Klappertag statt Nippelday? Wer hätte interesse?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Tobi, 9. Dezember 2006.

  1. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    Wollte mal hören, ob es ausser mir noch interessenten für einen 'klappertag' gäbe?

    an meinem auto sind so diverse geräusche aus verschiedenen ecken, die jemand, der schonmal repariert oder restauriert hat sicher kennt, und weiss wie sie abzustellen wären. da gerade geräusche schwer zu beschreiben sind, bietet sich für dieses thema ein workshop an.

    daher mal die frage ins blaue:

    wer hätte interesse,
    wer unserer profis oder hobbyrestaurierer könnte den 'lehrmeister' spielen?
    wo ginge das?

    danke für meinungen und viele grüsse

    T:) BI
     
  2. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Klapperday

    Hallo Tobi,
    hört sich interessant an.
    Stellt sich die Frage wie, wo, wann und mit wem als Meister der "Lauschlappen" (also mit geschulten Ohren)?
    Weiter ist zu bedenken, das gewisse Dinge vorhanden sein sollten:
    - wenig Verkehr
    - Rüttelstrecke
    - großer freier Parkplatz
    - Hebebühne oder Grube
    - gutes Wetter
    -
    Gr. axel
     
  3. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    hallo - wenigstens ein interessent !

    ich dachte, erstmal horchen, wie viele interesseten es gibt, bevor man an die logistik geht.

    im sommer draussen geht sicher - an einem sonntag sind alle grossmarktparkplätze leer. aber die schraubmöglichkeit ist d a natürlich nicht gegeben.

    die kernfrage ist, würde sich jemand mit passendem 'know-how' UND platz finden, sowas zu hosten? wie haben unsere hobbyrestaurateure das gemacht? hat einer von euch den platz oder ggf. 'ne lagerhalle in der firma? oder gar 'ne werkstatt?

    teilnahme interessetnen also bisher magere 2......

    tobi
     
  4. Frank B.

    Frank B. Aktives Mitglied

    224
    19. April 2005
    Also vom Grundsatz her hätte ich da u.U. -ggf.- vielleicht - evtl. schon eine Idee.

    Mein Brüderchen hat sich gerade einen Porsche 911 Targa zugelegt und mit meinem Neffen (Kfz-Meister, aber für neue Autos :confused: ) gemeinsam außerhalb des Ortes eine Garage mit Hebebühne etc. gemietet. Ich muß gestehen, ich habe das Ding bislang nur von außen gesehen - aber egal.

    Mein Onkel (über 80 - aber fit) fährt seine Pagode schon bestimmt 30 Jahre. Also ich meine, der hört schon ´ne Menge :) . Wenn dann u.U. noch Klaus oder der eine oder andere Fachmann kommt, hätte man ja schon ´ne Menge Pagodenerfahrung zusammen.

    Letztlich könnte das aber m.E. nur als "Gemeinschafts-Happening" funktionieren, also nach dem Motto "alle hören mal, vielleicht findet man was - vielleicht aber auch nicht".

    Vielleicht könnte man es ja auch mit einer kleinen Ausfahrt durchs (Hoch-) Sauerland verbinden?! Also vom Grundsatz hätte ich schon Interesse und könnte da vielleicht was organisieren. Wir liegen ja recht zentral gelegen.

    Gruß aus dem Sauerland von
    Frank

    PS.: Ach so, es sollte aber den Nippelday keinesfalls ersetzen - höchstens ergänzen. Darauf möchte ich nämlich nicht verzichten!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2006
  5. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    nee nee, kein ERSATZ für'n nippelday

    ...genau wie du sagtest, ergänzen ist das ziel. frag' doch mal nach, ob der platz verfügbar wäre, und ob die jungs das mit uns organisieren würden.

    danke für dein posting!

    viele grüsse

    T:klatsch: BI

     
  6. Bananensaft

    Bananensaft Aktives Mitglied

    30
    23. Juli 2006
    Also ich find die Idee klasse und würd mich auch schon als potenzieller Zuhörer anmelden.
     
  7. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Und wir schon alleine deshalb, weil wir ganz nah dran liegen...

    Gruss Chris
     
  8. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Klapperday

    Tobi,
    bitte mal eine Postleitzahl nennen wo es stattfinden soll/kann. Damit man nach map24 entscheiden kann....
    Gr. Axel
     
  9. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    An meinem Zafira klappert mehr, als an der Pagode. Dann komm ich mit dem:mad: :mad: :mad: Duck und wech............

    Gruß
    Jan

    Nein! ist schon ein interessantes Thema. Für mich bloß warscheinlich zu weit. Schließlich wohne ich ja da, wo nichts mehr kommt. Gibt es denn an unseren Autos so typische Klappergeräusche, dass man so allgemein sagen kann, was es ist? Bei mir klappert nur ab und zu die Radioblende.

    Nochmal Gruß
    Jan
     
  10. Karl

    Karl Mitglied

    19
    29. Januar 2005
    Klapperday mit kleiner Ausfahrt ins Sauerland klingt sehr gut. Wenn es terminlich passt bin ich gerne dabei!

    Gruß Karl
     
  11. Frank B.

    Frank B. Aktives Mitglied

    224
    19. April 2005
    ... also folgendes:

    Habe mit meinem Bruder und Neffen gesprochen.

    Die Räumlichkeit ist kein Problem - Platz ist mehr als genug, die Örtlichkeit würde entsprechend hergerichtet sein. Parkplätze sind ausreichend vorhanden, eine "Klapperstrecke" würde sich sicherlich in der Nähe finden.

    Treffpunkt wäre Arnsberg im Sauerland - PLZ 59821

    Eine kurze Ausfahrt ins Sauerland wäre auch kein Problem - wenn sie ca. 2-3 Stunden dauern darf, könnte man sicherlich eine schöne, kleine Tour an/um einen der nahe gelegenen Seen (Hennesee, Möhnesee) und/oder ins Hochsauerland unternehmen. Ein paar Bilder (frisch geklaut von anderer Leute Homepages) geben einen kleinen Eindruck von der Gegend.

    Nun wäre dann natürlich mal das Interesse zu klären:
    Ich kläre mal bis zum Wochenende einen möglichen Termin ab und stelle diesen dann zur Diskussion. Danach können wir ja entscheiden, ob das Thema interessant ist oder nicht.

    Im Falle der Durchführung wäre ich übrigens so frei und würde einige nette Kollegen aus dem Pagodenclub Dortmund einladen. So etwas wie "Nippelday" etc. kennen die Kollegen nicht - wäre sicherlich mal interessant und dient nicht zuletzt der "Völkerverständigung" :bierkrug: :bierkrug: .

    Gruß aus dem Sauerland von
    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2013
  12. jbe

    jbe Aktives Mitglied

    90
    12. Februar 2006
    Ich bin gerne bereit

    jede Menge vorzuklappern:mad:! Also Frank, wenn es passt vom Termin bin ich 100% dabei!

    Jörn
     
  13. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    urzes resume

    klaus hatte ich angeschrieben, der wäre auch bereit, den 'klapper-day' zu hosten.

    ich würde mal sagen, wir sollten versuchen, es irgendwo im erweiterten ruhrgebiet zu planen (=>klaus = iserlohn), da dort die meissten foristen sind, und es auch für ein erweitertes umfeld erreichbar wäre.

    ich setze gleich nochamal eine antwort hier rein, wo sich alle interessenten per zitat in eine teilnehmer liste ientragen sollten.

    thänx für euer interesse und hoffentlich bald auf ein gemeinsames geklappere...

    T:) BI
     
  14. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Wenn' terminlich so klappt, dass 's Pagödchen schon läuft, klar, ich bin dabei!

    Michael
    (influenzavorgeschädigt, sofort den Monitor desinfizieren!)
     
  15. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, zusammen,

    wann soll das Ganze denn über die Bühne gehen? Würde gerne vorher - zumindest grob - eine Terminangabe haben.

    Danke und Gruß

    Ulli
     
  16. martin schaefer

    martin schaefer Martin, Königstein

    9
    27. Januar 2006
    Klappertag in Arnsberg

    ... da wäre ich dabei. Ich bin in Arnsberg geboren und bin dort groß geworden. Es ist übrigens autobahnmäßig super angebunden und deshalb aus allen Richtungen gut zu erreichen.

    Gruss
    Martin Schäfer
    61462 Königstein
     
  17. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    586
    18. Mai 2004
    wäre auch gerne dabei.....

    Martin
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.