Löcher für Gurt-Peitschenhalter Kardantunnel

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Ulli, 18. Februar 2007.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    mein 230 SL hat als frühes Modell noch keine Bohrungen für die Gurtpeitschen auf dem Kardantunnel. Da er grad innen nackt ist, wäre die Gelegenheit da, dass jetzt nachzuholen, um endlich Gurte einzubauen. Kann mir jemand die genaue Positionierung dieser Bohrungen mit Skizze/Foto und den Bemaßungen geben?

    Danke und Gruß

    Ulli
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Guxtu in Bild.

    Bemaßung geht nimmer weil Teppich drauf.

    Im Ernst, Du siehst die Lage justament über der hinteren Trägerkonsole der Sitzschiene. Der Tunnel ist bei vorhandener Gewindeaufnahme leicht eingezogen, kann mir nicht vorstellen, dass es früher anders war, denn die Gurtdiskussion war von Schweden her ja schon bekannt, Mercedes hatte ja immer schon für künftige Features vorgesorgt.


    Michael
     

    Anhänge:

  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Michael,

    danke. Maße hat mir Klaus eben telefonisch durchgegeben: 11,5 cm senkrecht oberhalb Mitte Sitzhalterung.

    Gruß

    Ulli
     
  4. surfing-scientist

    surfing-scientist Aktives Mitglied

    113
    24. Juli 2007
    ab wann

    Hallo,

    eine kurze Frage: weiss jemand, ab wann die Löcher im Kardantunnel vorgesheen waren, habe eine Pagode von 1965 - hat die auch schon Löcher? - möchte nämlich auch Gurte und Kopfstützen nachrüsten - habe sonst immer ein komisches Gefühl....

    Danke

    Marc

    PS: falls jemand einen Satz für Nachrüstung Kopfstützen hat, Angebote gerne per PN
     
  5. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    kst nachrüsten

    hallo susci

    du kannst dir von jedem beliebigen schrotthändler hasenohrenkopfstützen holen. stilistisch passen sie alle, original sind keine, weil's das ja für den 230er nicht gab. identisch sind die der 280er pagoden mit denen der 108er und - soweit ich mich erinnere - der frühen 116, /8 und 107. gerade vom 116 sollten sich massenhaft kst beim schrotti finden lassen. es macht keinen sinn, die super seltenen und 'raren' dinger vom aukitionshaus zu ersteigern, wo alleine für das nennen des wortes 'pagode' 70 euro aufpreis gefordert werden. die schienen passen auch von allen anderen und müssen nur eingenietet werden. ich habe für meine noch nicht eingebauten incl. schienen übrigens stattliche 20 euro hingelegt. die sind aus einem erstserien 123.

    ich weiss nicht, welche farbe du innen hast, wenn du glück hast findest du aber auch welche mit (halbwegs) passender farbe. ansonsten beziehen, nur wirst du dann auch glanz und farbabweichungen zwischen altem und neuem leder haben (oder hast du tex? da stehen die chancen besser)

    gruss

    tobi
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.