Bosch E-Nummer Bilux Scheinwerfer Europa

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von gbajus, 20. März 2007.

  1. gbajus

    gbajus Guido 230SL

    52
    26. November 2006
    Hallo zusammen,

    ich will jetzt meine USA Scheinwerfer gegen Europäische Bilux umbauen. Habe jetzt eine Preisermittlung gemacht und bevor ich richtig viel Geld ausgebe noch einen letzten Versuch starten.

    Kann mir jemand die original Bosche Ersatzteilnummer für Bilux Scheinwerfer nennen?

    Ich kenne da jemand der dort arbeitet und will versuchen die Dinger für mich zu besorgen. Er benötigt aber die E-Nummer?

    Danke.......
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Namenloser...

    sieh mal im PDF-Anhang nach. Wenn ich in den Spalten nicht verrutscht bin, müsste die Bosch-Nr. für die Linkslenker-Version Europa
    die 0 301 852 500 sein (so sie denn noch gültig ist...).

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

  3. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Bosch Leuchten

    ......Bosch hat zwar schöne ET.-Nummern parat, liefern können Sie jedoch nur noch die Chromrahmen der Scheinwerfer.
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Das sollte dann ja kein Problem sein, oder...:eek:



    @ Michael: Karasch hat vom 29.03.-31.03.07, 8.00 - 20.00 Uhr, Tag der offenen Tür. Kannste mal ausgiebig durchs Lager schlendern...

    Gruß

    Ulli - übermorgen mir der hoffentlich letzten Blechabholung wieder mal in Gelsenkirchen vor Ort
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Jaja, das sagst Du mir jetzt, wo ich (vorerst) nix mehr benötige......:hammer:

    Hätt' er mir ja auch erzählen können, ich habe gestern die letzten Einsätze für's Handrad-Rückenlehne erworben.

    Wenn der Sattler im Wort bleibt, hab' ich Freitag die alte Dame komplett, der Luftfilter ist Freitag morgen bei Humberg abholbereit, dann geht's nächste Woche zum Vermessen und dann zum TÜV.
    Aber nur bei Sonnenschein!!!

    Michael
     
  7. gbajus

    gbajus Guido 230SL

    52
    26. November 2006
    Hi,

    danke für das PDF, ich versuche es mal, ob es billiger geht mit Vitamin B

    Werde berichten ob es geklappt hat.

    Danke Guido
     
  8. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Guido,

    wenn das klappt, kannst du dich bestimmt schon mal auf eine Flut von persönlichen Nachrichten einstellen.:D :D :D

    Gruß
    Jan
     
  9. gbajus

    gbajus Guido 230SL

    52
    26. November 2006
    Hi,

    habe über meinen Kontakt bei Bosch einen weiteren Kontakt zu einem Mitarbeiter Marketing, Bosch Automotive Tradition bekommen.
    Jetzt die Antwort die mich stutzig gemacht hat.
    Ich hatte nach den Bilux Scheinwerfer für Rechtsverkehr, RV in der Ausstattungsliste gefragt. Er hat gesagt, dass Bosch diesen Scheinwerfer nicht mehr produziert und auch nicht mehr produzieren wird. Der Chromring aber noch lieferbar ist.
    Ist es vielleicht bald vorbei mit neuen Scheinwerfern???

    Ich bekomme 20% auf Ersatzteile beim freundlichen DC Dealer um die Ecke, nach meinen Recherchen ist nur noch Köllner SL Service billiger. Hat jemand noch ne billigere Quelle aufgetan für neue Scheinwerfer?

    Gruss Guido

    Bald kommt der 230er vom Lacker.....
     
  10. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    nur noch die Chromrahmen der Scheinwerfer

    Das ist leider schon länger bekannt, daß die Scheinwerfer nicht mehr Produziert werden.
     
  11. gbajus

    gbajus Guido 230SL

    52
    26. November 2006
    Chromzierring für Scheinwerfer....

    Hi zusammen,

    habe jetzt auch den Preis für den Originalen Zierrahmen für den Scheinwerfer (Chromrahmen). Ich würde, wenn jemand diesen benötigt bestellen und 1:1 weiterreichen. Preis ist 112 EURO incl. MwSt.. Versand muss ich mal prüfen, wird aber nicht so teuer sein. Also lasst es mich wissen, dann mache ich mal ne einmalige Bestellung.


    Gruss Guido
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.