113 Saisoneröffnung der Pagodenfreunde

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von BMB, 12. März 2007.

  1. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Pünktlich zum 11.3. – Tag der Pagoden SL – erfolgte bei Kaiserwetter die
    Saisoneröffnung des clubunabhängigen Stammtischs der Pagodenfreunde im
    Rhein Main Gebiet. Bilder siehe unten.
    Versammlungsort war Schloß Vollrads im Rheingau. Mit 35 Personen,
    14 Pagoden, 2 x 107er und 1 x 300 SL Flügeltürer – ein voller Erfolg.
    Mittagessen im stuckverzierten Greiffenclausaal, daran anschließend eine
    private Führung durch die ehemaligen Privaträume der gräflichen Familie und
    zum guten Abschluß die Vorführung eines 60 minütigen Films von der
    67 tägigen Rallye Hamburg-Shanghai von 2006, machten diesen Tag zu
    einem Ereignis.
    Unsere Freunde Günther Mergelsberg (450 SL, W 107) und Jürgen Kilb
    (Mercedes LKW Kipper von 1960) mit Beifahrer Robert Derbsch, die an dieser
    Rallye teilgenommen hatten, waren anwesend und berichtetet uns zusätzlich
    von ihren einzigartigen Erlebnissen.

    Für alle Pagodenfreunde schon mal die Vorankündigung:
    Diese Art der Saisoneröffnung wollen wir beibehalten und neben unseren
    regelmäßigen Treffen hier eine Tradition verankern: Saisoneröffnung im
    Rhein-Main Gebiet um den 11.3.2008 herum – dem Tag des Pagoden SL.

    Bernd Meyer-Brockel
    Bild unten: Der Ideengeber Fredi Wens (rechts und bmb)
    [​IMG]

    Bild unten: Mittagessen im Greiffenclausaal
    [​IMG]

    [​IMG]
    Bild unten: Pagodenreihe im Schlosshof
    [​IMG]

    [​IMG]

    Bild unten: Günther Mergelsberg in action
    [​IMG]

    Bilder: Detlef Kupfer + bmb
     

    Anhänge:

  2. Gorgibus

    Gorgibus Mitglied

    11
    31. Oktober 2005
    Dieser "11.3"-Tag war einmalig.

    Nichts kam hier zu kurz: Ambiente, feine Weine, Kultur, Oldtimer-Rallye in Bild und Ton vom Feinsten und ein Traum-Pagoden-Wetter - wie von BMB ja verbindlich vorbestellt für diesen großen "Feiertag".

    Vielen Dank an Bernd Meyer-Brockel, an Fredi Wens, Jürgen Kilb und Günther Mergelsberg. Macht einfach weiter so!

    Hans-Jörg Jauch
     
  3. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2007
  4. Gerd Oskar

    Gerd Oskar Gerd Oskar

    151
    26. Juni 2005
    Fremdgänger bei den W113- Pagoden in Schloß Vollrads,
    älteste Schloß- Weinberge Deutschlands übrigens, Detlef hat halt die
    Führung nicht mitgemacht,kein Wunder, die Vinotheke hatte offen :bierkrug:!
    1. Bild: 300 SL Flügeltür von Hans- Jürgen K. der mal schnell seinen LKW MB- Kipper L 334 K Bj. 1960 getauscht hat,
    um der Einladung der Pagodenfreunde als Teilnehmer der Rallye Hamburg-Shanghai zu folgen.
    2. Bild: Das Original- Teilnehmer Auto der 14.000 km Rallye von Günter
    Mergelsberger, der mit seiner Beifahrerin Frau Gabi Lüd. auch der W113
    Einladung gefolgt war. Besonderheit an seinem (R107) MB 450 SLC Bj.1974
    ist sein chinesisches Kennzeichen, das bis Juli 2007 auch bei uns gilt.
    Lt. eigenen Angaben wird er bei Polizeikontrollen sofort wieder in den
    Verkehr zurück gewinkt; ob die dt. Ordnungskräfte trotz P.I.S.A. eventuell
    keine chinesische / chin.- englische Zulassung lesen können?
    3. Bild: Ein Mustang von 1967 hatte uns fast die Ausgangstür
    der Gutsschänke zugeparkt. Da er so wunderschön gemacht war, verzeihen
    wir dem unbekannten Besitzer.

    Den Initiatoren und Ideengebern Ferdi, Detlef und Bernd sei gedankt :klatsch:

    Gerd Oskar
     
  5. Gerd Oskar

    Gerd Oskar Gerd Oskar

    151
    26. Juni 2005
    113, Saisoneröffnung der Pagodenfreunde

    Wiederholungsversuch der drei vorgenannten Bilder
    Gerd Oskarr:mad:
     

    Anhänge:

  6. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    .


    Gerd,


    da standen Andere und belegten die Plätze... und das Schloss hatte ich schon
    vor ein paar Wochen gemeinsam mit Bernd besichtigt.

    Was Bernd nicht in seinen Fred reinschrieb: Vor unseren beiden 542er Pagoden,
    lieber Gerd, blieben die meisten Schlossbesucher stehen. Einfach schööööööön
    sagten die sichtlich beeindruckten Leutchen von unser beider 'Pagoden'.

    Zu der 'Roten' von Bernd meinte einer "Wusste gar nicht, dass die Feuerwehr
    in Frankfurt früher solche tollen Autos fuhr..."


    Detlef K. :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2007
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Wäre das nicht ein probates Mittel, einen Protest gegen die "FeinstaubfahrverbotkomplettfüralleOldtimerrigorosdysphorie"?
    Wir melden allesamt unsere Alltagsfahrzeuge im EU-Ausland an, dank EU ist es ja kein großes Problem, eine Ltd. dafür zu gründen, infolge der vorwiegend überdurchschnittlichen Hubräume unserer Alltagsfahrzeuge können wir so jedenfalls ein für den Fiskus spürbares Zeichen durch die entgangene KFZ-Steuer setzen.

    Mal nur so'n Gedanke.....:confused: :confused: :confused:.....so quer durch alle möglichen Oldie-Foren verbreitet....


    Michael, der immernochsorgenvolle
     
  8. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Lieber Ursodent,
    ich will nicht von diesem schönen Thread ablenken.
    Aber Dein Vorschlag taugt leider nichts. Wenn Du als EU-Bürger hier am Steuer eines Fahrzeugs, welches im EU-Ausland zugelassen ist, erwischt wirst, dann wird man den Halter und wahrscheinlich auch Dich wegen Steuerhinterziehung (Einfuhrumsatzsteuer + Kfz. Steuer) belangen und zunächst das Auto beschlagnahmen.
    Die deustchen Politiker spinnen zwar, aber der EU-Fiskus ist ja nicht blöde.

    Also zurück zur 113er Saisoneröffnung und Detlefs Hinweis auf die zwei 542 (dunklebordeauxroten) Pagoden.
    Die Wahrheit ist: Viele der interessierten Laienoldtimerexperten, die die zwei SL's nebeneinander haben stehen sehen, sagten:
    "Och, wie langweilig, zwei Mal die gleiche Farbe.
    Schau mal, da der signalrote, das waren früher noch Farben, sowas würde heute glatt verboten werden, weil das die anderen Verkehrsteilnehmer vom Fahren (bedienen ihrer Fahrassistenten) ablenkt."
    Bernd
     
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Lieber Ursodent,
    ich will nicht von diesem schönen Thread ablenken.
    Aber Dein Vorschlag taugt leider nichts. Wenn Du als EU-Bürger hier am Steuer eines Fahrzeugs, welches im EU-Ausland zugelassen ist, erwischt wirst, dann wird man den Halter und wahrscheinlich auch Dich wegen Steuerhinterziehung (Einfuhrumsatzsteuer + Kfz. Steuer) belangen und zunächst das Auto beschlagnahmen.
    Die deustchen Politiker spinnen zwar, aber der EU-Fiskus ist ja nicht blöde.


    Hast recht, ich führe es für Interessierte mal hier weiter:


    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t3804-auslandszulassung.html



    Wer weiß, welche Kreativideen hier sonst noch auftauchen?

    Vorschläge erwünscht, wie heißt's so schön:

    Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    (Soweit ist's schon, da muß man schon auf Rosa Luxemburg zurückgreifen, denn von ihr - nicht von Brecht - stammt dieses Zitat)


    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2007
  10. wiesbaden883

    wiesbaden883 Aktives Mitglied

    28
    13. Juni 2006
    Veranstaltungen

    Findet im Rhein-Main-Gebiet, vielleicht sogar in Wiesbaden, noch mal ein Treffen statt. Würde mich interessieren.

    Wenn ja, muss man sich anmelden oder kommt man einfach vorbei ?
    Ich war noch nie bei einem Pagodentreffen o.ä.; hab`meine auch erst seit Frühjahr 2006.

    :klatsch:
     
  11. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Du hast Post...

    Hallo Wiesbaden883
    habe Dir soeben eine E-Mail geschickt.
    Bernd
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.