Ersatzteile für Mercedes Benz

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Strich8er, 30. Mai 2007.

  1. Strich8er

    Strich8er Neues Mitglied

    1
    30. Mai 2007
    Hallo,

    ich bin eigentlich ein Artfremder hier bei euch und rein zufällig auf das Forum gestoßen, weil ich nach originalen Ersatzteilen für meinen /8 Ausschau halte. Für einen 220D.
    Ich habe mein Auto seit 19 Jahren (Gesamtlaufleistung 412.935 km) und dachte mir, dass eine Generalüberholung der Technik nicht schaden kann. Das war 2004. Da habe ich diverse Ersatzteile gekauft, nicht immer Benz - leider. Jetzt bin ich klüger.

    Gerade bei der Hardyscheibe von Meyle habe ich voll daneben gegriffen. Es waren bei unserem Ersatzteilehändler drei Bestellungen notwendig, bevor Meyle die richtige Scheibe lieferte. Hielt dann dafür aber auch glatte 9.300 km! Null Garantie! Richtiger Asienschrott. Wird laut Internetrecherche in Thailand zusammengeklebt. Ich war so wütend, dass ich das Teil zur Benz Werkstatt schleppte - mit meinem Auto dran - der Antriebsstang war in Mittleidenschaft gezogen worden. Leute - kauft hier nur originale Hardyscheiben. Die kommen zwar aus Bayern (sorry), aber nur die taugen was.


    Ich wollte von euch gerne wissen, wo man jetzt gute und evtl. auch gute gebrauchte originale Mercedesteile zum fairen (nicht billigen) Preis im Raum Berlin und 300km Umkreis bekommt? Hat da jemand eine Adresse? Nie wieder kaufe ich für meinen Benz so ein Zeug wie Meyle.

    Stimmt es, dass Lemörder nur Originalteile der echten Zulieferer im Programm hat? Kann das jemand bestätigen? Ich weiß, dass es bei den Hardyscheiben so ist, aber bei dem Rest. Ach ja, die SGF Scheibe hält jetzt schon mehr als 21.000 km. Ich nehme den Benz im Aussendienst her. Es gibt einfach keine besseren Autos, als "alte" Mercedes!

    Gruß an alle Benz-Fahrer!

    Strich8er
     
  2. kunze

    kunze Mitglied

    5
    17. Juli 2007
    benzinpumpe

    Hallo,
    suche eine Benzinpumpe für Pagode? Hat LEMÖRDER sowas? Adresse?
    Kunze@ph-heidelberg.de
     
  3. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Die Original-Pumpen sind von Bosch. Schau mal hier im Forum mit der Suchfunktion nach, da kommt einiges.

    Gruss Chris
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.