Transistorzuendung, hat jemand erfahrung damit

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von pagode280SL, 24. März 2004.

  1. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hallo zusammen,

    hat jemand erfahrung mit einer transistorzuendung????
    was kostet die und was bringt sie???

    hintergrund ist hier bei: meine pagode (autom.) rueckelt beim anfahren und laeuft auch im standgas unruhig, aber nur wenn der motor warm ist. wenn ich die zuendung neu einstelle ist es fuer ca. 3-4wochen weg. kommt ganz klar von der zuendung

    danke fuer eure hilfe

    gruss thomas
     
  2. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hallo,

    habe mir jetzt eine transistorzuendung bestellt.
    werde ueber die erfahrung mit dieser berichten.


    gurss thomas
     
  3. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    die laufeigenschaften hatte mein motor auch..... seitdem die ventile neu eingestellt wurden, läuft er wieder einwandfrei und ruhig..... auch bei eingelegtem gang bei der automatik...

    gruss st.
     
  4. IXXI

    IXXI Aktives Mitglied

    55
    21. Juni 2004
    Hallo

    Die 280er haben Transistorzündung ab Werk ? Sogar eine TSZ-H
    Steuergerät sitzt unterhalb der Batterie.

    Grüssle
     
  5. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Leute,

    ich hab Interesse an einer Transistorzündung für einen 230 SL. Wer kann mir eine Bezugsquelle nennen und den ungefähren Preis.

    Gruss Stephan M.
     
  6. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Transitorzündung

    Hallo,
    ich hab leider noch keine Nachricht erhalten..... hat keiner Erfahrungen gemacht?

    Gruss
    Stephan M.
     
  7. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
  8. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Hallo Stephan,

    meine Erfahrung ist schon etwas älter.
    Ich glaube es ist aber noch die gleiche Anlage wie vor Jahren.

    Problem ist genau wie mit Kontakten, wenn der Verteiler älter und schon etwas ausgeschlagen ist,verändert sich der Schließwinkel in den verschiedenen Drehzahlen. Da bei der TZ anstatt der Kontakte der Impulsgeber montiert ist, verändert sich auch hier der Abstand treten oder traten auch Zündprobleme auf.

    Ich meine abgesehen davon, das der Orginalzustand nicht mehr gegeben ist,kann ich für 152 € viele Kontakte kaufen und einige tausend Km fahren.

    Wenn dein Fahrzeug diese Probleme hat, solltes Du mal Kondensator,Isolierplächen und Verteilerspiel prüfen.

    Gruß Klaus:eek:
     
  9. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Transitorzündung

    Hallo, danke für Eure Antworten....

    hab gestern im Netz nochmals gesucht und bin auch fündig geworden:

    http://www.ihr-automakler.de/eahelon.htm

    Bei dieser Anlage bleiben die Kontakte erhalten. Allerdings läuft der Zündstrom nicht mehr über die Kontakte, sodass sie sehr lange halten...... ich hatte so etwas schon mal in den 80er Jahren verbaut... allerdings nicht an einem Oldi.

    Ich werd mirs überlegen.

    Gruss Stephan
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.