RÄTSEL: Pagode ist out - wer erkennt meinen neuen Traum?

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Tobi, 22. November 2006.

  1. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ....für DEN würde ich sofort tauschen - leider nicht kaufbar....

    wer kennt ihn, was denkt ihr?

    viel spass - T:) BI
     

    Anhänge:

  2. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    modifizierter T-Bird

    tobi, wo hast du denn dieses auto ausgegraben. mein tip siehe oben!???
    gruss, boris
     
  3. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Oder eine umgebaute "Göttin" (Citroen DS)?

    Gruß
    Jan
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    ...es könnte eine Corvette sein?
     
  5. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    bis jetzt alles falsch.

    aber ein cooler wagen, oder? hier ist noch einer, der direkt daneben steht, und vom gleichen 'designer' stammt - vielleicht hilft euch das?

    ich musste den hintergrund 'cleanen' - man verzeihe mir meine unzureichenden photoshop fähigkeiten.

    bilder habe ich übrigens mit der handy-cam gemacht, daher auch die nicht so toffe qualität....

    viel erfolg beim raten....

    T:) BI
     

    Anhänge:

  6. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Tatra????

    Gruß
    Jan
     
  7. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    nein, auch kein tatra

    ..ich seh' schon, hier treffen generationsbedingte interessensunterschiede aufeinander.....

    der designer ist eigentlich kein automobildesigner.

    das sind reine fantasiefahrzeuge des comiczeichners Franquin, dessen helden spirou & fantasio mit u.a. sowas durch die gegend düsen. andere schöpfungen von franquin sind u.a. auch die marsupilamis. ihr seht, ich lese lieber comix als goethe......

    der weisse ist ein Turbot 2, der blaue sein Vorgänger, der Turbot1.

    derzeit läuft eine ausstellung über franquin im tollen automuseum 'AutoWorld' in brüssel, wofür diese (fahrbaren) 1:1 modelle gebaut worden sind.

    hier links zum gucken und staunen.

    Expo Franquin Ã* l’AutoWorld : Shinoli Blog

    Franquin - Spirou et Fantasio - Véhicules

    Voitures

    und noch bilder....

    T:) BI

    PS: eine tolle ausstellung - war am WE mit meinem sohn drin, als wir gerade aus dem gegenüberliegenden flugzeugmuseum gekommen sind.
     

    Anhänge:

  8. w113 silber

    w113 silber w113 silber

    71
    13. Juni 2005
    was ist das...

    hätts keine räder würde ich auf ein motorboot dippen:)
     
  9. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Das wäre mein Tipp gewesen:
     

    Anhänge:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.