Autocorso gegen Oldtimerfahrverbot am 29.10. in München

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von kboris, 16. Oktober 2006.

  1. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    @alle (münchner): wie in einem anderen thread schon erwähnt soll am 29.10 eine aktion gegen das oldtimerfahrverbot in der münchner innenstadt stattfinden.
    nähere info unter
    www.kulturgut-mobilitaet.de
    unterpunkt: münchen wehrt sich
    ich habe diese info hier mal eingestellt, ich hoffe es ist den initiatoren recht.
    sicher eine sinnvolle aktion (ob auch wirksam wird sich erweisen), also bitte weitersagen. jedes bisschen druck zugunsten von ausnahmenregelungen ist gut.
    die geplanten fahrverbote in münchen und berlin sind erst der anfang, heidelberg, karlsruhe und mannheim sind auch schon in planung für 2010 etc, etc.
    gruss
     
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Hallo kboris,
    dieses Thema wurde auch schon im MBCCCI Forum von einem besorgten MB-Club Mitglied angesprochen.
    Siehe hier: International Mercedes-Benz Club Forum :: View topic - München macht mobil!
    Reaktion: NullkommaNichts an Antworten.
    MBCCCI schweigt, der zuständige Pagodenclubregionalfuzzi schweigt.
    Hier könnte sich der Club in München mal als aktives Mitglied der vom Fahrverbot bedrohten katlosen Pagodenbesitzer profilieren.
    Aber wahrscheinlich ist es einfacher, sich im Fall des Falles lieber ein neues Stammlokal außerhalb Münchens zu suchen. Gell lieber Thomas?
    Es grüßt aus Eschborn
    Bernd
     
  3. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo Bernd,
    dies ist nichts Neues, oder wundert es Dich? :confused:
    War doch zu erwarten !! :klatsch:

    Gruß friese, (die Führerebene wackelt weiter)
     
  4. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    .






    Hallo Friese,

    meinst Du diese?

    Detlef, der hessische :schlafen:




    P.S. Foto: Gestern bei unserer Ausfahrt im ehemaligen Arbeitszimmer
    ......von Dr. Benz gesehen, insgesamt ca. 120 cm lang mit Dutzenden
    ......damaliger Altbenze und Mitarbeitern der Dr. Benz Werke



    .
     

    Anhänge:

  5. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Na bitte geht doch!
    Thomas Preuss hat genau 10 Minuten nach meinem Aufruf reagiert und dem
    Mario im MBCCCI Forum die Unterstützung des Pagodenclubs angekündigt.
    International Mercedes-Benz Club Forum :: View topic - München macht mobil!
    Der gute Thomas scheint "online" mitzulesen. Ist auch gut so, dann ist er immer im Bilde über alles Wichtige rund um das Hobby Pagoden SL.
    bmb
     
  6. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004



    Nee Bernd.


    Das war die himmlische... ach nee, die 'preussische Erleuchtung'

    [​IMG]



    [​IMG]




    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2006
  7. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    jetzt hat sich der link aber veraendert...

    da seh ich jetzt nur noch die zustimmung und unterstuetzung...
    naja, werde den thread noch ein paarmal hochziehen (sorry wenn´s die nicht-muenchner nervt), die threads verschwinden so schnell wieder nach unten, vielleicht liest´s ja doch noch der eine oder andere...
     
  8. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    Erinnerung

    ziehe den thread zur erinnnerung nochmal hoch. hoffe es wird ein erfolg.:confused:
     
  9. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Boris, ich drücke die Daumen, daß sich viele beteiligen! Von uns aus ist München zu weit weg, um mal eben zwischendurch zu kommen, aber es wäre schon gut wenns ein Erfolg wird!

    Gruß
    Martin
     
  10. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo Boris,

    auch für uns leider viel zu weit, wünschen euch rege Teilnahme und viel Erfolg.

    gruß
    Detlef H.

    P.S. Thema ist jetzt an Top gesetzt
     
  11. goebela

    goebela sabbel nich dat gait

    80
    2. März 2005
    ... Bin auf jeden Fall dabei (außer es schneit :( )

    @kboris: vielleicht sehen wir uns ja. Würde mich freuen.

    Andy
     
  12. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    letzte erinnerung

    :(leider hat der wettergott mit dem gestrigen tag wohl seinen vorrat an gutem wetter erschöpft, ich putz schon mal meine taucherbrille:)
    mal sehen wie's wird.
    @goebela: wenn's schneit (oder uns aus anderen gründen zu kalt wird) dann geh mer halt auf einen pit stop zum franziskaner:bierkrug:
    bis später!
     
  13. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    1A Resonanz!!

    also die aktion war sehr gut, dank und respekt an die organisatoren:klatsch:! viele autos (ich hatte die nr. 240 und das war noch nicht das ende), ein ellenlanger corso und vor allem helle begeisterung auf dem weg und auf den 2 "parkplätzen" (odeonsplatz direkt vor der feldherrnhalle und im hofgarten). das geneigte publikum stand spalier und hat sich sichtlich an den autos erfreut. vielleicht bewegt das unsere politicos ja doch zu einer ausnahmenregelung mit der wir alle gut leben können! die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
    ich werde bei gelegenheit noch ein paar bilder einstellen!
    gruss an alle mit ermunterung zur nachahmung in den anderen "gefährdeten" städten.
     
  14. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Prima, das freut mich für Euch in München! Hoffentlich nutzt es auch etwas. Aber in jedem Fall scheint Ihr ja einen schönen Oldtimer-Tag gehabt zu haben:) !

    Gruß
    Martin
     
  15. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
  16. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    mehr bilder

    teil 1 der bilder
     

    Anhänge:

  17. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    teil 2

    teil 2 mit einem schuss pagode und anderen sahnestückchen
     

    Anhänge:

  18. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    und zum nachtisch

    noch ein paar tropfen herzblut und groschengräber:)
    ps: ich musste zur entgiftung erstmal ein helles im franziskaner trinken, knapp 1 1/2 std im stehenden verkehr (und die meiste zeit ein opel diplomat V8 ((ich wusste gar nicht das deutsche autos so einen sound produzieren können, da muss ein echter ami v8 drin gesteckt haben:klatsch:)) mit laufendem motor vor mir) machen einen echten benzinschädel...
    der wettergott hatte auch ein einsehen und so war's wenigstens trocken!
    nochmals gruss @ alle!
     

    Anhänge:

  19. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.