Lacknr. 574 gibts nicht oder doch ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Max, 11. März 2007.

  1. Max

    Max Neues Mitglied

    2
    18. Februar 2006
    Hallo, bin gerade dabei meine Datenkarte zu entschlüsseln, leider haperts schon bei der Farbnummer . Kann mir jemand bei der Farbnummer und den andern Codes helfen. versuche mal die Datenkarte im anhang mit einzustellen.

    Gruß aus D,dorf Max
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2007
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Doch, nach meiner Info:

    574 spinellrot , lt Standox.de)

    Gruß
    Michael
    (Du hast eine PN)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2007
  3. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Max,

    ich würde so sensible Daten, wie z. B. die Schlüsselnummern, nicht im Internet zugänglich machen.
    Wenn die Schlösser nicht mehr die originalen sind, ist´s natürlich egal.

    Gruß
    Jan
     
  4. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Max,

    In meinen Unterlagen gibt´s keine Farbnummer 574, war das eine seltene Sonderfarbe Michael?

    Oberteil 040 schwarz
    112 = MB Tex türkis 2200
    401 = Einzelsitze
    416 = Coupédach montiert
    720 = Verdeck schwarz 872
    565 = Quersitz im Fond MB Tex
    641 = Reifen Weißwand

    326, 525 u. 621 kann ich Dir im Moment nicht sagen.

    Gruß
    Martin
     
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Ich sehe gerade auf den Tip von Michael, "spinellrot" 574 gab es 1998 :confused: ?! Mal abgesehen davon, daß ich diese Bezeichnung noch nie gehört habe ( was nichts heißen muß :) ) paßt das Baujahr 1964 des 230 SL dann ja doch nicht 100% mit der Epoche des Lackes überein :eek: ...

    Gruß
    Martin
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ist mir nichts Näheres dazu bekannt

    M.
     
  7. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Max,

    eigentlich dürfte keine Frage offen bleiben, wenn Du Dich mal ans Classic-Center wendest, die haben mir dort immer sehr hilfsbereit meine Fragen beantwortet und mir alle von mir erwünschten Unterlagen für meinen 280 SL zukommen lassen, so das gesamte Verkaufshandbuch mit allen Codes, Preisliste, Farben, etc.

    Wenn Du Interesse hast, schau ich mal nach der Nr.

    Gruß
    Martin
     
  8. fib

    fib Mitglied

    7
    16. April 2007
    Hallo.
    Lt. meinen Auskünften gibt es zwei Farbtöne:

    1. Spinellrot
    2. Bengalrot

    Allerdings sind beide Farbtöne im Zeitraum von 1998 angesiedelt.
     
  9. zebulons

    zebulons Aktives Mitglied

    366
    3. Januar 2006
    Ausstattungscodes

    Meines Wissens ist:

    326: 1kg Ersatzlack für Oberteil, 2kg Ersatzlack für Unterteil
    525: von MB mitgelieferter Farbreparatursatz
    621: mit Exportkennzeichen ausgeliefert

    Gruß Theo
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.