Einstellung der Hinterachse

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von jioti, 3. Februar 2007.

  1. jioti

    jioti Aktives Mitglied

    39
    3. Februar 2007
    Hallo zusammen,

    habe folgende Frage zur einstellung der hinteren Achse.
    Wie stellt man fest wan die hintere Achse mittig sitzt. Laut werkstatthandbuch wird eine Art Stange mit Markierung benutzt, die angehalten an den vorderen Schubstrebenbefestigungen, an der Markierung die Mitte einer Sechskantschraube zeigt.
    Da ich eine solche Stange nicht habe ist nun meine Frage.
    Sizt diese Schraube genau mittig zwischen den Schubstrebenaufnahmen? Oder wer kann mir sagen wo ich die hinterachse einstellen lassen Kann.

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Jioti
     
  2. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Hallo Jioti,
    damit Dein Fahrzeug richtig gerade läuft und nicht "dackelt" muss die Hinterachse mittig zur Karosserie sitzen.
    Dieses kann mit Hilfe der Messvorrichtung an der Achsabstützung der Hinterachse eingestellt werden. Hierbei ist der Achsmittelpunkt die Sechskantschraube am Mittelbolzen.

    Gruß Klaus
     
  3. jioti

    jioti Aktives Mitglied

    39
    3. Februar 2007
    Hallo Klaus,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Also ist diese Meßvorrichtung symetrisch und ich kann den Mittelunkt zwischen den 2 Aufhängepunkten meßtechnisch errmitteln und dann den Achsmittelpunkt dort hin verschieben.

    Ich Danke Dir nochmals. Werde bei Gelegenheit ein Paar Bilder von meiner Pagode reinstellen.

    Bis Bald
    Jioti
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.