Auspuffkruemmerdichtung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von uros, 6. Juni 2007.

  1. uros

    uros Aktives Mitglied

    102
    15. November 2006
    Achtung bei bestellungen dieses Ersatzteils! Ich habe bei meiner MB Niederlassung eine neue Dichtung zwiscen Motorkopf und Auspuff-/Einlasskruemmer bestellt und das "Originalteil" passt nicht! Nach genauer Pruefung hat man festgestellt, dass MB im katalog das alte Katalognummer fuer diese Dichtung schon zweimal geaendert hat ("erstzt durch nr. XXX", "ersetzt durch nr. XXXX"... steht im Katalog).
    An den Fotos unten sieht man, wie die neue von MB angebotene Dichtung die auslass Kanaele hindert. Meiner Meinung nach ist das viel zu viel, oder?
     

    Anhänge:

  2. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Hallo Uros,
    die neue Dichtung die auf Deinen Bildern zu sehen ist, gehört zu einem 220SE Motor.
    Der Motor ist auch ein M127, aber nicht mit dem SL Motor identisch.
    Die Alte Dichtung ist für die Pagode M127/M129/M130 richtig.
    Die richtige Teile Nr. ist A1231420180

    Gruß Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2007
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Ja, ja,

    wie wird es uns in den nächsten Jahren noch gehen wenn alle Lageristen über 58 in den Ruhestand geschickt wurden.
    Schon jetzt ist es reine Glücksache das man das richtige Ersatzteil bekommst.

    viel Spaß beim umtauschen, umtauschen, umtauschen bis der Tank leer ist.

    wünscht Detlef H.
     
  4. uros

    uros Aktives Mitglied

    102
    15. November 2006
    Danke PagodenKlaus fuer die Teilenummer! Hoffentlich klappt's jetzt. Offensichtlich haben die Herren bei MB vergessen, das sich ein "M127 II" Motor vom "M127" unterscheidet...
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.