das war´s............

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Roni, 30. Oktober 2006.

  1. Roni

    Roni Aktives Mitglied

    35
    21. Juli 2004
    Hallo ins Forum!

    Als nunmehr "Pagodenloser" möcht ich mich aus dem Forum vorab mal verabschieden und mich herzlich bei allen die mir hier geholfen haben bedanken!
    "Pagodenlos" - ja, hab das gute Ding verkauft, da ich denke man sollte ein Auto nicht unbedingt ein Leben lang sein eigen nennen, liegt doch immer wieder der Reiz im Neuen!
    Bleibe sicher der Oldtimerei treu, bin schon gespannt wohins mich treibt ( viel Auswahl bleibt da ja nicht!)
    Vielleicht wirds wieder ein Sternfahrzeug (who knows? diesmal ein 280er SL Schalter?)- naja,mal sehen!
    Welche Vorschläge von Eurer Seite gibts denn in Richtung Vergleichbares?
    Mit welchem Auto das dieselben oder ähnliche Vorzüge aufweist wäre ein Pagodenfahrer zufrieden?
    Freu mich auf eure "Beratung"!

    Gruß vom Tiroler!:klatsch: :klatsch: :klatsch:
     
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Alternativen

    Hallo Roni,

    für mich persönlich liegt bei den Oldies eher nicht der Reiz darin, einen liebgewonnenen Oldie wieder zu verkaufen und einen neuen zu kaufen, ich habe vor meine Oldtimer alle zu behalten. Wenn Du Alternativen zum 230 SL suchst, kommt der 280 SL dem Vorgänger sicher am nächsten.

    Wenn Du es etwas sportlicher haben möchtest, wäre vielleicht der Porsche 911 Targa 2.2 oder besser noch 2.4 ( Bj 1969-1971 bzw. 1971-1973 ) als 911 E oder S eine Möglichkeit - irrer toller lauter Boxersound und viel Fahrspaß und klasse Optik:) .

    Oder für den komfortablen Geschmack: Jaguar E-Type V12 Roadster. Liegt preislich auch im Bereich guter Pagoden.

    Natürlich den 111er als Cabriolet nicht zu vergessen, hier etwa der 250 SE oder 280 SE, der 3.5er ist preislich eine ganze Etage darüber, mächtig stark und eher ruhiger Gleiter, die Pagode reizt vom Charakter her viel mehr dazu auch mal Gas zu geben, genau wie die Porsche.

    Mein Vorschlag: 280 SL kaufen, und einen 911 S Targa gleich dazu, und wenn nächstes Jahr Weihnachten ist, schenkst Du Deiner Frau entweder den Jaguar oder das 280 SE Cabrio :bierkrug: !

    Gruß
    Martin
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.