Innenspiegel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von bochy3699, 31. Dezember 2006.

  1. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Moin,
    Frage an die Fachleute:
    der Fuß des Innenspiegels (späte Ausführung 280ér) ist ja irgendwie in das Spiegelgehäuse eingebaut (Kugelsitz/Kugelkopf). Bekommt man den Spiegelfuß zerstörungsfrei vom Speigelgehäuse ab und auch wieder dran??
    Gr. Axel
     
  2. Frank B.

    Frank B. Aktives Mitglied

    224
    19. April 2005
    Hallo Axel,
    ich hatte das auch schon mal gemacht. Am Ende war das Glas kaputt. Raus ging es gut, aber beim hereindrücken ist es kaputt gegangen. Ist -glaube ich- ein wenig Glückssache dabei.

    Soweit ich mich erinnere muß das Glas heraus, da der Kugelkopf von innen verschraubt ist.

    Gruß Frank
     
  3. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
  4. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Hallo Axel,

    ich habe es auch schon einmal versucht,ab ging der Spiegel,nur drauf nicht mehr,leider riss dabei das Plastik Gehäuse ein !Vielleicht hätte erwärmen etwas genutzt ??

    Gruß Ralph
     
  5. Frank B.

    Frank B. Aktives Mitglied

    224
    19. April 2005
    Jetzt erinnere ich mich - mein Vorredner hat recht.

    Der Fuß ging zwar so raus, jedoch beim hineinmachen "verbog" sich das Plastik so, dass es von hinten vor den Spiegel drückte und ihn zerstörte.
    Vielleicht ist das mit dem erwärmen eine Idee.

    Gruß Frank
     
  6. KING PIMP

    KING PIMP Neues Mitglied

    4
    19. Februar 2007

    ja , den bekommt man heil rein und raus. anal gleitöl wirkt wunder ....
     
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Was Ihr so alles zu Hause habt......:confused: ;) :D


    Michael
     
  8. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004

    Ja - das denke ich auch- Anal - Geitoel hilft immer weiter- bei vielen Problemen .
    anscheinend hast Du auch ein Problem damit
    ...

    Der KING PIMP - war mehr als flach- denn kann ich ja gleich bei Beate Uhse einkaufen gehen. :)

    Es grinst der friese :) :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2007
  9. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006
    Haha, ich lach mich kaputt :hammer: ,

    naja, vielleicht tuts ja auch Vaseline ! :)

    Klaus
     
  10. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Man oh Man,

    man soll garnicht glauben wo manche Pagodenfahrer
    alles Erfahrung haben.
    Guck im Pagodentreff.de und du lernst dazu.

    gruß vom Detlef H. (das Original)
     
  11. gus2

    gus2 Aktives Mitglied

    76
    22. September 2009
    Innenspiegel/Chrom

    Kann man beim Spiegel Chromausführung Füß und Gehäuseteil auseinander und wieder zusammenbauen ? Das Gehäuse soll neu verchromt werden.
    Vielen Dank für Antwort
    Gruß Gerhard
     
  12. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Das würde mich auch intressieren.
    Ich bräuchte neues Glas und der Rest braucht neuen Chrom.

    Gruß Tobias
     
  13. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo,

    Spiegelfuss und Gehäuse lassen sich von einander trennen, das Neuverchromen des Fusses ist allerdings schwierig, da er aus Aluguss ist.

    Gruss friese
     
  14. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Rearview mirror

    Hallo Tobi(70),

    wie Friese schon sagte, ja.
    Dazu den vorderen Chromrahmen vorsichtig mit Taschenmesser etc. abhebeln (die vier kleinen Haltenasen sind gut sichtbar), dann kommt das Spiegelglas mit dem Umstellhebel von alleine heraus.
    Der Rest ist dann selbsterkärend.:tanzen:

    Die 230/250-frühen Pagoden hatten übrigens nur den Chromspiegel mit dem kurzen Fuß wie beim 111er Coupé, nicht den langen von der Heckflossenlimousine.

    Ciao,
    Achim
     
  15. gus2

    gus2 Aktives Mitglied

    76
    22. September 2009
    Vielen Dank an Friese und M127II.
    Gerhard
     
  16. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    wie Achim schreibt ´´ dann kommt der Spiegel ganz von alleine raus´´
    Das tut er schon allein deshalb weil er von einer Feder nach aussen gedrückt wird. Besonders aufpassen solltest
    du bei dem kleinen Verstellhebel vom Spiegel. Der besteht aus dem Hebel und einem Federdraht.
    Wenn der weg ist gibt es keinen Ersatz.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  17. gus2

    gus2 Aktives Mitglied

    76
    22. September 2009
    Auch danke an Detlev. Federdraht ist noch da. Jetzt bräuchte ich nur noch einen Verchromer der keine 6 Monate braucht und wo der Preis stimmt. Vielleicht kann auch hier geholfen werden ? Es geht nur um das Gehäuse ohne Füß und Rahmen.
    Gruß Gerhard
     
  18. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Danke erstmal an euch alle.
    Ich werde mein Glück versuchen.

    Gruß Tobias
     
  19. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo,
    ich habe gute Erfahrungen gemacht mit der Fa. Breidert in Darmstadt-Wixhausen.

    Was jemand was mit der Fa. Skinkat aus Flensburg ist ?
    Ich warte nun seit 2 Jahren auf den Rest meiner Teile (u.a. ein Spiegelfuß).

    Vielleicht könnte jemand aus der Nähe mal dort vorbeischauen ?

    Gruß, Dieter
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  20. gus2

    gus2 Aktives Mitglied

    76
    22. September 2009
    Vielen Dank Dieter,
    dank der freundlichen Mitglieder ist dieses Forum sehr empfehlenswert.
    Habe mit der Fa. Breidert telefoniert und werde meine Teile dort hinschicken.
    Falls ich Schrotteile zu entsorgen habe, gehen die nach Flensburg, falls man sich auf deren freundliche Mithilfe verlassen kann.
    Ich wünsche dir, dass jemand bereit ist dort mal nachzuschauen. Ein Totalverlust wäre sehr ärgerlich.
    nochmals vielen Dank Gerhard
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.