Heiliges Bläch'le... Benzingeruch

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 6. November 2004.

  1. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo.

    Vor kurzem hatte schon mal jemand bei Euch gefragt was man macht, wenn in einer US-Pagode der Tankentlüfter im Kofferraum nach Sprit stinkt. Damals wurde von einem Mitglied auf ein Thema unter "Technik" hingewiesen.

    Find ich nicht. :confused: Kann mir mal jemand helfen, wo / wie genau man das Thema findet? Noch besser wären ein direkter Tip, bspw. ob man das Teil nicht ganz ausbauen kann.

    Detlef K.
     
  2. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Benzingeruch

    Hallo Detlef,
    zuerst mußt Du die Kraftstoffanlage auf Dichtheit prüfen.
    Schläuche,Leitungen, Tankgeber und Tankdeckel.

    In den meisten Fällen liegt es aber an der Tankentlüftung.
    Innen am Abschlußblech liegen zwei Leitungen, die zur Entlüftung führen.
    Behälter hinten in der Seitenwand und Anschlüsse am Tank unter der Abdeckung
    hinter dem Einfüllstutzen.
    Alle kleinen Schläuche erneuern und auch die Leitung, die ins Freie führt nicht vergessen.

    Gruß Klaus
     
  3. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Klaus.

    Heute 33° C (in der Sonne). Macht man den Kofferraum auf, haut's
    einem regelrecht um.

    Frage noch mal: Welche Leitung führt ins Freie? Die US-Version hat
    meines Wissens nach gegenüber der 'Deutschen' keine Aussen-
    entlüftung sondern eine 'Rückführung'(?).

    Da ja feststellbar in den letzten Monaten einige US-Pagoden dazu
    gekommen sind, würde mich mal interessieren, wer eine ähnliche
    'Stinkerin' hat / hatte und wer vielleicht was gemacht hat.


    Detlef (der Hesse) :confused:



     
  4. Witt

    Witt Mitglied

    8
    27. September 2005
    Habe Dier eben eine ellenlange Erklaerung geschrieben, ging aber nicht durch. Falls dieses durchgeht und Du noch hilfe brauchst, lasse mich bitte wissen:confused:
     
  5. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo ...


    Mensch, das ist ja ein Ding. Ich habe gesehen, Du kommst aus
    British Columbia / Kanada.

    Gerade am Wochenende wurde ein TV-Bericht über BC gesendet,
    wie BC damals entstand und der Mix aus englischen und deutschen
    Auswandereren gezimmert wurde und alles mit tollen Aufnahmen von
    Eueren wunderbaren, alten Städtchen mit vielen deutschen Strassen-
    namen und Geschäften.

    Werde heute mal google'n und sehen, ob man was über Langley findet.

    Kannst Du uns im Forum nicht mal ein bisschen mehr von Dir, Deiner
    Pagode und 'Langley' erzählen und vielleicht am besten von Beidem mal
    gleich ein paar Fotos mit dazu rüberschicken? Wenn Du Probleme hast mit
    dem Erstellen eines Thread's oder sonstwie, melde Dich am besten beim
    Administrator oder bei mir.


    Detlef (Pagoden-Stupid aus Hessen) :D
     
  6. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    Benzingeruch

    Hallo,

    bei meinem 230SL waren es die Schläuche der Entlüftungsleitungen. Versteckt hinter der Abdeckung am Kofferraumheckblech beim Tankeinfüllstutzen.
    Waren ganz porös.
    Sämtliche anderen Benzinleitungen und die Dichtungn beim Tankgeber und Tankdeckel sind natürlich auch zu erneuern.
    Geruchlos Franz
     
  7. Witt

    Witt Mitglied

    8
    27. September 2005
    Hallo Detlef !

    Danke fuer Deine Mitteilung, Ich wudere mich nun ob Du meine letzte ausfuehrliche beschreibung fuer die Tank-entlueftung bekommen hast ? Mein Beitrag sollte doch irgentwo auf dieser seite erscheinen ? Habe ich wieder Mist gemacht.....oder guck ich nicht richtig. Habe naehmlich mein Problem endlich geloesst und will Dir unbedingt helfen...Bitte lass mich wissen.

    Freut mich dass Dir die show ueber British Colombia am TV gefallen hat. Langley ist ein Vorort von Vancouver, was Du wahrscheinlich in der Zwischenzeit rausgefunden hast. Ich werde dieses Wochenende ein paar Aufnahmen machen und versuchen sie hier zu posted. ( Mein Bruder ist der Computor-freek in der Familie, Ich werde Ihn um hilfe bitten.

    Also, genug mit der Stinkerei, hast Du in der Zwischenzeit Fortschritte gemacht ?

    CHEERS !
    WITT !
     
  8. Witt

    Witt Mitglied

    8
    27. September 2005
    Detlef, noch'n Gedicht :

    Wie gut ist Dein Englisch ?
    Geh zu www.pagoda113.com "discussion forum" . Dort findest Du eine genaue Beschreibung des Entlueftungs System. Ich uebersetze gerne falls noetig.....

    CHEERS !
    WITT !:bierkrug:
     
  9. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Danke dir, Deine Beschreibung habe ich bekommen. Wir haben gestern
    Abend mal den ganzen Kram, der da am Tank hing, rausgeschmissen und
    mein Schrauber hat da irgend eine Belüftung gebaut, die wie bei einer
    deutschen Bauversion funktioniert (habe sie noch nicht gesehen).

    Bin mal auf Deine Fotos gespannt und wie es so da drüben bei Dir im
    Indianer-Country aussieht.

    Please let us know.


    Detlef (der Hesse) ;)



     
  10. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Witt, Hallo Detlef,

    es wäre schön wenn ihr uns über euer Wissen der Stinkerei des Tankens teilhaben lasst. Meine Bitte, stellt die Lösung des Problemes ins Forum, auf die Art und Weise haben wir alle etwas davon.

    Gruß Detlef H.
     
  11. schopi

    schopi Aktives Mitglied

    45
    11. Oktober 2005
    Hallo Ihr die Ihr an Stinker Thema beteiligt seid!

    Ich wäre auch an der Lösung interessiert, da meine US Pagode keinen Ausgleichsbehälter hat, jedoch die Leitungen bis zu einem "gewissen Grad" vorhanden sind!
    Gibt es einen billige Ersatzlösung, da der Ausgleichsbehälter offensich um die 75Euro kostet!

    Danke
    Viele Grüsse
    Schopi
     
  12. Witt

    Witt Mitglied

    8
    27. September 2005
    Benzingeruch im Kofferraum

    Hallo, Leute !

    Ich dachte dass meine ausfuehrliche schilderung des entlueftungs-system hier erscheinen wird. Hab ich wieder vermurkst? Macht nix, habe alles erneuert und es stinkt immer noch. Nun bin ich aber gespannt was dem Detlef sein schrauber erfunden hat. Ich habe auch die groesste Lust den ganzen mist raus zu schmeissen.
    Werde mal versuchen meine neuesten bilder hier zu posten.
    Wie steht es bei euch mit der zulassung und der versicherung fuer eure "veteranen". Wir haben ein tolles "deal" hier: Das auto muss mindestens 25 jahre alt und in sehr gutem zustand sein. Man muss 10 bestimmte photos zu unserer staatlichen versicherung schicken, ein und das letzte mal den abgas-test durchmachen um dann eine "collector-plate" (wie in meinen photos) zu bekommen. Da sind allerdings einige (mensch, was heist "restrictions auf deutsch.... Einschrenkungen ? ) : Man darf den wagen nicht zur arbeit oder schule fahren. Er muss in einer privaten, abgeschlossenen garage geparked werden. Es duerfen keine ausergewoehnichen modificationen vorgenommen werden, ausser was zur herstellungszeit ueblich und zu erwerben war. Sie sind sehr genau und kein modernes stereo ist erlaubt. (Wer will schon radio hoeren bei dem "sound".) Man muss auch beweissen. dass man einen erstwagen hat fuer den taeglichen gebrauch. Auserdem keine "restrictions" Und das alles fuer 350. canadische dollar im jahr, mit voller versicherung.
    Unsere staatliche versicherung macht viel mist, (nicht anders zu erwarten ! )aber das heben sie gut gemacht, allerdings nicht freiwillig. Viele gute veteranen besitzer haben lange und hard dafuer gearbeited.

    OK, jetzt will ich mal versuchen meine bilder hier reinzukriegen, will auch mal an meinem persoenlichen "profile" arbeiten.

    CHEERS !
    WITT !
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.