Chromblenden an Heizungsreglern abbauen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von bochy3699, 28. Dezember 2006.

  1. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Moin,
    ich bekomme die Chromblender an der Heizungsbedienung nicht ab. Lüfterregler schon ab, rechtes Teil läßt sich schieben....und dann?

    Gr. Axel
     
  2. Roadbook

    Roadbook Mit der Lady in red

    184
    14. November 2006
    Hallo,

    von hinten sind 6mm Muttern, Radio sollte dabei raus sein.

    Gruß
    Wolfgang
     
  3. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Axel,

    die sind von hinten mit M 6er Muttern veschraubt. Damit ist die gesamte Bedieneinheit befestigt. Du schreibst ja, dass Du den Tacho schon ausgebaut hast. Dann kommst Du an die eine Seite gut durch die Öffnung ran. Für die andere Seite musst Du das Hanschuhfach und den Gebläseschalter ausbauen und ich glaube auch die Uhr. Da kann ich mich aber nicht mehr so genau dran erinnern. Siehst du aber, wenn du versuchst durch die Handschuhfachöffnung dranzukommen. Viel Spaß dabei.

    Viele Grüße

    Jan

    Da war Wolfgang doch glatt 3 Minuten schneller als ich
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Axel,

    wie geschrieben, je Blende sitzt hinten eine m-6-Schraube dran. Du musst die Heizungshebel jeweils nach außen oder innen verschieben, dann wird die jeweilige Schraube von hinten ausreichend zugänglich, um den Schlüssel anzusetzen. Also für die äußeren Muttern Bedienscheiben nach innen drehen und für die mittlere Mutter Bedienscheiben nach außen. Radio, Uhr, Zig.-Anzünder, Lüftungsregler und Handschuhfach müssen raus.

    Grüsse

    Ulli
     
  5. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Hallo Axel,
    ganz wichtig - wenn Du die Leisten wieder anbringst, die Muttern an den Leisten nicht zu fest anziehen. Gaaaanz gefüüüühlvoll!
    Die Leisten sind aus Guß und die Gewindezapfen sind mit eingegossen und brechen bei zu starkem Anziehen leicht heraus.
    Die Leisten sind kostbarer als Gold, da nicht mehr lieferbar!
    Bernd
     
  6. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Chromblenden an der Heizungsregelung

    Vor einiger Zeit habe ich einmal aus einem 280 SL die Heizungsregelung komplett ausgebaut, und dabei nur das Radio und den Lautsprecher entfernt. Wenn der Lautsprecher ausgebaut ist, kann man an der Heizungsregelung von oben die kleinen Schrauben in dem schwarzen Kunstoffdeckeln lösen, und dann alle Teile einzeln durch die Radioöffnung entfernen. Natürlich müssen die 4 Drahtzüge und eben auch die 3 Muttern der Heizungsblende gelöst sein.
    Es ist zwar eng, und die Hände sehen etwas mitgenommen aus, aber es geht. Auch kann auf diesem Wege alles wieder eingebaut werden.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.