Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von hansen, 26. Oktober 2006.

  1. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    288
    7. Februar 2005
    Tach zusammen.
    Wer kann mir sagen was das für Teile sind, bzw. wo sie verbaut werden müssen....irgendetwas im Innenraum...:confused:
    2. Frage: Müssen die Holzleisten auf dem Armaturenbrett vor dem Einbau der Frontscheibe eingeschraubt werden, oder geht das auch noch später?
    Danke für alle Ratschläge.
     

    Anhänge:

  2. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    schwer zu sagen - wo hast du sie denn gefunden?

    evtl. die abstandshalter zu einregulierung der verdeckhöhe?

    gruss

    tobi
     
  3. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2006
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Hansen,

    die Antwort zur zweiten Frage.

    Erst die Scheibe dann die Holzleisten.

    gruß Detlef H.
     
  5. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    288
    7. Februar 2005
    was ist das

    Danke schon mal....Verdeckkasten könnte sein (Verdeck ist wieder drin, aber noch nicht feinjustiert), Tür ist eher unwahrscheinlich.
    Könnten die Teile evtl. auch unter die Holzleisten (Frontscheibe) gehören?
     
  6. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004

    .................nein
     
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Verdeckjustierungen haben Doppelschlitz und sind größer, Foto grad nicht parat

    M.d.A.
     
  8. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Was ist das"

    Auf dem Bild sind die Klammern aus den Türen abgebildet. Die sind es wohl nicht, und wo die beiden kleinen Klammern herkommen, weis ich nicht mehr.
     

    Anhänge:

  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hattest Du mal was mit einem VW Käfer zu tun? Die kleinen sehen aus wie die Scharnierklammern der vorderen Haube 1303.


    Michael
     
  10. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    VW Käfer ??

    Nö, hatte ich nicht. Die kleinen Klammern sind ganz sicher aus dem 280 SL.
     
  11. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2006
  12. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Bei mir ist zur zeit ziemlich alles ausgebaut gewesen.

    Ich tippe auf die klammern wo die sitze (pro sitz zwei) hinten befestigt werden. Eine Klammer ist auch locker an meinem Fahrersitz da anscheinend keine Spannkraft mehr da ist. Da anderen sitzen bombenfest und können nicht verloren gehen.

    Gruß,
    Dieter
     
  13. Santaclaus

    Santaclaus Aktives Mitglied

    58
    11. November 2004
    Meines Erachtens kommen diese Unterlegscheiben aus der Tuer.
    Die Fenster sind in Fensterfuehrungsschienen gefuehrt. Die hintere Schiene ist in der Gegend des Tuerschlosses mit einem Bolzen, der in Fahrtrichtung eingebaut ist (Kopf auf der hinteren Stirnseite der Tuer) befestigt. Unter diesem Bolzen und vor der Schiene sind mehrere dieser Scheiben. Damit kann die Neigung der Scheibe (in Fahrtrichtung, nicht nach innen oder aussen)eingestellt werden damit sie richtig zur A-Saeule steht.
    Habe die Teile sicher nicht richtig benamst, aber wenn man's anschaut sieht man es gut.

    Santaclaus
     
  14. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Hallo Hansen,
    es ist so wie Santaclaus es beschrieben hat, Einstellscheiben für die Fensterführungen.

    Gruß Klaus
     
  15. Eule

    Eule Aktives Mitglied

    333
    10. Februar 2005
    Ausgleichscheibe an Fensterlaufschiene, wahlweise 0,5 oder 1mm dick,
    111 725 51 47 und 111 725 52 47.
     
  16. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    288
    7. Februar 2005
    Hm....so ganz konnte mir nicht geholfen werden. Die Teile waren mit einem Stoffklebeband fixiert, klammern kann man damit nicht, die sind recht massiv.
    Wenn es in der Tür ist, wie Eule sagt, wo denn da genau...auf den SLS Bildern sehe ich nichts vergleichbares.:(
     
  17. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Was ist das

    Hallo Hansen,
    siehe zwischen Position 18 ( Abdeckung Fensterführung ) und Fensterführung ( ist nur matt hinterlegt) .

    Gruß Klaus
     
  18. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    288
    7. Februar 2005
    Aaaaaaaaaaaah!! Nu hebb wi datt!
    (Ist bei mir Pos. 19).
    Super, vielen Dank, kann jetzt wieder ruhig schlafen:schlafen: , ohne Angst haben zu müssen, daß mir die Pedalen abfallen, oder der Motor rausrutscht.:)

    Grüsse an alle Beteiligten.:klatsch:
     
  19. big-bolli

    big-bolli bolli

    676
    4. Oktober 2006
    :bierkrug:
    Zu Frage 1: Müßten zum Verdeck gehören.
    Zu Frage 2: Erst Scheibe dann Holzleisten; andersrum geht nicht.
     
  20. w113 silber

    w113 silber w113 silber

    71
    13. Juni 2005
    Antwort zu scheunenfund...

    schaut mal den handbremshebel der "sitzt" auf der falschen seite des tunnels...:klatsch:
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.