Zylinderkopfdichtung

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Fritz55mann, 26. Juni 2007.

  1. Fritz55mann

    Fritz55mann Aktives Mitglied

    153
    30. Juli 2005
    Hallo Forum,

    Was muß ich bei Demontage, Kauf und Montage beim 230 Sl beachten?

    Fritz aus dem Schwabenland
     
  2. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Die heutige Dichtung ist eine mehr Komponentendichtung, doch hat sie leider nicht den äußeren Silikonrand des 250-280, das führt gelegentlich zu leichter Undichtichte gegen außen und man sieht nach langen Autobahnfahrten kleine Wasser läufe am Block. Wichtig ist das alles plan ist, auch den Block kontrollieren! Normalerweise gibt es nurmehr die 2 Zahn Dichtungen (1 Rep), wenn es dicker sein muß guibts was bei SLS oder machen lassen.
    Was das anziehten angeht ist alles im WHB , erster Anzug, dann warmlaufenlassen, nachziehen (leicht öffnen 1/4 ca und auf das nächste Moment anziehen). Dann nach 500 km nochmals nachziehen (auf-zu), doch frage ich mich ob das wirklich der richtige weg ist bei einer Mehrkomponentendichtung? Ich würde eventuell auch die Stehbolzen neu kaufen, da diese nach sovielen Jahren nicht mehr voll fit sein könnten.

    Gruß Pagodino
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.