Zündzeitpunktmarkierungen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Wolfgang Weimar, 20. Juni 2007.

  1. Wolfgang Weimar

    Wolfgang Weimar Mitglied

    10
    11. März 2007
    Hallo , mein Motor 280 SL läuft eigentlich ganz gut und recht ruhig.
    Ich wollte mal den Zündzeitpunkt kontrollieren und fand aber die Markierungen nicht.
    Wo muss ich mit der Stroboskoplampe hinblitzen?
    Wo befinden sich die Markierungen auf dem Schwungrad?

    Außerdem denke ich darüber nach, eine Kontaktlose Zündung einzubauen, weil meine Kontakte auch so aussehen als wären sie mal "zusammengeschweißt" gewesen. Was meint Ihr, ist dies sinnvoll?
    Mein Motor wurde auf bleifrei umgebaut(neue Kolben und andere Ventilsitze). Stelle ich den selben Zündzeitpunkt ein wie er vom Werk vorgeschrieben war ?
    Kann mir jemand ein paar Tipps geben hinsichtlich der Kontaktlosen Zündung?
    Welche ist die beste? Ist ein ganzer Verteiler besser oder gibt bei gutem Verteiler der elektronische Geber ein gleiches Ergebnis?
    Welche Zündkabel und Stecker sind zu empfehlen, die möchte ich auch noch wechseln? Wo bekomme ich neue , neue Zündspule und Zündkabel mit neuen Steckern?
    Vielen Dank für eure Mühe!!!

    Wolfgang
     
  2. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Da fragst Du am besten Herrn Prof. Dr. nip. pag. unseren Pagoden-Klaus.

    Gruss Chris
     
  3. Wolfgang Weimar

    Wolfgang Weimar Mitglied

    10
    11. März 2007
    Danke hast Du mal die Kontaktdaten ; Tel. und email?
     
  4. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.