TÜV-Knaller!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von hansen, 8. März 2007.

  1. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    289
    7. Februar 2005
    :kotz: Der Hammer:
    1.Der TÜV kritisiert meine Ami-Frontscheinwerfer(sind natürlich mit modernen Scheinwerfern von Koellner aufgerüstet) weil der (Bosch) Scheinwerfer keine deutsche Bauartzulassung hat!! Es werden nur deutsche Komplettscheinwerfer akzeptiert.
    2. Das deutsche Fabrikschild fehlt! Habe das Ami-Schild original an der A-Säule vor der Fahrertür, aber der Mann besteht auf Nachfertigung eines deutschen Schildes.
    3.Fahrzeug ist hergestellt 02/69. Habe natürlich keinen Nachweis des Datums der amerik. Zulassung. Also muß auch noch eine AU gemacht werden..:mad:

    ich glaub´der mag mich nich........

    das deutsche Radio spielt auch amerik. Musik......ojee
     
  2. spice

    spice Neues Mitglied

    3
    8. März 2007
    Fahr woanders hin, der spinnt doch !
     
  3. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Das glaube ich fast auch.

    Wenn das Schild da original dran war (wie bei uns auch an der A-Säule links), würde ich mal sagen, gibt es nicht den geringsten Grund, das zu ändern, außer es fehlt ein anderes Originalschild, das noch nachzurüsten wäre. Aber o.k., das ist ja kein Problem.

    Gruss Chris
     
  4. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    289
    7. Februar 2005
    ja nee iss klar....übrigens hat er auch die Ravus-Ringe kritisiert, die hätten Reifen "aufgeschlitzt".....kann das jemand bestätigen?
    Auch fehlen auf den (stärker) getönten Ami-Fensterscheiben die Bauartzulassungnummern....aber das wäre nicht so schlimm.......
    der Mann wurde mir sogar empfohlen.....grmpf:mad:
    Auch die Rückleuchten gingen wohl in Ordnung, weil "die gab´s ja auch in Rot in Deutschland"
    Vielleicht sollte ich warten bis DEKRA und GTÜ Vollabnahmen machen dürfen.
    Wann ist das denn soweit?
     
  5. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    289
    7. Februar 2005
    jetzt war Pagodenschrauber schneller, meint Anwort bezog sich auf die erste Stellungnahme.
    Das Ami-Schild ist original und an der richtigen Stelle.
    An der Dämmung Motorseite fehlt das Schild natürlich, das hat er moniert.
     
  6. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Ja o.k.,

    dafür hab ich ja noch gewisses Verständnis. Ansonsten: Wie gesagt, weg von dem, kann nur besser werden.
     
  7. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    TÜV und durch...

    Hallo Hansen.
    Ich mache das mit meinen "alten Schleudern" immer so.
    Bei uns auf dem Dorfe gibt es eine Tanke. Da melde ich die Kisten an, gehe mit dem Chef ins Büro und lasse den TÜV-Menschen mal machen. Irgendwann kommt er dann angeschlichen zum mäckeln. Dann geht "chefe" mit mir im Schlepptau zur "Schleuder", schaut ihn mit strengem Blick an und fragt:" na...was haste fürn Problem......"
    Dann wird´s dem Prüfer in der ersten Runde nicht mehr so ganz wohl und es ist schon gar nicht mehr sooo schlimm. "Ja...da rostet es schon... und ein Loch hat´s da auch schon....". Worauf "chefe" dann fragt: Und ???..fährt doch...bremst doch...und leichten tun die Funzeln auch.....(mit noch ernsterem Blick).
    Worauf der Prüfer dann einen Moment über seine leibliche Unversehrtheit nachgrübel..(es ist dunkel in der Halle und irgendwie ist er auf einmal ganz alleine...).....und dann zum Schluß kommt, dass das mit dem Stempel und der Sicherheit und der Schönheit und und und alles im Verhältnis zu sehen ist.
    Und schon ist der Stempel mit TÜV-Bericht "ohne Mängel" wieder am Auto.

    Ergo: such Dir ne Tanke auf dem Dorf mit einem Graupel als Inhaber (mit ewig schlechter Laune) und spendier im einen Kaffee. Dann klappt das schon.
    Gr. Axel

    PS: hier wird ja nicht betrogen oder geschoben, nur der Rahmen der Bewertung der möglichen Mängel ausgelotet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2007
  8. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Ich glaub ich muss dich mal in Wolfsburg besuchen kommen, ich hatte auch wenig Glück mit dem TÜV allerdings kann ich nicht mit einer alten Schleuder dienen. ;)

    Was er als katastrophal bezeichnet hat wurde mir von seinem Kollegen knapp 1 Jahr zuvor, ohne auch nur streng zu gucken, eingetragen.

    Die Moral aus der Geschicht': TÜV-Prüfer sind auch nur Menschen, einige haben komische Ansichten aber zum Glück sind sie nicht selten. Wenn es in der Stadt nicht klappt, kann es auf dem Dorf funktionieren. :)

    Wir haben hier in der Nähe den Bauern-TÜV.. Der hatte noch nie ne Pagode gesehen.. Hätte unsere Pagode nen Heckantrieb, er hätte es nicht bezweifelt! :D
     
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Der mag Dich DOCH, warum solltest Du denn dann sonst wiederkommen müssen...?


    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2007
  10. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    289
    7. Februar 2005
    Hast recht.....suche also Hetero-TÜV Prüfer aus intakter Beziehung dem ein Hetero-Pagoden-Fahrer schnurzegal ist:)
    Da es sich übrigens um eine Vollabnahme handelt, kann ich leider nicht in die schummrige Dorf-Werkstatt....vielleicht muß man es auch positiv sehen:
    Da der Wagen eine Total-Restauration hinter sich hat, haben wir ganz gut gearbeitet, wenn nur o.g. Dinge bemängelt werden....
     
  11. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallo Hansen,
    den Rest bekommst Du auch noch hin. Nicht bange machen lassen.

    Hallo Dominik,
    manchmal hat es auch Vorteile "ab vom Schuß" zu sein....aber eben[-]d[/-] nicht immer.

    Gr. Axel
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2007
  12. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    289
    7. Februar 2005
    SO!!
    TÜV-Abnahme "Ohne Mängel" und H-Zulassung von anderem Prüfer, an einem anderen Ort, habe nichts(!) am Fahrzeug verändert.:)
    Herr H. vom TÜV Nord in Münster empfiehlt sich somit ungemein für Oldtimer-Zulassugen:mad: .
    Vollständige Name kann bei mir mit PN angefordert werden.
    Mann, war ich sauer:kotz:
     
  13. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Siehste, geht doch...

    Hallo Hansen,
    na dann herzlichen Glückwunsch zum zugelassenen Auto!
    Hat also doch ohne herzversagen geklappt. Man muß ebend nur den Richtigen erwischen und die ahnungslosen "Vögel" versuchen zu umgehen.
    Gr. Axel
     
  14. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Ingo,

    herzlichen Glückwunsch!:klatsch: Dann erwarte ich Dich zum nächsten Stammtisch am kommenden Mittwoch natürlich nicht zu Fuß, sondern mit Pagode. Und wehe, es gibt eine "wetterbedingte" Ausrede. Werde schon mal im Road-Stop anrufen, dass sie ein paar Deckel bereit legen:) . Gibt ja schließlich was zu feiern.:bierkrug:

    Gruß

    Ulli
     
  15. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    289
    7. Februar 2005
    mit dem Deckel....das geht klar.:bierkrug: ...eine Runde zahlt Herr St. S., der hat mir den TÜV-Heini empfohlen.
    Aber mit Dame komme ich erst nach der Uhrumstellung.
     
  16. Andreas Schulz

    Andreas Schulz Aktives Mitglied

    49
    21. September 2004
    Hallo
    ich kann auch nur empfehlen, geh in eine kleine Werkstatt, zu der der TÜV einmal in der Woche kommt. So hat das mit meiner US Pagode auch geklappt. Habe problemlos die Plakette bekommen, mit umgerüsteten US Scheinwerfern, getönten Scheiben etc., genau wie bei Dir. Das Daten-Blech an der A-Säule innen ist bei der US Pagode Standard.

    Andreas
    280 SL Automatik 11/69
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.