Hilfe - Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von big-bolli, 13. Juli 2007.

  1. big-bolli

    big-bolli bolli

    676
    4. Oktober 2006
    Hallo Schrauber
    Ich habe ein Problem.:confused: Bei meiner Pagode habe ich das Fahrwerk erneuert.
    Billsteinstoßdämpfer und Federn. Vorne mit 20er Gummi´s und hinten 24er. Trotzdem ist die Pagode hinten extrem hoch -siehe Bilder. Woran kann es liegen? Für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar - donnerstag geht´s nach Schweden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2008
  2. pagodenfred

    pagodenfred Aktives Mitglied

    276
    16. Mai 2007
    federn

    deine federn,vor allem auf der hinterachse,federn sich ein.
    dauert ein paar kilometer und ein paar schlaglöcher.
    deine alten federn haben sich über die jahre natürlich auch ausgeleiert,weil auch ein federstahl nicht ewig sein gefüge behält.
    mit ein grund,warum dir dein fahrwerk vor allem hinten so hoch vorkommt.
    spätestens nach deiner reise ist alles so,wie es sein soll!
    gruß matthias
     
  3. big-bolli

    big-bolli bolli

    676
    4. Oktober 2006
    fahrwerk

    Ich hab eben noch einmal nachgemessen. Vom Boden bis Unterkante Kotflügel; vorne 61 cm, hinten 69 cm:mad:. Jetzt wisst Ihr, welches Problem ich habe
     
  4. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Sah bei mir ganz genau so aus.

    Hatte von DC die speziellen Federn "für schlechte Straßenverhältnisse" geordert, weil ich dachte, ich kriege eine etwas härtere Straßenlage und tue mir damit was Gutes. Stimmte auch (mit der Strassenlage), aber hinten stand sie ab dem Moment hoch wie ein Hot-Rod und vorne deutlich tiefer als vorher... Sah zum :kotz:aus... Ich finde, eine Pagode muss immer so liegen, als ob sie gerade anfährt :)...

    Und da muss ich den Optimismus etwas dämpfen. Ich glaube nicht, dass sich das so ganz von allein setzt, dürfte etwas zu viel sein. Bei mir kam dann als Lösung ein Satz hintere Federn vom 123er zum Einsatz. Seitdem liegt die Pagode insgesamt etwas tiefer als normal, aber ich find's geil, so richtig satt.

    Gruß Chris
     
  5. ICT

    ICT Aktives Mitglied

    79
    15. Juni 2007
    die Pagode hinten extrem hoch

    Trotzdem ist die Pagode hinten extrem hoch

    Freu dich.......immer nur bergabwärts.....spart Sprit :hammer:

    Tony
     
  6. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Also für meinen Geschmack ist deine Pagode vorne auch zu tief.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.