Edelstahlstoßstangen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Ulli, 9. Oktober 2006.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
  2. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    VA Stoßstangen

    Auf Anfrage habe ich folgende Antwort erhalten:
    -----------------------------------------

    Guten Tag,

    Und vielen Dank, fuer Ihre Anfrage.

    Wir sind ein Britisches Unternehmen, dass in Ho Chi Minh City produziert. Wir versenden all unsere Produkte via Luftfracht an unsere weltweiten Kunden. Derzeit haben wir keinen Showroom in Deutschland, so dass es leider keine Moeglichkeit gibt sich die Stoßstangen in natura anzuschauen. Unsere Sets sind Replikas der originale. Deshalb sind sie absolut identisch in Groesse, Form und Dimension und sehen einfach perfekt aus.
    Wir haben viele Konakte zu internationalen Haendlern. Da wir aber gerade angefangen haben auf den Deutschen Markt zu gehen, deshalb auch unser Listing auf eBay Deutschland, haben wir noch keinen Mercedes Haendler in Deutschland, den ich Ihnen nennen koennte. Gerade heute haben wir aber einige Sets der Pagode Stangen an STAR CLASSICS INC in den USA versendet. Daher, unsere Stangen sind wirklich 100%ig identisch zu den Originalen. Sollten Sie im Zweifel sein, schauen Sie sich auch unser Feed-back auf eBay UK - The UK's Online Marketplace an. Unsere eBay ID ist „harrington_group“

    Unsere Webadresse ist :: Harrington Group Home ::.

    Sollten Sie weitere Fragen haben lassen Sie es mich bitte wissen.

    Viele Gruesse
     
  3. Christopher

    Christopher Aktives Mitglied

    225
    1. August 2005
    Der Glanz macht´s

    Hallo,

    Edelstahl wird auch bei feinstem Polieren niemals den tiefen Glanz einer Verchromung haben.
    Ob die Teile aus China wirklich paßgenau sind, weis wohl nur derjenige, der sie schon gekauft hat

    Gruß
    Jan
     
  4. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Versuch macht kluch, aber der Preis ist heiß.
    Gr. axel
     
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hier mal eine Meinung unseres Karmann-Chef-"Suppliers" (entnommen dem Karmann-Ghia-Forum):

    Re: Export Stossstange aus Edelstahl - ebay



    [ Karmann-Ghia Forum ]



    Geschrieben von Lars Neuffer am 20. Oktober 2006 20:36:36:
    Als Antwort auf: Re: Export Stossstange aus Edelstahl - ebay geschrieben von Peter am 20. Oktober 2006 11:36:13:
    Hallo Peter !
    das hat nix mit "schlechtmachen zu tun" - ich kann leider nur anhand der gelieferten Käferstoßstangen sagen, daß da an Qualität nicht viel zu erwarten ist. Produktionsort ist Vietnam - und ich behaupte, die Produzenten haben noch nie eine von Ihnen gefertigte VW Stoßstange montiert - ohne wirkliche Improvisationskunst ist das nämlich nicht möglich ( siehe meinen Bericht zu Käfer Stoßstangen )
    Wir ( Händler ) wären ja blöd - würden wir eine Ware, die auch wir mit Gewinn verkaufen könnten, schlecht machen....nur zufriedene Kunden wirst Du mit den Dingern wohl nicht bekommen. ich habe im Juli über einen Großhändler in England einen Satz dieser Stoßstangen bestellt, um mir wirklich ein Bild zu machen, aber bisher noch nichts erhalten. Sobald ich einen Satz hier habe, werde ich Euch berichten....
    Bis dann
    Lars Neuffer



    SchöWo
    Michael, jetzt der Antennen-Montier-Bär:) :) :) :)
     
  6. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Mich würde auch interessieren , wie die Stoßstangen nach ein paar Jahren aussehen. Könnte ja sein , das sie im laufe der Zeit anlaufen.:(
     
  7. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    nach ein paar Jahren........

    kann man Edelstahl verchromen? Die Frage ist nicht als Witz gedacht!
     
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Norbert,

    genau daran hatte ich auch schon gedacht. Wenn die Passgenauigkeit gegeben ist, kann man die Repros später ggf. prima als Basis zum Verchromen nehmen.

    @Michael: Stammen die beschriebenen Käferstoßstangen vom gleichen Anbieter, wie die für den Karmann und die Pagode?

    Gruß

    Ulli
     
  9. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Ja

    gruß
    Detlef H.
     
  10. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo zusammen,

    handelt es sich bei den vietnamesischen Stoßstangen mit schlechter Paßgenauigkeit eigentlich um die gleiche Ware wie die angebotenen Stoßstangen für die Pagode, die über Thomas Hanna ( schwerpunktmäßig Handel und Restauration mit Ponton - Modellen in München ) bestellt werden können? Das kann ich mir fast gar nicht vorstellen. Also müßte es ja noch einen weiteren Lieferanten/Hersteller geben. Er schrieb unlängst, " wir planen eine große Nachfertigungsaktion hinsichtlich Edelstahlstoßstangen. Bereits lieferbar sind Pagode und Ponton..."

    Wer Interesse hat, solche Edelstahlstoßstangen zu kaufen, sollte sich sonst evtl. mal an ihn wenden ( Thomas.Hanna@t-online.de , Fax 089-300 55 92.

    Fragen kostet nichts. Wenn es auch gute Qualität gibt, ist es nicht verkehrt.

    Gruß
    Martin
     
  11. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ist doch der Lokari-Innenkotflügel-Mensch, oder?

    Lokari.de

    Wenn es dieselben Hersteller sind, mannomann,
    EUR 889,00 bei Iiiihbähh, bei Lokari 1990......:confused: :confused: :confused: :D :D


    Michael, d.A.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2006
  12. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Identisch?->!

    Na ja,

    die beiden Produktfotos (Lokari und in der Bucht) sind schon mal identisch. Was den Schluss als berechtigt erscheinen lässt, dass auch Lokari nichts anderes als die Vietnam-Teile verhökert, nur nen guten Tausender teurer.

    Gruss Chris
     
  13. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Stoßstange aus Edelstahl

    Die Rufnummer 089 ist im Großraum München. Wenn jetzt mal ein "PT Nachbar" vor Ort die Stoßstangen einer Sichtkontrolle unterzieht, dann muß man nicht weiterin der Luft rumstochern, denkt sich
     
  14. zebulons

    zebulons Aktives Mitglied

    369
    3. Januar 2006
    Habe die Teile auf der Retro-Classic angeschaut. (waren allerdings nur die hinteren) Mein Fazit war: vergessen!
    Gruß Theo
     
  15. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Wobei mich interessieren würde, warum "vergessen", also raus damit...

    Gruss Chris
     
  16. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Eine weitere Anfrage beim Hersteller der Stoßstangen ergab folgende Antwort:

    Vielen Dank fuer Ihre schnelle Antwort.
    Leider haben wir keinen Kunden in Norddeutschland oder Holland, an den wir schon einmal Pagode Stossstangen geliefert haben. Wir haben die Pontonmanufaktur in Muenchen schon des öfteren mit Mercedes Stossstangen beliefert. Sollten Sie diese kontaktieren wollen, bitte lassen Sie es mich wissen und ich stelle einen Kontakt her.

    Bisher gab es noch keinerlei Probleme mit unseren Stossstangen bzw. mit Problemen bei einer eventuellen Rückgabe. Ich muss Sie aber um Verständnis bitten, dass wir Ihnen die Stossstangen nicht auf Rechnung liefern koennen. Ich kann Ihnen aber versichern, dass Sie sich keine Sorgen um eventuelle Schwierigkeiten machen müssen. Deshalb schlage ich Ihnen vor, falls Sie daran Interesse haben, dass wir Ihnen einen Ansprechpartner bei "Die Pontonmanufaktur" in München vermitteln, Sie sich dann mit diesem in Verbindung setzten und wir Ihnen dann die Stangen liefern und Sie diese per Banküberweisung auf unser Konto in England oder per PayPal bezahlen.
     
  17. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Erfahrungen

    Hier noch ein weiterer Erfahrungsbericht unseres Karmann-Suppliers Lars Neuffer:

    Verfasst am: Do März 01, 2007 10:05 am Titel: Edelstahl Stoßstangen[​IMG]

    Hallo ! Habe nun nach langer Wartezeit einen Satz der Edelstahl Stoßstangen aus Vietnam bekommen und hier folgt meine Beurteilung:

    Der erste Eindruck ist gut, die sehen also wirklich wie KG Stoßstangen aus.

    Schaut man dann genauer hin, stellt man folgendes fest:

    1.) Durchmesser der Bügel zu gering im Vergleich zum Original

    2.) Hörner sind an der Vorderseite zu " platt "

    3.) Einschweißmuttern in der Bügeln " abenteuerlich "

    4.) Finish der Oberfläche mit kleinen Bearbeitungsspuren / Riefen

    5.) Montage der Bügel untereinander ebenfalls abenteuerlich ( freie vietnamesische Interpretation )


    Wir haben dann die Stoßstangen zusammengebaut und versucht am Auto zu montieren ( wobei es bei einem Versuch blieb ).

    Um diese Stoßstangen wirklich an einem Karmann montieren zu können, braucht es etwas Anpassungsarbeit - d.h. spez. Stoßstangenhalter anfertigen, oder Langlöcher in vorhandene originale Halter feilen / fräsen. Ebenso sind auch in den einzelnen Teilen des Blattes Langlöcher nötig - um die Gesamtbreite der Stoßstange zu variieren und somit einen guten Abschluß zum Seitenteil herzustellen. Das gilt insbesondere für die vordere Stoßstange, die ca. 2 cm zu schmal war. Da sich der Werkstoff Edelstahl gut bearbeiten läßt, kann mann auch neben den notwendigen Langlöcher die Ecken etwas abschleifen und dann den Bereich polieren.

    Ich möchte noch anmerken, daß sich diese Teile nur schwerlich mit vorhandenen originalen Teilen kombinieren lassen - da wie schon erwähnt die Bügel aus dünnerem Rohr gefertigt sind, und auch das eigentliche Stoßstangenblatt geringfügig eine andere Form und Oberfläche hat. Durch die dünneren Rohre lassen sich die originalen Unterlagen für die Bügel nicht verwenden, da muß man sich dann selbst helfen.


    Ich kann leider kein Urteil darüber abgeben, mit welcher Wiederholgenauigkeit diese Stoßstangen produziert werden, so daß man zunächst davon ausgehen muß, daß es sich hier mehr oder weder um Unikate handelt, die jeweils gefertigt werden ( also bitte deutsche Präzision einfach mal vergessen... )

    Grundsätzlich denke ich, daß diese Stoßstangen aufgrund ihres günstigen Preises eine Alternative für jene Kunden darstellen, die keine 1200 - 1500 EUR für eine originale ( oder perfekt aufgearbeitete Stoßstange ) bezahlen wollen oder können - für Perfektionisten ist das allerdings keine Alternative.

    Ebenso ist bei einer Montage durch eine Werkstatt die nicht unerhebliche Anpassungsarbeit zu berücksichtigen, die sich dann auch in EUROS wiederspiegelt.


    Wir haben diese Stoßstangen nun in geringer Stückzahl am Lager, und der Preis beträgt EUR 698.- pro Stück. ( incl. Mwst und Zollgebühren )


    Gruß an Alle


    Lars Neuffer

    ..........................................

    Michael
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.