Lager Regulierwelle Normteil?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Uli aus S, 10. Mai 2007.

  1. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Hallo Pagodenfreunde,

    auch bei mir sind die Lager der Regulierwelle nicht mehr die besten - allerdings sehe ich es nicht ein, dem freundlichen Teile-Dealer 120 Euro auf den Tisch zu legen.

    Wer kennt die Bezeichnung der (hoffentlich) Normlager? Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen 'Centartikel' handelt.

    Herzlichen Dank und Gruß

    Uli aus S
     
  2. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Hallo
    Welche Lager meinst du genau? Wenn es um die Welle geht, die quer zun Zylinderkopf liegt, dann sind die beiden Messinglager auch bei MB nicht teuer.
     
  3. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    120 Euro? Das sind zwei gleiche Lagerbuchsen, die in die Teile einfach eingepresst werden. Haben mal rd. 3 Euro gekostet, frag jetzt aber nicht, wann das war...

    Du hast sicher die Komplett-Teile gemeint, die müssen natürlich nicht getauscht werden.

    Gruss Chris
     
  4. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    778
    13. März 2007
    Lagerbuchsen

    xxxxxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
  5. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    So ist´s, die sind gemeint.

    Gruß Chris
     
  6. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Nicht ganz...

    es sollen die beiden Lager sein, in denen die Regulierwelle (quer über die Zylinderhaube) geführt werden.

    Laut Teilekatalog gibts da nur

    121 301 00 18 zu 62,48€ und
    110 301 00 18 zu 54,02€

    Die darin befindlichen (hundsordinären) Kugellager sind nicht einzeln aufgeführt.

    Erstmal vielen Dank für die Infos.

    Gruß

    Uli aus S
     
  7. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    778
    13. März 2007
    xxxxxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
  8. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hier muss ein Fehler vorliegen, bitte die Nrn. nochmal überprüfen!

    Die beiden von mir gemeinten Lagerbuchsen der Regulierwelle (quer über der Zylinderkopfhaube, nicht vor der Spritzwand, das ist eine andere!) sind bei DC erhältliche Centartikel, was hier ja auch aktuell bestätigt wurde.

    Gruss Chris
     
  9. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Vielen Dank...

    ..Ihr hattet alle recht.

    aus Dummheit habe ich im Karosserie-Katalog unter 'Regulierung' nachgeschaut, dabei wäre der M 130-Katalog unter '07 Einspritzung' richtig gewesen.

    Dreieuropaarzerquetschte ist auch ein wesentlich angemessenerer Preis.

    Was mich immer wieder wundert ist die strange Daimler-Sonder-Terminologie. Wie kann man ein Kugellager nur 'Kugelbolzen' nennen???

    nochmals Dank

    gruß

    Ulia aus S
     
  10. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    778
    13. März 2007
    xxxxxxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.