Ruckeln beim Hochbeschleunigen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von schopi, 26. April 2007.

  1. schopi

    schopi Aktives Mitglied

    45
    11. Oktober 2005
    Hallo!

    Ich habe bei meiner 280er Pagode das Problem, dass im warmen Betriebszustand der Motor beim Anfahren meistens ruckelt.
    er macht es nicht, wenn ich das Thermostat der Einspritzpumpe entferne, allerdings ist es schon neu und der Motor mach es immer noch!
    Flasche type?:confused:
    Zündung?
    Danke
    Bin für jeden Tip dankbar
    Thomas
     
  2. Robert Nolte

    Robert Nolte Robert Nolte

    241
    25. Januar 2005
    Hallo Thomas,
    für den 280er gibt es nur noch einen neuen Thermostattyp.Dieser paßt jedoch nur,wenn die große Scheibe aufgebohrt wird.
    Wer hat den Thermostat eingebaut?
    Wenn das ruckeln ohne Thermostat nicht mehr da ist,dann steuert dieser
    die Kaltlaufeinrichtung beim aufsetzen falsch.
    Das kann jedoch nur auf einem Prüfstand neu justiert werden.
    Gruß Robert:bierkrug:
     
  3. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Was mich interessiert:

    Wenn Du das Dehnstoffelement von der ESP entfernst, dann müsste die Pumpe ja permanent wie beim Kaltstart (voll erhöhte Benzin- und Luftmenge) laufen. Das kann doch mit warmem Motor nicht gehen, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

    Gruss Chris
     
  4. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Hallo Schopi,
    wie schon mehrfach geschrieben, man zäumt das Pferd von vorne auf.:hammer:

    Kerzen,Kontakte,Zündkabel und Stecker, Ventile einstellen.
    Motor komplett einstellen. Zündung,Schließwinkel,Abgas.

    Dann geht es erst an die Einspritzanlage.
    Gestänge,Klappenstutzen, Kaltstart-Anlage.

    Erst jetzt kannst Du eine Diagnose stellen.:)

    Tipp:
    So wie Du es beschreibst, läuft Dein Motor zu mager !!!

    Gruß Klaus
     
  5. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2007
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.