Frontscheibe / Windschutzscheibe Ausbau

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von goldhamme_rulez, 4. Januar 2007.

  1. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Hallo Allerseits,

    hatte keine Lust mehr Unterbodenschutz abzukratzen ;) Da habe ich die Frontscheibe mal ausgebaut - und die Hälfte der Innenausstattung ...

    Dank an "Friese" für die telephonischen Tipps ! Hatt wunderbar geklappt !

    1. In der Apotheke 100er Pack "Holzmundspatel" kaufen (keine 5 EUR)

    2. Motorhaube mit Decken auslegen

    3. Spatel zwischen Karosserie und Dichtung schieben (Vorsicht - Innraumseite der Dichtung nicht zerquetschen)

    4. Das Ganze ca. 50 Mal wiederholen, dann Scheibe noch vorne abnehmen

    Anmerkung: Wie an anderer Stelle in diesem Forum nachzulesen, ist die Frontscheibe nicht geklebt und wird komplett mit Chromleiste und Dichtung demontiert und montiert.

    Anbei einige Photos zur Illustration.

    Gruß,

    Oliver
     

    Anhänge:

  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    wo chrome?

    ..........da hat Dir ja jemand den Chrom an der "A-Säule" entwendet!
    Oder ist da drüberlackiert worden?
     
  3. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Neuaufbau ?

    Hallo Oliver,

    NEIN- z. Zt. möchte ich wirklich nicht mit Dir tauschen.
    Bei Anblick Deines Bildes des ehemaligen Schwellers wurde mir ganz schlecht..

    Gruß friese
     
  4. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Danke ...

    Hallo Friese,


    danke für die Anteilnahme - aber wer Grotte kauft, muß auch bis zum Licht am Ende des Tunnels länger warten ;)

    Herzlichen Gruß in den Norden,

    Oliver
     
  5. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Sind noch da, aber 2mal lackiert ...

    Danke "lowin" für die Nachfrage, der Chrom ist noch da, aber unter zwei Lackschichten ....
     

    Anhänge:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.