Becker Mexico Casette Absicherung ?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von friese, 11. Februar 2007.

  1. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo Ihr,

    weiß jemand mit wieviel Amp. ein Becker Mexico Casette mit mechanischen Sendersuchlauf abzusichern ist. 5 Amp.?
    oder mehr ? :confused: Hat vielleicht jemand eine Einbauanleitung noch liegen und kann mal nachsehen, Danke. :)

    Gruß friese
     
  2. 280SL/71

    280SL/71 Mitglied

    16
    11. Juli 2006
    Becker Mexico Absicherung

    Hallo Friese,

    in meiner Einbauanleitung von Becker für Mexico Olympia Cassette und Europa Stereo findet sich folgendes:

    ....Batteriekabel des Empfängerteils ....zum Sicherungskasten verlegen und an 2A (Europa) oder 5A (Mexico Cassette) Sicherung anschließen ( Plusleitung der Automatikantenne an 8A-Anschluss!).

    Also für das Mexico Cassette mit Sicherheit 5 Ampere.Hoffe, dass hilft Dir weiter.

    Gruss Robert
     
  3. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
    Europa II Stereo

    Und wieviel Amp. Sicherung benoetigt man fuer einen Becker Europa II Stereo, auch 5A?
     
  4. DB W113

    DB W113 Aktives Mitglied

    379
    12. August 2005
    Hallo Alfred,
    bei mir war ab Auslieferung ein Becker Europa TR (flaches Display)
    eingebaut. Wenn Du im Motorraum (in Fahrtrichtung rechts neben dem Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser schaust) findest Du einen kleinen schwarzen Sicherungskasten. Hier wurde mein Radio mit 5 Amp ab Werk abgesichert. Das sollte passen.

    Viele Grüsse aus Hamburg

    Gunther
     
  5. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
    Hallo Gunther,
    genau so war es bei meinem 230SL gewesen: Becker Europa TR (mono) und zusaetzlicher Sicherungskasten an der rechten Seite mit 5A fuer Radio und 8A fuer die automatische Antenne.
    Mittlerweile habe ich aber ein Europa II Stereo eingebaut und hoffe nun, dass eine 5A Absicherung nicht zu hoch ist.
     
  6. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006
    Ehrlich gesagt verstehe ich Euer Problem nicht so richtig, weshalb sollte eine 5 A Sicherung denn zu hoch sein ? :confused:

    Klaus
     
  7. Gutmensch

    Gutmensch Aktives Mitglied

    28
    28. Juni 2007
    Kurzer Anruf bei "Königs Klassik Radios" sollte helfen (02129-566880).
    Die haben sich auf die Reparatur alter Becker Geräte spezialisiert (und nebenbei das gesamte Ersatzteillager von Becker aufgekauft).
    Gruß
    Chris
     
  8. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    5 Ampere...

    ..reicht Dicke.

    5 A x 12 V = 60 Watt.

    Mehr Leistung nimmt ein Mono-Becker auch bei vollster Lautstärke nicht auf.

    Gruß

    Uli aus S
     
  9. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Allgemein: eine 5 A Sicherung kann zu groß sein.

    Der maximale Stromverbrauch eines Gerätes sollte etwas kleiner sein als die "Stärke" eines Schmelzeinsatzes ( Sicherung).
    Der Sicherungseinsatz soll schmelzen wenn der ursprünglich vorgegebene Wert grob überschritten wird.
    Wenn z.B. bei einem Autoradio nur eine 2A Sicherung vorgesehen war,
    jetzt aber eine solche mit dem Wert von 5A eingebaut ist, dann besteht die Gefahr, daß im Falle eines elektrischen Fehlers
    ( Kurzschluß in einem Bauteil oder auf der Platine) im Gerät Leitungen , Platienen oder auch der Netzschalter "wegbrennen" bevor die Sicherung auslöst.

    Wer schon einmal gesehen hat wie toll Kupferleitungen an Gleichspannung richtig wegbrennen (Kabelbrand), wird da sehr sensibilisiert werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007
  10. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006
    Norbert
    vielen Dank für Deine verständnisvolle Erklärung !!

    Ist bei den Radios nicht direkt noch eine Glassicherung eingebaut, oder erst bei späteren Radios?


    Klaus
     
  11. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
    Norbert,
    soweit ich weiss verbraucht das Geraet maximal etwa 2A - haengt von den Lautsprechern ab - aber leider kann ich keine 2A Sicherung im BGC Format (oder "Torpedos"wie man sie hier so nennt) bekommen. Gibt es diese noch in Deutschland zu kaufen??
    --
    Chris,
    habe versucht Koeing zu erreichen aber keine Antwort bekommen. Der 7 Stunden Zeitunterschied ist da auch ein kleines Problem.
    --
    Klaus,
    waere schoen wenn das Radio eine interne Sicherung haette. Habe zu meinem Leidwesen erfahren, dass dem nicht so ist -- autsch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007
  12. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    keine "Torpedos"

    1.) Der max. Stromverbrauch hängt konstruktionsbendingt nur von dem Stromverbrauch der NF-Endstufe(n) und der restlichen Elektronik ab.
    Die Leistungsangabe bei einem Lautsprecher oder einer LS-Box beschreibt nur die maximale Belastung in Watt (bei definierten Verzerrungen)

    Beide gebräuchliche Bauarten von Sicherungen, Glaseinsatz und Metallkappen und solche mit Keramikkörper und offener Metallstrecke
    gibt es noch. Beide Bauarten sind noch lieferbar.

    Die Sicherungen sind mit Sicherheit auch noch in den USA zu finden(toller Satz!)

    Frag doch mal beim MB US Classic-Center Mercedes-Benz USA | Browser Upgrade Required oder :http://pagoda113.com nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007
  13. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    NF Teil Glassicherung ?

    Ja - in meinem NF-Teil vom Mexico TR ist eine Glassicherung.

    Die ist durchgebrannt, leider kann ich den Wert nicht lesen. Wer kennt ihn ?

    Herzlichen Dank
    Oliver
     
  14. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Schmelzeinsatz (Sicherung) Becker Mexico TR

    Becker Mexico TR = 2A träge
     
  15. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Super Danke

    Flott wie immer ;)

    Halte nun fest:

    Mexico TR

    2A träge - Glassicherung NF intern
    5A Motorraum Torpedo extern

    DANKE

    Oliver
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.