W113 Werkstatthandbuch auf CD

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 27. Januar 2007.

  1. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    .


    Habe durch Zufall heute im W113 - US - Forum entdeckt, dass es das
    Werkstatthandbuch in den USA auf CD gibt.

    http://www.startekinfo.com/StarTek/preview/star_classic_outside.htm


    [​IMG]

    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170075206040&ssPageName=MERC_VIC_RCRX_RCRX_Pr4_PcY_BID_IT&refitem=170073356600&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&usedrule1=CrossSell_LogicX&refwidgettype=cross_promot_widget

    Ich hatte bei DaimlerChrysler im letzten Jahr durchgedrückt, dass auch private
    Oldtimerbesitzer in die EPC - Online - Datenbank einloggen können. Damals hiess
    es, das WIS - System (Werkstatt - Informations - System), stünde für die Baureihe
    W113 nicht zur Verfügung. Wenn es aber ein englisches WIS-System für unsere
    Baureihe gibt, müsste es eigentlich auch eine deutsche Version geben.

    Ich fühle da gerne mal vor. Vorher müsste man aber mal abklären, ob bei Euch
    überhaupt Interesse besteht. Das CD-Set dürfte so wie in den USA, so um die
    100,00 Euro herum kosten.

    Detlef K. :confused:




    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2007
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Hallo Detlef,
    ich bin mir fast sicher, daß es sich hier nicht um das WIS (Workshop Information System) handelt, sondern tatsächlich "nur" um eine PDF Version des der Werkstatthandbücher in engl. Sprache.
    Aber durch fragen wird man klüger, also probier's mal, wäre schon sehr interessant.
    Gruß
    Bernd
     
  3. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
  4. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    .



    Hallo Alfred,


    auf die EPC-Datenbank kann, wer sich angemeldet hat - und dafür zahlt -
    inzwischen jeder zugreifen.

    Hier geht's nur um das Werkstatthandbuch. Aber wie Bernd schon anmerkte,
    erst muss mal geklärt werden, ob DC überhaupt bereit ist, vom deutschen
    WHB eine digitalisierte Ausgabe so wie bei Euch Drüben, hier anzubieten.


    Gruss,
    Detlef :)



    P.S. Wenn Du demnächst hier bist, schaun wir uns hier um die Ecke bei nem Freund das
    ......Auto an, mit dem Du mich als 13-Jähriger gefahren hast... 'BMW-Frontausstiegs-
    ......Schlaglochsucher ISETTA"



    .



    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2007
  5. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
    [.. Wenn Du demnächst hier bist, schaun wir uns hier um die Ecke bei nem Freund das Auto an, mit dem Du mich als 13-Jähriger gefahren hast... 'BMW-Frontausstiegs-Schlaglochsucher ISETTA"]

    Würde mich freuen! Aber “Schlaglochsucher”? Nein! :(
    Erinnere Dich an den alten Werbespruch: “Wer Köpfchen hat, ist sich im Klaren: Jetzt BMW Isetta fahren.”:klatsch:
     
  6. bengal

    bengal Neues Mitglied

    1
    14. Februar 2007
    Reparaturanleitung

    Ich habe auf einem Oldtimermarkt eine CD mit einer deutschen Reparaturanleitung erstanden. Da sind 3 Bände im PDF Format drauf.
    Die hat mir bisher immer gut geholfen.
     
  7. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Super Idee

    Was ich auch sehr interessant finde - da sind die Jungs in Deutschland noch nicht so weit, nämlich gegen Geld "High Milage Arwards" und "Birth Certificates" zu verkaufen.

    Werde ich machen, wenn ich alle Chromleisten abbezahlt habe und auch sonst alles dran ist.

    Don't know what I am talking about ... go here Mercedes-Benz USA, Mercedes Classic, History
     
  8. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    hast du denn jetzt leisten?

    habe gesehen, dass 'deine' ebay auktion ohne gebote ausgegangen ist...

    was gibt's neues zu dem thema?

    zur frage:

    WENN es tatsächlich die WIS-version IST, DANN - und nur dann - möchte ich mich für eine vormerken lassen !

    pdf macht sich in der garage so schlecht....

    gruss

    tobi
     
  9. hpfler

    hpfler Aktives Mitglied

    27
    9. Juni 2006
    Zum Thema WISnet, EPCnet

    Hallo in die Runde,

    Es gibt mittlerweile anerkannte MB Club`s- ich weiß, ich weiß- welche ihren Mitgliedern kostenfrei EPC und WIS auf der Homepage im Mitgliederbereich anbieten- und das für alle Fahrzeuge, die durch EPC und/oder WIS erfasst wurden.

    Bei Interesse gibt es auch mehr Info´s, wenn ich darf hier, ansonsten über pn.

    Gruß

    Friedrich
     
  10. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2007
  11. hpfler

    hpfler Aktives Mitglied

    27
    9. Juni 2006
    Epc Wis

    Hallo Bernd,

    ja, da hab ich auch mitgelesen und gehe auch mit den meisten Meinungen konform, diese Leistung für Kunden für ein geringes Entgeld oder sogar kostenlos bereitzustellen.

    Meinen vorigen Hinweis möchte ich noch etwas weiter denken und den Forumsteilnehmern ohne EPC und/oder WIS meine Hilfe zur Ersatzteilsuche anbieten.
    Diese Leistung brauche ich nicht über die HP des S-Klasse-Club´s auszuführen.
    Mein Arbeitgeber stellt mir diese Leistung auch kostenlos zur Verfügung.

    Also, falls jemand Hilfe in Richtung Ersatzteilnummern oder Werkstatthilfe im Berliner Raum benötigt-einfach melden.

    Gruß

    Friedrich
     
  12. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Hallo Frierich,

    jetzt verstehe ich, was Du gemeint hast. Bin halt schwer von Kapee.
    Danke für Dein Angebot.
    Bernd
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.