein armer Einzelfall...

    Bzgl. PTL glaube ich nicht, dass wir da insgesamt grössere Chancen haben werden... DC wäre sicher froh, die Geister, die man mit dem neuen (aber sehr ruhigen...) Forum rief, wieder los zu sein...

    Gruss Chris
     
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Stimmt Chris, ein sehr sehr ruhiges Forum......



    Michael, d.A.
     
  10. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004


    Chris,


    abwarten und Tee trinken. Bernd wird jetzt auf seiner England-Tour
    bestimmt mehr wie eine Tasse trinken (weil da gibts keinen Radler).

    Noch haben 'wir's' überhaupt nicht mit dem Classic-Center zu tun. Unsere
    PTL-Liste ist im MBCCCI-Forum (der feine Unterschied). Wenn Du heute beim
    Classic-Center nachfragen würdest, dann würde jeder dort waghrscheinlich
    behaupten die PTL -Liste kennen wir nicht. Aber spätestens dann, wenn jetzt
    bald die Typenreferenten mit dem Cllassic-Center zusammengekommen sind,
    sieht die Welt anders aus.

    Wetten?


    Detlef, das tapfere Schneiderlein aus Hessen :)




    .
     
  11. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Detlef,

    ich hoffe mit Dir...

    Gruss Chris
     
  12. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hi Friese,

    wie hast Du das mit der Heizungsisolierung gemacht? Hast Du evtl. ein Bild von der Lösung?

    Würde mich freuen, wenn Du uns hier bzgl. DC Classic auf dem laufenden halten würdest.


    Danke und Gruss

    Chris
     
  13. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo Chris,
    ganz einfach, ein Stück Iso für 15mm Cu Rohr, ca. 10-15cm lang von oben durch das Loch zwischen Tank und Kofferraumboden gesteckt. Der Kofferraumboden drückte sich so etwas nach oben und ich konnte den Deckel montieren. :)
    Gruß friese :bierkrug:
     
  14. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Der Mann is genial...
     
  15. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo Chris,

    fummeln ist mein Hobby :klatsch: :),

    kannst ja mal im Notdienst mitfahren.

    Gruß friese :)
     
  16. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Fummeln ist auch mein Hobby... :p
     
  17. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    526
    16. Juli 2006
    Hallo friese,

    das ist natürlich ärgerlich! :confused:
    hast Du den alten Tankgeber noch?
    welchen Fehler zeigt dieser? tot?

    Wenn Du möchtest, würde ich ihn mir gerne ansehen...

    viele Grüße
    Peter
     
  18. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo Peter,
    der zeigte nix mehr an, Kupferwicklung im Kasten total verfault. Ich habe Ihn dann entsorgt.
    Sorry, ich dachte nicht das Ihn noch jemand braucht. :confused:
    Gruß friese
     
  19. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Aber mein alter liegt noch im Keller, mit durchgescheuertem Widerstandsdraht...

    Gruss Chris
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.