Ersatzteil Nummer gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Ralfmercedes, 13. April 2007.

  1. Ralfmercedes

    Ralfmercedes nur original ist cool

    220
    28. August 2005
    Hallo alle,

    ich brauche eine Ersatzteilnummer; ich bin mir überhaupt nicht sicher, deshalb bitte ich um eure Mithilfe.

    Mir ist gestern bei meinem 250 SL auf der rechten Seite im Verdeckkasten die Spannfeder durch die Luft geflogen. Ursache, das Gegenstück im Verdeckgestänge ist (wahrscheinlich wegen Materialermüdung) abgebrochen.
    Ich müßte also dieses "Gegenstück" der Spannfeder bestellen, also das Teil, in dem sich die Spannfeder einhängt auf der Verdeckgestängeseite.

    Vielleicht gibts für das Teil auch einen Terminus, ich hoffe aber, ich habe mich eindeutig ausgedrückt.

    Also ich wüßte gerne die korrekte Ersatzteilnummer. Ich nehme an, das Teil ist lieferbar, es ist ja ein Mercedes und kein Opel. Und wenn ihr noch die beste Bezugsquelle wißt, umso besser.

    Nu bin ich mal gespannt auf Eure Antworten.

    Es grüßt der unwissende

    Ralf
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Ralf,

    wenn ich dich richtig verstanden suchst du das Teil mit der Pos.Nr.12.
    Oder ist die an dem U-förmigen Bügel eingehangen?
    (Tausend mal zerlegt und trotzdem ist man sich nicht sicher.)
    Ich würde da vielleicht mal mit einer Schlosserei reden, es sieht nicht sehr kompliziert aus.

    viele Grüße
    Detlef H. (das Original)
     

    Anhänge:

  3. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Hier hilft nur Schweißen...

    Hallo Ralf,
    ich kann zwar auch nur vermuten, welches Teil Du meinst. Aber aus Erfahrung denke ich mir, daß es ein Teil ist, welches fest zum Gestänge gehört und gerne abbricht (Ermüdung).
    Hier hilft nur: Vom Fachmann wieder anschweißen lassen.
    Zum Glück ist nicht ganz so eilig, da die Feder hauptsächlich die Funktion hat, dafür zu sorgen, daß der hintere Teil des Verdeckgestänges im eingeklappten Zustand gehalten wird und nicht von alleine in den Verdeckkasten fallen kann. Andere Aufgaben hat die Feder nicht. Es geht also auch längere Zeit ohne Feder, zumal Du ja noch eine zweite hast, die die Aufgabe erfüllt.
    Trotzdem, empfehle ich Dir, beim Öffnen und Schließen des Verdecks das hintere Teil mit der Hand so lange wie es geht kräftig zusammenzuhalten.
    Bernd
     
  4. Ralfmercedes

    Ralfmercedes nur original ist cool

    220
    28. August 2005
    Abgerissen!!!!

    Hallo liebe Gemeinde,

    erstmal danke für die schnellen Antworten.
    Die Bruchstelle sieht so aus, als sei da vor 20 Jahren schon mal an der Material-Ermüdungsstelle geschweißt worden und jetzt ist die alte Schweißstelle wieder abgebrochen.

    Nachdem ihr alle wißt, welches Teil es ist, weiß auch jemand die original Ersatzteilnummer??????Weil eigentlich würde ich es lieber neu kaufen, als nocheinmal schweißen zu lassen.

    Danke für erneute Antworten,

    Grüße

    Ralf
     
  5. Ralfmercedes

    Ralfmercedes nur original ist cool

    220
    28. August 2005
    Abgerissen, zum zweiten

    Hallo nochmal, insbesondere an den echten Detlef, also den mit dem rheinischen Akzent, der so schlecht hessisch spricht.........

    Ja, Teil Nr. 12 ist richtig, klar. Aber ersetzt durch und NML usw. Bedeutet das denn, das das jetzt noch lieferbare Teil anstandslos da rein passt oder gibt es da Gefahren, daß man es erst anpassen muß oder daß es eben garnicht reinpasst?

    Grüße

    Ralf
     
  6. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Ralf,

    gemäss Ersatzteilkatalog ist das Teil für den 250er nicht mehr lieferbar. Das rechte Teil ist nur noch für den 280er ab FG-Nr. 003229 lieferbar. Das geht auch aus der Preisliste aus 2007 hervor.

    Das Teil was du suchst, müsste die Teilenummer: 113 770 1614 haben. Da steht NML.

    Gruss
    Stephan M.

    PS: vielleicht rufst du mal bei SLS in Hamburg an, einen Versuch ist es wert.
     
  7. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Ralf,

    wenn dann überhaupt nichts mehr geht, melde dich bei mir.
    Geht nicht gibt es nicht, gibt es nicht wird nach gefertigt.

    gruß
    Detlef H.
     
  8. Ralfmercedes

    Ralfmercedes nur original ist cool

    220
    28. August 2005
    Auch Nichthessen sind liebe Menschen

    So ein lieber Mensch bist Du, auch wenn Du nicht richtig hessisch sprechen kannst! Ich werde bei Bedarf auf Dein Angebot zurückkommen, erstmal allerliebsten Dank dafür!

    Grüße

    Ralf
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.