Teppich gesucht

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von 230SL_himmelblau, 7. Oktober 2004.

  1. 230SL_himmelblau

    230SL_himmelblau Neues Mitglied

    4
    28. September 2004
    Hallo,

    würde gerne im Zuge der "Wintersanierung" meines 230SL die Teppiche (keine Originalware), welche schon ziemlich mitgenommen aussehen, austauschen.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Teppichware bekomme und was ich dazu investieren muss.:rolleyes:

    Vielen Dank.

    230SL_himmelblau
    Jürgen
     
  2. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2004
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,
    schau auch mal bei www.cabrio.de , habe mir dort ein paar Teile zum Teppich zugekauft. Wie ich finde ist die Qualität und der Preis OK.


    Gruß
    Detlef H.;)
     
  4. matti

    matti Aktives Mitglied

    140
    29. März 2004
    Teppich erneuern

    Hallo ,

    in der Oldtimer Praxis 5/91 steht ein Bericht zum Thema "Teppich , Leder ,Holz
    für Selbermacher Pagode SL " unter Tips u. Technik. Kann ich scannen und per PN senden falls Interesse.
    Den Teppich hatte ich mit Patex zum streichen eingeklebt und ging prima. Die Chrom Schwellerleisten (Türeinstieg) erst einbauen dann den Teppich einkleben sonst passt es nicht , der Teppich wird in in die U-profil Öffnung geschoben.

    viel spass dabei
    Matti
     
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Matthias,

    kannst Du mir den Teppichartikel auch zukommen lassen?

    Wo hast Du Deinen gekauft (Passgenauigkeit?) und wie sieht das aus mit dem Austausch der Teppichteile in den Rückseiten der Sitzlehnen?

    Gruß

    Ulli -und immer schön auf dem Teppich bleiben:D -
     
  6. matti

    matti Aktives Mitglied

    140
    29. März 2004
    Hallo Ulli ,


    ok kommt als pdf.
    Ich hatte Glück, der neue Teppichsatz war bei mir beim Kauf dabei mit Rechnung von 2003 .( Boulce blau , Fa. Werner in Calw 460 eur)

    Passte eigentlich alles ganz gut . Die hinteren Fondraum Holzhälften sind etwas kompliziert an den Ecken. Die Rücken der Sitze habe ich noch nicht getauscht da diese noch gut sind. Die Druckknöpfe für die Fussmatten sind auch nicht dabei . Hatte ich nun gestern in Mannheim ( Veterama ) gekauft. ( 50 cent bei Dröpper)
    Im Baumarkt hab ich die Größe nicht gefunden.
    Gr
    Matth.
     
  7. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    Fa. Werner

    hallo,

    Fa. Werner kann ich nur empfehlen, klasse qualitaet zum fairen preis.

    aber aufpassen, es gibt unterschiede!!!!
    230er und 250er haben einen anderen teppich original verklebt wie die 280er pagode.

    gruss thomas

    p.s. fa. werner kennt aber den unterschied
     
  8. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hi,

    die früheren Modelle haben Haargarn-Boucle-Teppiche, die späteren Modelle Velours.

    Gruß Chris
     
  9. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    schöner wohnen

    Mein Problem ist eigentlich nicht mal so sehr der Teppich, der ist eigentlich bis auf vorne unter den Matten noch gut, bloß die Einstiegsleisten sind völlig ramponiert und um die auszubauen, muss ich vorher den Teppich rausreissen, der vor den Schauben sitzt und der unter die Innenkante der Leisten geklebt ist. Das ist beschädigungsfrei kaum möglich. Außerdem liegt der Teppich direkt auf dem Bodenblech auf. Es sind weder die Bitumen- noch die Dämmfilzmatten verbaut. Wird im Sommer also von vorne/unten etwas wärmer als nötig und bei geschlossenem Verdeck, wie ich finde, recht laut. Hat da jemand wegen dieser Matten / Dämmung Erfahrung zwischen vorher / nachher? Bringt´s was?


    Gruß

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2004
  10. Jörg Steiger

    Jörg Steiger Aktives Mitglied

    120
    6. März 2004
    Dämmung

    H Ulli,

    original gehören die Bitumenmatten aufs Blech. Nachdem bei mir sowieso der Innenraum lackiert wurde, habe ich die Bodenbleche mit Unterbodenschutz gestrichen und darauf die Bitumenmatten gelegt und mit dem Heißluftgebläse "reingeschmolzen". Du mußt nur sehen, dass vorher alles rostfrei ist. Die dicken Waffelfilzmatten werden eigentlich direkt auf die Rückseite der Teppichmatten geklebt. Du kannst dann die Bodenmatten immer wieder rausnehmen. Der Teppich für den Kardantunnel wird nur mit dünnem Filz kaschiert und direkt auf die Bitumenmatten auf dem Tunnel geklebt. Gute Qualität hat auch die Firma Arnold. Du kannst auch Meterware im Autostoffhandel kaufen und einsäumen/ketteln lassen. Du brauchst aber speziellen Autoteppich, keine Auslegeware! Der Vorredener hatte nicht ganz recht, da z.B. im 280SL die 2-Tonschlinge verlegt wurde und auf Wunsch Velours. Velours ist etwas günstiger.

    Grüße, Jörg
     
  11. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Sondermüll in der Pagode!

    Hallo, Jörg,

    na klar sind das Bitumenmatten und nicht Asbestmatten! Sonst wär die Pagode wohl ein Fall für den Sondermüll:p ! Hatte den Tag über mit Asbestsanierung usw. zu tun und hab´das freudscherweise wohl mal einfach übernommen. Das kommt dabei raus, wenn man beruflich nicht abschaltet, bevor man das Forum einschaltet:eek: . Hab´meinen Eintrag mal schnell geändert:D . Hast Du einen Vergleich zu vorher/nachher, was Geräusch- und Wärmeentwicklung angeht? Meine Pagode kommt mir geschlossen lauter vor als offen:confused: .

    Gruß

    Ulli
     
  12. baufix

    baufix Aktives Mitglied

    56
    29. Juni 2004
    Teppich

    Hallo,
    die Ausführungen von Jörg kann ich so unterstreichen, damit hast Du alles mögliche erschlagen.

    Gruß baufix
     
  13. 230SL_himmelblau

    230SL_himmelblau Neues Mitglied

    4
    28. September 2004
    Hallo Thomas,


    kannst du mir die Adresse/Tel.-Nr./e-mail-Adresse von Fa. Werner geben?
    Vielen Dank.

    Jürgen

     
  14. matti

    matti Aktives Mitglied

    140
    29. März 2004
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.