Statistik Mitgliederentwicklung / Werbung

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Ulli, 18. Oktober 2004.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, liebe Pagodenfreunde,

    in rd. einem Monat wird dieses Forum 1 Jahr alt und die Entwicklung ist, wie ich finde, überaus rasant vonstatten gegangen. Man könnte sagen, das Forum hat nicht nur laufen gelernt, nein, es rennt. Und zwar mit einer solchen Wahnsinnsgeschwindigkeit, daß einem schon fast schwindelig werden kann. Deshalb an dieser Stelle mal eine Auflistung der Mitgliederzuwächse:

    2 : November 2003 (Start am 20.11.03)
    0 : Dezember 2003
    5 : Januar 2004
    4 : Februar 2004
    22 : März 2004
    17 : April 2004
    26 : Mai 2004
    22 : Juni 2004
    21 : Juli 2004
    40 : August 2004:)
    48 : September 2004:D
    10 : Oktober 2004 (Stand 18.10.04)

    Wenn man die Anlaufphase der ersten vier Monate außer acht läßt, liegt für die darauf folgenden fünf Monate der Zuwachs im Schnitt bei 21,6 Mitgliedern. Die Verdoppelung jeweils im August und September mag zum Teil an der ab diesem Zeitpunkt verbesserten Forumssoftware liegen, dürfte ihren Hauptgrund aber in der einen und einzigen Werbeanzeige haben, die bislang jemals für dieses Forum in der Oldtimer-Markt geschaltet wurde, und die darüber hinaus nur dem kleinen Spaltenformat der normalen Verkaufsanzeigen entsprach. Der erkennbare Trend im Oktober zurück zum Durchschnittswert der Vormonate scheint dies auch zu bestätigen. Deshalb drängt sich mir die Frage auf, ob eine solche Aktion nicht wiederholt werden sollte. Da wir jedoch kein Club sind, der sich die Gelder dafür einfach aus der Vereinskasse nehmen kann, müsste wieder eine Spendenaktion her. Deshalb hier einmal die Frage an Euch alle: Wer könnte sich mit dieser Idee anfreunden und wäre auch bereit, dafür etwas Geld locker zu machen? Wenn sich genügend Leute melden, ist die Umlage sicher nicht der Rede wert. Vom Zuwachs der Forengemeinde würden wir jedoch alle profitieren.

    Und jetzt hoffe ich nicht nur auf rege Beteiligung, sondern auch darauf, daß mich unsere beiden Admins, Detlef und Dominik, für diese spontane und nicht mit ihnen abgestimmte Idee nicht steinigen...

    Gruß

    Ulli- mit dem Klingelbeutel umhergehend...
     
  2. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Hallo Pagodenfreunde,

    Ulli`s Idee finde ich klasse. Zumal es zur Zeit die einzige Möglichkeit ist unser Forum durch solche Kleinanzeigen noch bekannter zu machen. Dies hängt auch damit zusammen, das uns die etablierten Clubs m. Erachtens nicht ernst oder wahrnehmen wollen oder können. Aufgrund meiner Erfahrung in den letzten Jahren mit 2 Clubs kann ich nur sagen, dass obwohl ich auch dort nette Leute kennengelernt habe, mich der Pagodentreff durch den lockeren Umgang miteinander und auch teils pers. kennenlernen überzeugt hat. Dies ist sehr ausbaufähig. Ein Riesenlob an die Fam. Hahn. Ohne deren Idee und Einsatz gäbe es diese tolle Portal nicht. :) Unser aller Ziel sollte es sein ganz viele Pagodenfreunde zusammenzuführen und wenn auch z.Teil nur virtuell, die nicht der Vereinsmeierei verfallen sind (oder sogar davon die Schnauze voll haben:p ) sondern diese tolle Liebhaberei gemeinsam genießen wollen. Dies ist jedenfalls mein Ansinnen. Also laßt uns Gas geben. Ich freue mich auf viele gemeinsame Unternehmungen und auf regen Erfahrungsaustausch. Grüße aus Köln Frank
     
  3. pagoden

    pagoden Aktives Mitglied

    141
    4. September 2004
    Es gibt günstig Software für die Gründung und
    Verwaltung von Vereinen zu kaufen. Wenn Spen-
    den gesammelt werden, ist es langfristig gesehen
    besser, einen Verein zu gründen.
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Pagoden,

    die Forensoftware ist ja gerade erst erneuert worden. Hier geht´s nur darum, mit etwas Werbung das Forum noch etwas bekannter zu machen. Die kleine Anzeige in der O.M. war schließlich recht erfolgreich. Der Zulauf hat sich in den beiden Monaten danach verdoppelt. Stellt sich also nur die Frage, ob es dem ein oder anderen die Sache wert wäre, dafür einen kleinen Obulus springen zu lassen. Ist rein freiwillig und soll sicher nicht regelmäßig wiederkehren, denn dies ist ja nun mal ein Forum und kein Club, auch wenn man über die sich daraus ergebenden Vor- und Nachteile sicher nachdenken könnte.

    Gruß

    Ulli
     
  5. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Hallo an Alle,
    bin gerade von einer Geschäftsreise zurück und bin nachdem ich alle neuen Beiträge durchstöbert habe etwas enttäuscht über die mangelnde Reaktion auf Ullis Vorschlag. WARUM keine Reaktionen? Wenn Ihr den Vorschlag nicht teilt dann bitte doch eine Reaktion. Je bekannter dieses Forum wird desto mehr profitieren ALLE davon.ODER? [​IMG] Gruß Frank
     
  6. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Weiß nicht was ich da gemacht habe,dass http.... sollte nicht darein.
     
  7. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    mit den freiwilligen Spenden hat sich das so was. Ein Grund warum sich das Internet so erfolgreich verbreitet ist, die Möglichkeit kostenlose Informationen auf eine schnelle Art und Weise zu bekommen. Ein Forum ist um so interessanter, um so mehr aktive Mitglieder sich einbringen. Um diese Mitglieder zu gewinnen wäre es schon gut ein wenig Werbung zu machen. Aus diesem Grund werden Dominik und ich für die nächsten 3 Monate auf unser Taschengeld verzichten :p und eine Werbeannonce in den nächsten 3 Ausgaben des Oldtimermarktes und der Oldtimertechnik schalten lassen.

    Gruß Detlef H.
     
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    melde mich hiermit schon mal für die Werbung in der darauffolgenden 4. Oldtimer-Markt/Oldtimer-Praxis-Ausgabe an. Bitte Bankverbindung per PN rüberschicken.

    Gruß

    Ulli - von nix kommt nix -
     
  9. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Hallo, möchte mich auch an der sinnvollen Entscheidung beteiligen. Schickt mir bitte die Kontoverbindung. In der Hoffnung auf Erfolg Gruß Frank
     
  10. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo Detlef und Ulli,:p

    bin natürlich auch dabei, wieviel Geld benötigen wir denn eigentlich für die Anzeigen? , damit Dominik und Detlef nicht auf Ihr Taschengeld :mad: verzichten müssen?

    Gruß friese:)
     
  11. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Jäger und Sammler...

    Hallo Leute,

    ich bin auch wieder mit einer kleinen Spende dabei..... wo solls hingehen???

    Ich möchte nicht schuld daran sein, dass Dominik und Detlef nichts für Weihnachten übrig behalten ;)

    Gruss Stephan M.
     
  12. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, friese,

    also eine Anzeigenkombi in der Größe einer normalen, kleinen Verkaufsanzeige jeweils in der O.M./O.P kostet rd 30 €. Größere Anzeigen gehen preislich deutlich nach oben. Ich denke, Detlef und Dominik freuen sich aber auch über jeden Betrag darunter. Das alles ist ja schließlich rein freiwillig und es soll niemand das Gefühl haben, hier über dises Forum abgezockt zu werden.

    Gruß

    Ulli
     
  13. TomVmax

    TomVmax Aktives Mitglied

    368
    8. März 2004
    Motor Klassik

    Hallo Detlef,
    nachdem das mit der Erwähnung im redaktionellen Teil auf sich warten lässt:mad:
    (muss wohl irgendwie zum Thema passen), habe ich vorab mal eine kleine Anzeige in der nächsten Ausgabe (15.12.04) geschaltet. Hoffe es ist in Euer aller Interesse.:eek:
    Grüße aus dem schon leicht eingeschneiten Stuttgart

    Thomas
     
  14. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Für all diejenigen, die bei PayPal registriert sind und es nutzen:

    Ab sofort könnt ihr über PayPal direkt Spenden an uns verschicken..

    Die Empfänger-Adresse ist in diesem Fall spenden[.]pagodentreff.de wobei ihr aus [.] ein @ machen müsst damit es funktioniert.

    PayPal hat den Vorteil, das man nicht extra zur Bank rennen muss ;)



    Wir bedanken uns für jede Spende, möchten aber ausdrücklich erwähnen dass eure Spenden freiwillig sind und man sich dadurch keinen Vorteil erkaufen kann :)

    Grüsse,
    Dominik - das ganze Geld zählend ;)
     
  15. christine

    christine christine

    12
    2. Mai 2004
    Moin moin aus Bochum,

    nix Pay Pal bitte Kto. Nr. per PN, Scheck komt dann per Post.
    PS: Nicht das Ihr das Forum abschaltet bevor ich mit meiner Restauration fertig bin..... Mal ehrlich bin Mitglied im VDH und pagode SL Club, aber nirgendwo existiert diese Art von Erfahrungsaustausch speziell für die pagode, macht weiter so kann gar nicht genug von Problemen anderer lesen, da sind meine doch manchmal soooo klein
    Gruß markus, äh christine
     
  16. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    wie werd´ich mein Geld am besten los?

    Hallo, Dominic,

    bin, was online-banking angeht, doch eher altmodisch-mißtrauisch. Deshalb bitte die Bankverbindung rüberschicken. Am besten gleich in einem Rutsch an alle, die sich gemeldet haben.

    Gruß

    Ulli
     
  17. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Uhli :D

    Gut gut, dann schicke ich nachher meine Bankverbindungen per Privatnachricht raus :)

    christine: Abschalten? Nicht freiwillig :p Wir bleiben da, auch noch wenn du mit deiner Pagode fertig bist ;)
     
  18. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Südsee...... wir kommen....

    Hallo Detlef, hallo Dominik,


    teilen wir???????:D

    Spass beiseite.... schickt mir Eure Bankverbindung......

    Gruss
    Stephan M.:)
     
  19. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    So, 4 Leute haben eine Privatnachricht erhalten. Wenn ich jemanden vergessen habe, dann bitte ich um eine kurze Privatnachricht :)

    Grüsse,
    Dominik
     
  20. kleinpi

    kleinpi Aktives Mitglied

    102
    17. September 2004
    Kein Geld

    Hallo Dominik und Detlef,

    da Auslandsüberweisungen von kleineren Beträge :D von den Banken mit kräftigen Bearbeitungsgebühren bestraft werden, habe ich beschlossen kein Geld zu überweisen aber trotzdem dem Forum versuchen weiterzuhelfen. Es gibt hier in Luxemburg einige Wochenblätter mit Gratisanzeigen für Privatpersonen (auch speziell für Fahrzeuge) sowie der Luxemburg Automobil Club welcher an seine fast 160.000 Mitglieder eine Clubzeitschrift herausgibt und so werde ich halt versuchen, auf diese Weise Anzeigen unters Volk zu bringen. Solltet Ihr einen Standardtext haben, bitte übermitteln.

    Gruss:)
    Pierre
    280 SL
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.