Garage, Carport oder Sauerstoffzelt?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Opas Flitzer, 14. November 2006.

  1. Opas Flitzer

    Opas Flitzer Mitglied

    11
    24. Oktober 2006
    Moin zusammen,
    wer von euch hat Erfahrungen gesammelt in der Fahrzeugunterstellung in einem Carport?
    Ich nutze seit Jahren unseren Doppelcarport, für die Unterstellung unserer moderneren Pkw. Unsere Pagode steht jetzt seit ca. 2 Monaten im Carport und eigentlich hatte ich bis vor Kurzem kein schlechtes Gewissen.
    Seit dem das Wetter ungemütlich geworden ist und der Regen fast wagerecht fällt, kommen mir aber Zweifel, ob der Stellplatz ideal ist... ?:confused:
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    für ein Alltagsauto ist ein Carport sicher eine gute Lösung. Für die Pagode würde ich sie schon allein aus Diebstahlschutzgründen nicht als Dauerlösung wählen. Und im Herbst/Winter würde ich einen trockenen, kühlen Raum auf jeden Fall vorziehen.

    Gruß

    Ulli

    PS: Bist Du jetzt der Opa oder der Flitzer?;)
     
  3. Opas Flitzer

    Opas Flitzer Mitglied

    11
    24. Oktober 2006
    How is how?

    Hallo Ulli,

    dank Dir für Deinen Rat.

    Alter soll ja angeblich eher relativ sein. Mein Flitzer war mal mein Opas Auto, von 1965 bis 96. Kürzlich wieder zurückgekauft.

    Grüße aus Schleswig-Holstein

    Stefan
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Stefan,

    dann ist die Pagode ja quasi im Familien-Erstbesitz!? Klasse.
    Wie habt ihr den Wagen zurück bekommen können?

    Gruß

    Ulli
     
  5. Opas Flitzer

    Opas Flitzer Mitglied

    11
    24. Oktober 2006
    war nicht so problematisch. Das Fahrzeug wurde von meinem Opa kurz vor dessen Tot 1995 an einen bekannten Freund verkauft/verschenkt. Vor ein paar jahren hatten wir uns dann zufällig mal getroffen und in dem damaligen Besitzer ist dann die Entscheidung gereift das Auto dieses Jahr wieder an uns zurück zu geben.

    Ich bin zur Zeit noch bei der Bestandsaufnahme, ist halt nen typisches Auto aus Deutschland, was halt auch die ganze Zeit hier gefahren ist. Zum Glück eigentlich immer im guten Zustand gehalten worden, leider manchmal aber auch ein bisschen lieblos repariert.:(
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.