Neues Verdeck

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von schmittpit, 13. März 2007.

  1. schmittpit

    schmittpit Neues Mitglied

    1
    6. März 2007
    Hallo,möchte meiner Pagode neues Verdeck verpassen,
    was bezahlt man durchschnittlich dafür?
    Grüsse Schmittpit :confused:
     
  2. Alex

    Alex Aktives Mitglied

    38
    6. Mai 2006
    Verdeck

    Hallo,

    kommt drauf wo Du es einbauen läßt und wie hoch der Stundenlohn ist. Frag mal bei KHM nach wie die Preise jetzt sind.
    Habe mein Dach letztes Jahr neu gekauft bzw. einbauen lassen. Kosten ca. 2.000,-- Europäer.
    Aber sag dem Sattler er soll die Seitenscheiben anhand des Hardtops einstellen!! Wichtig, meiner hats vergessen.....

    Gruß
    Alex
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    Kosten von 2.000 € sind ein recht stolzer Betrag. In der Regel liegt der Aufwand zwischen 1.000 € und 1.500 €, abhängig vom tatsächlichen Arbeitsumfang. Einstellung der Seitenscheiben nach dem Hardtop sollte geschehen sein, bevor der Wagen zum Sattler geht.

    Zu empfehlen ist Kroll in Hamburg, aber für dich vermutlich zu weit weg. Seine erste Frage, als ich damals mal bei ihm angerufen habe, war übrigens: Sind die Seitenscheiben schon nach dem Ht eingestellt?
    Kroll bietet für Mitglieder im Pagodenclub deutlich günstigere Sonderkonditionen.
    http://www.autosattlerei-weinhold.de/

    Näher für dich dran dürfte vermutlich Andrea (hier aus dem Forum) mit ihrem Sattlerbetrieb in Aschaffenburg sein. Dort bist du zweifelsfrei auch sehr gut aufgehoben:
    http://www.sitzwerkstatt.de/html/start.html

    Gruß

    Ulli
     
  4. redcliffe

    redcliffe deaktiviert

    133
    11. November 2005
    Verdeck

    Hallo Pit,

    ich nehme an Hand deiner PLZ an, dass Du im Freiburger Raum ansässig bist ? Ich habe erst vor kurzem ein neues Verdeck montieren lassen. Dabei wurden in Ermangelung eines Hardtops die Seitenscheiben an Hand des Softtops neu eingestellt. Vorher das Gestänge kpl. ausgebaut und gereinigt, der vordere Verdeckspriegel neu bezogen, sämtliche Gummidichtungen erneuert und einige versaute Schrauben des Verdeckgestänges erneuert. Das Verdeckstoff ist "Sonnenland" in Classic-Ausführung. Gemacht wurde das ganze bei KAAI & BOSCH LEDERKONZEPTE GMBH in Ludwigsburg bei Stuttgart. Die Kosten beliefen sich in meinem Fall, einem reichlich verzogenem Gestänge auf ca. € 1.800,--. Die Leute sind absolute Spezialisten, du findest dort vom 300 SL bis zum Ferrari Cabriolet eigentlich alles. Auch renomierte Restaurierungsbetriebe lassen dort arbeiten.
    Ich habe mit diesem Betrieb nur allerbeste Erfahrungen gemacht. Von der Beratung bis zum Service ist alles zu 100 % stimmig. Es ist aber so wie überall: gute Arbeit kostet einfach gutes Geld. Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen und ich möchte damit andere Betriebe keinesfalls Abklassifizieren.

    Gruss

    Hans
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2007
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.