Cabrioday Gelsenkirchen

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von ursodent, 3. Juni 2007.

  1. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    CabrioDay 2007

    Fährt da jemand hin? Wird wohl ein großer Ringelpietz mit Autoanfassen.....:confused:

    Andererseits haben die sich ja ein ehrgeiziges Ziel gesteckt, der größte weltweite Cabrioaufmarsch soll's werden. Nur erzählen die auf ihrer Page ein wenig die Unwahrheit, der Rekord liegt nämlich bei dokumentiert 1451 Fahrzeugen (zwei von uns...), die sich anläßlich des 100-jährigen Karmann-Jubiläums 2001 auf dem Werkparkplatz sammelten, der Corso durch Osnabrück war schon einigermaßen amüsant


    Pixum - Menschen & Bilder - mobilEmotion - Karmann's 100th


    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2007
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Rekord für Cabrios?

    Aber Hallo, lieber Michael, der weltweit größte Cabrio Aufmarsch war sicher nicht das von Dir erwähnte Karmann Treffen, denn dort waren bestimmt sehr viele Coupès, also keine Cabrios anwesend. Gibt es hier differenzierte Zahlen?

    Bis zum Beweis des Gegenteils behaupte ich einfach mal, der Weltrekord von 723 SL-Carbrios (minus 14 SLC Coupes) vom SL-Day in Speyer im Jahr 2003 ist nach wie vor das Maß aller Dinge. SL-Day
    Für Pagoden sowieso.
    Bernd
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2007
  4. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Alles klar, bleibt also nur noch der SL- und der Pagodenrekord.
    Bernd
     
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hab's noch mal aktualisiert, einschließlich der Pressemitteilung der Stadt Osnabrück


    Michael
     
  6. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    hierzu noch ein Mail von Michael Walter die ich gestern bekam.
    Eine Veröffentlichung an dieser Stelle ist mit ihm abgesprochen.

    Sehr geehrter Herr Hahn,

    gerne dürfen Sie mein Mail in Ihrem Forum veröffentlichen.

    Gerne stelle ich Ihnen und Ihren Forummitgliedern Eintrittsgutscheine zu Verfügung. Da es bedingt durch den Feiertag auf dem Postweg wahrscheinlich knapp wird, sind an der nachfolgenden Aral Tankstelle Gutscheine hinterlegt:

    Aral Tankstelle
    Helmut Rathmann
    Overwegstr. 72
    45881 Gelsenkirchen

    Die Aral Tankstelle Rathmann liegt von der A 42 kommend (Ausfahrt Gelsenkirchen Schalke/Zentrum) Richtung Zentrum auf der linken Seite. Von der Tankstelle sind es dann ca. 5 Minuten bis zur Trabrennbahn. Für die Rekordteilnehmer (vorherige Anmeldung über www.cabrioday.de) wird die Anfahrt über die A2, Ausfahrt Gelsenkirchen Buer empfohlen.

    Ich freue mich auf viele "Pagoden".

    Viele Grüße aus Bochum
    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
    Michael Walter
    Aral Aktiengesellschaft

    Hier die eigentliche Mail



    Sehr geehrter Herr Hahn,
    bitte entschuldigen Sie diese direkte Kontaktaufnahme. Auf der Suche nach neuen Interneteinträgen bzgl. unserer Veranstaltung am kommenden Sonntag bin ich auf Ihr Forum gestoßen und habe mit Interesse die Beträge zum Thema Guinnessrekorde verfolgt.
    In der Tat existieren unzählige Guinnessrekorde im Zusammenhang mit Fahrzeugveranstaltungen. Guinness hat aber speziell für Autoparaden eine eigenes Reglement mit relativ vielen Auflagen erstellt. Mit der erforderlichen Mindestanzahl von Fahrzeugen muss auf öffentlichen Straßen eine Strecke von ca. 3,6 km zurückgelegt werden. Es sind Mindestgeschwindigkeiten und -abstände vorgegeben. Wir haben deshalb mit der Stadt Gelsenkirchen eine Vielzahl von Vorgesprächen geführt und eine sehr spannende Streckenführung gefunden. Laut Guinness ist dies der erste Rekordversuch mit einer Cabrioparade.
    Um an dem Weltrekordversuch teilzunehmen, ist aufgrund der uns vorgegeben Regularien eine vorherige Registrierung des Fahrers mit einigen Daten seines Fahrzeuges notwendig. Somit ist auch sichergestellt, dass bei geglücktem Rekord jeder Teilnehmer auch seine Urkunde bekommt. Details finden Sie unter www.cabrioday.de. Die Rekordstrecke führt über einer der Hauptverkehrsadern des Ruhrgebiets. Während der Rekordfahrt wird ein Straßenabschnitt gesperrt und die Parade wird durch Polizei eskortiert. Die Cabrioparade wird vom Startpunkt direkt zur Trabrennbahn geführt. Für die Teilnahme an dem Rekordversuch werden keine Kosten oder Gebühren erhoben.
    Der Aral CabrioDay 2007 ist Deutschlands größtes, markenunabhängiges Cabriotreffen. Wir blicken bereits auf 2 erfolgreiche Veranstaltungen dieser Art zurück. Viele bekannte Cabrioclubs sind aktiv beteiligt und haben uns auch schon bei der Planung und Vorbereitung tatkräftig unterstützt. Der Aral CabrioDay ist zwischenzeitlich ein beliebter Treffpunkt der Cabrioszene um in angenehmer Atmosphäre mit Gleichgesinnten zu fachsimpeln, sich über aktuelle und historische Cabriomodelle und Zubehör zu informieren oder sich einfach nur gut unterhalten zu lassen.
    Das gesamte Aral Cabrioteam würde sich sehr freuen, Sie und viele Ihrer Mitglieder in Gelsenkirchen begrüßen zu können. Bei Interesse lassen wir Ihnen gerne einige Eintrittsgutscheine zukommen. Selbstverständlich können wir für Ihre Clubmitglieder auch eigene Stellflächen reservieren.
    Viele Grüße aus Bochum
    Michael Walter
    Aral Aktiengesellschaft
     
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Na, das mit den Gutscheinen ist ja schon mal spitze...:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

    Fragt sich nur, wieviel Ansturm an anderweitigen Club- und Forumsmitgliedern diese Tankstelle über sich ergehen lassen muß...:confused: :confused: :(

    Also Leute: Polo anziehen, Cappi auf den Kopf oder zumindestens den Aufkleber vorzeigen....!!
    Wohl dem, der sich damit eingedeckt hat, hihi

    Und einen Ausdruck von Detlefs Threat mitnehmen!

    Hoffen wir nur auf trockenes Wetter...


    Michael
     
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ich war heute ohnehin in der Nähe der "Arena", sodass ich mich direkt vor Ort um die Gutscheine kümmern konnte
    Das Aushändigen war problem- und formlos. Die nette Dame hat nach nix gefragt.

    Hoffen wir auf einen wohlgesonnenen Sonnengott (mein Gott, fast ein Zungenbrecher...).


    Michael

    Wer kommt denn ggfls. noch? Wir wollen mit Nancy :pagode:, dem Karmann [​IMG] und Freunden mit 500er R107 [​IMG] aufkreuzen (der mit der Spoiler-Verirrung).

    FLYER EINPACKEN!
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.