Sitze (MB Tex)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Howard, 28. Dezember 2006.

  1. Howard

    Howard Neues Mitglied

    4
    2. November 2006
    Ich bin auf der Suche nach jemanden der mir mit meinen Sitzen helfen kann. Die Sitze sind nicht Leder sonder MB Tex und sie sind soweit eigentlich in ordnung(von aussen), haengen aber ziemlich durch und sind nicht sehr angenehm wenn man auf ihnen sitzt. Ich braeuchte jemanden, der die Sitze wieder aufpolstern kann ( nicht sicher ob die Spiralen gemacht werden muessen oder ob man nur neues Pferdehaar/Stroh auffuellen muss). Kennt jemand eine gute Firma in der Paderborn gegend die das machen kann?
    Danke im voraus.
    Howard
     
  2. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Sitzüberarbeitung

    Hallo Howard,

    sollten Deine Federkerne nur etwas lahm (etwas zu weich und durchgesessen) sein, habe ich eine relativ kostengünstige und effektive Lösung gefunden. Hänge ca. 50 Nosagverbinder pro Sitz zwischen die Federn. So entsteht ein stabiles Federpaket. Mit einer neuen Gummikokosauflage zusammen ein tolles Ergebnis.

    Sollten Deine Sitze aber einseitig hängen (meist an Ausstiegsseite) oder aber sehr weich sein, dann ist dies nicht die richtige Methode. Hier müssen die Federkerne überarbeitet und verstärkt werden.

    Bei allen Überarbeitungsvarianten würde ich auf jeden Fall alle vier Gummikokospolster austauschen. Diese Arbeit wäre auch bei einem späteren Neubezug notwendig und somit nicht verloren sondern nur vorgezogen. 230er-Auflagen gibt es nicht mehr, so müssen die der späten Pagode modifiziert werden. Ist aber kein Problem.

    Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006
  3. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Sosagverbinder

    ???? Sosagverbinder ????

    Was sind denn das für Dinger?
     
  4. Werbefuzzi

    Werbefuzzi Der Frauen Versteher

    143
    27. Juni 2006
    Na was denn?

    Ist doch wohl klar was das heißt, oder?

    So, sag welche Verbinder ich brauche.:)

    Alles klar?

    Stephan, der Werbefuzzi
     
  5. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Sosagverbinder?!§$%&

    Moin,
    bin ich noch nicht wach genug oder was???
    Ich kapier den Witz nicht falls es dort einen gab.
    Was ist ein Sosagverbinder.

    Gr. axel
     
  6. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Nosagfedern.....

    so muss es richtig heißen!:)
    Andrea hat sich lediglich verschrieben.
    Nosagfedern und Nosagverbinder sind Bauteile für die Unterfederung
    bei Sitz- Polstermöbeln.
    Für die Unterfederung verwendet der Polsterer
    entweder Gummigurte, Federholzleisten oder eben Nosagfedern.
    Möbel, welche mit Gummigurten unterfedert wurden,
    sinken z.B. beim Besitzen wesentlich stärker ein
    als mit Nosagfedern unterbaute Möbel, Sitze etc.
    Greetz aus München, Joachim - joepagode:bierkrug:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006
  7. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Nosagfedern

    Haloo Joachim,
    besten Dank für die "Aufschlauung".
    Gr. Axel

    PS: hat jemand evtl. noch ein Bild von diesen Federn?
     
  8. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Leute,

    musste nach meinem Urlaub so viele Anfragen bearbeiten. Sorry, wenn es etwas länger als üblich gedauert hat.

    Die Verbinder sind natürlich für Nosagfedern. Diese Verbinder sind aus Metall, die auch verwendeten Gummiverbinder sind für diesen Zweck nicht geeignet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006
  9. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Leute,

    habe nochmal in meine Unterlagen geschaut. Von den Nosagverbindern benötigt man 45 Stück pro Sitz. Mit einem Bild kann ich leider nicht dienen, habe die Verbinder zwar auf Lager aber meine Digicam ist gerade verliehen.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.