Sachverständiger für 'Pagoden'...

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 17. April 2007.

  1. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    .


    ist gar nicht so leicht zu finden.

    Wegen der im Zusammenhang mit meiner Pagoden - Rohbaukarosserie bestehenden
    Problemen hatte ich seit Wochen querbeet in Deutschland einen Gutachter gesucht.
    Durch einen Tip aus der MBIG bin ich auf ein Sachverständigenbüro bei mir vor der
    Haustüre gestoßen.

    Dipl. Ing. Matthias Hemm hat sich selbst vor 2 Jahren eine ziemlich betagte 'Pagode'
    gekauft und diese zwischenzeitlich grösstenteils selbst restauriert und auf Vordermann
    gebracht. Eine Beschreibung mit Fotos wird hier in Kürze vielleicht mal ins Forum gestellt
    werden. In der W116 - und Strich-Acht-Szene gilt er auf jeden Fall seit langem als Fach-
    mann. Auf der TC in Essen konnte man in Halle 9 beim M100 - Club seinen 450 SEL 6,9
    bewundern. Auf grund seines Sachverstandes u.a. mit Altbenzen hat sich der Eigentümer
    des in Kürze in Bad Homburg eröffnenden 'Mini-Meilenwerks' entschlossen, die beiden Prüf-
    ingenieuere dort im Museum mit einziehen zu lassen.

    Also, wer mal ein Problem nicht nur mit seiner Pagode sondern mit Altbenzen schlechthin
    hat und gutachterliche Hilfe braucht:


    Hett & Hemm

    Ing. - Büro für KFZ - Technik
    Friedberger Strasse 27a
    61350 Bad Homburg

    E-Mail: info@hett-hemm.de




    Detlef K. :)




    .
     

    Anhänge:

    • GTÜ.jpg
      GTÜ.jpg
      Dateigröße:
      71,3 KB
      Aufrufe:
      47
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2007
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Gutachter für Pagoden SL

    Danke Detlef, für die Eröffnung eines solchen Threads.
    Gutachter gibt es wie Sand am Meer. Die Schwierigkeit ist, den richtigen zu finden.
    Nicht nur das Wissen um die technischen, preislichen oder besonderen Belange unseres SL muß vorhanden sein.
    Genauso wichtig ist, daß das Gutachten (bzw. der Gutachter) auch von Dritten (z.B. den unbeteiligten Richtern) im Streitfall akzeptiert wird.

    Aber zu diesem Thema könnten wir ja mal demnächst einen anderen Thread eröffnen. Übrigens: Mercedes-Benz Club Management hatte am vergangenen Freitag alle Club-Redakteure zu einer Veranstaltung zum Thema "TÜV & Wertgutachten" eingeladen. Ich habe auch daran teilgenommen und werde demnächst auch im Pagodentreff darüber berichten (welcher Redakteur dort nicht anwesend war, ist sicher ganz leicht zu erraten, oder?).

    Aber hier, in Deinem Thread, könnten wir vielleicht die Adressen der Gutachter sammeln, welche in der Vergangenheit bereits (unseren Mitgliedern) bewiesen haben, daß sie etwas von der Pagode verstehen und bei denen das jeweilige Gutachten im Schadenfall auch anerkannt wurde.
    Was meint ihr?
    Fragt Bernd
    P.S.: Detlef, wenn Du sehen willst, wem die Pagode zuzuordnen ist, die auf dem Titelblatt des GTÜ Magazins 1/06 abgebildet ist, dann schau mal hier:
    Oldtimer Vermietung | Oldtimerclub | ClassicCarClub | Oldtimervermietung
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2007
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.