Plötzlich war's Dunkel....

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Cephyr, 27. Juni 2007.

  1. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    778
    13. März 2007
    xxxxxxxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
  2. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Mein Beleid, ärgerlich. :(
    Das Teil was Du suchst ist meines Wissens nicht mehr lieferbar :confused: , also Altteil wieder hin- dengeln. :(
    Gruß friese
     
  3. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    778
    13. März 2007
    xxxxxxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
  4. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ich laube nicht, dass du dieses blech brauchst

    hast du mal genau auf die zeichnung geschaut? das von dir eingekreiste blech ist ein ca. 5*5cm grusses blech unterhalb der aussenhaut, also unsichtbar. es sitzt als ausläufer am verdeckkasten. was es eigentlich tut ist mir nicht klar. aber egal, irgendeine versteifungsfunktion wird's wohl haben.

    wie auch immer: da es unsichtbar ist, denke ich, dass es bei dem sturz nicht so furchtbar viel abbekommen haben kann. die hauptlast ist in der aussenhaut eingeschlagen, so dass eigentlich in dem von dir gezeigten maximal eine durc¨hängende welle entstanden sin sollte.

    was mich irritiert: hast du den lederbezug unterhalb der zieleisten bis zum ende des verdeckkastendeckels durchgezogen? da, wo normalerweise wagenfarbe ist (zwischen leiste und zwischenblech zum kofferraum) ist dein wagen rot ????

    schau' deine schäden nochmal genau an, vielleicht finden wir ja auch das richtige teil? und falls es doch das sein sollte: das teil ist nicht komplizieert, das kann man problemlos hindengeln :)

    gruss

    tobi
     
  5. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    778
    13. März 2007
    xxxxxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
  6. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ahaaaaa

    hallöle,

    ist ja erstaunlich, dass es ausser mir doch noch menschen gibt, die das langweilige, chromvertuschende leasingsilber nicht mögen:klatsch::klatsch::klatsch:

    das mit dem blech leuchtet natürlich ein. ich würde es allerdings nur an der kofferraumkante abtrennen, dann runterbiegen und wenn die beulen gedrückt sind wieder ansetzen. dann musst du nur eine seite schweissen und behältst das originale blech. verbogen ist das sicher nicht. und da da auch nix gammelt muss man das eigentlich auch nicht tauschen.

    graphitgrau finde ich auch gut - die autos müsse mE irgendeine farbe haben, wo man den chrom auch sieht :)

    bei meinem 717 papyrusrenner trifft das allerdings auch nur tw. zu....aber wenn ich wählen könnte wäre er dunkelbalumetallic.....

    viel erfolg wünscht

    T:)BI
     
  7. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    ...also ich will ja nicht unbedingt besserwisserisch sein...
    aber hat sich schon mal jemand von euch tatsächlich das innere Blechteil eingeschaut?
    Daneben sind die Haltefedern für den Kofferaumdeckel und Verdeckdeckel justiert. Diese Federn laufen auch mitten durch die seitlichen Öffnungen am inneren Blech.
    Ist mit Sicherheit alles nicht so einfach, mal eben abschneiden und wieder anschweißen.
    Ich meine:
    1. Das Blech hat unten eine größere Öffnung, von der aus man sehr gut die Beulen im Außenblech mit entsprechendem Werkzeug bearbeiten könnte.
    2. Die Beulen im Außenblech sehen mir nicht so gravierend aus, als dass sie nicht wieder von außen nach oben ziehbar wären. Zumindest nicht für jemanden, der was davon versteht.

    Ich würde das untere Blech nicht heraustrennen und wieder einschweißen, kann alles nur schlechter werden.
    Aber, wie gesagt, ist nur meine Meinung... jeder ist seines Glückes Schmied
    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2007
  8. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    778
    13. März 2007
    xxxxxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.